Corvetteforum Deutschland
gehen 2m in eine Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: gehen 2m in eine Vette (/showthread.php?tid=33584)

Seiten: 1 2


gehen 2m in eine Vette - antiwichtel - 20.06.2008

Hi Leute, brauche mal euere Hilfe. Bin 2m groß und will unbedingt ne Vette. Bin aber bisher nur in verschiedenen C3´s gessesen. Platz leider zu wenig, daher jetzt auf der Suche nach C4. Gibt es hier evtl. noch ein paar große Kerle die mir da ihre Erfahrung schreiben können? Genial wären natürlich Vette-Fahrer aus dem Raum Regensburg wo man mal Probesitzen könnte?
Bitte umd Hilfe, danke.


- Eike - 20.06.2008

Das kommt drauf an was an Dir noch alles 2m ist ...


- sani - 20.06.2008

Warum machst du kein Probesitzen. Da kannst du alles genau ausprobieren.

Grüsse Sani


- antiwichtel - 20.06.2008

Probesitzen wäre natürlich das beste, aber kenne keine Vette-Fahrer im Raum Regensburg. Sind alle gleich immer ewig weit weg. Hab ja vorhin gefragt ob evtl. jemand aus dem Raum Regensburg o. Straubing (ich selber bin aus Wörth/Donau) mich in seinem Schatz mal Probesitzen lässt.
Bin halt leider momentan nicht so mobil um weitere Strecken auf mich zu nehmen, da nach einem Motorradunfall mein Bein noch im Gips ist.


- sani - 20.06.2008

Zitat:Original von antiwichtel
Bin halt leider momentan nicht so mobil um weitere Strecken auf mich zu nehmen, da nach einem Motorradunfall mein Bein noch im Gips ist.

Dann wäre die Frage: "Komme ich mit dem Gibsbein in eine C4?" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gute Besserung!!

Gruss Sani


- AK - 20.06.2008

Erfahrung Probefahrt: Ich passe mit meinen 1,94 gerade so rein. Sitz ganz hinten, Lenkrad nach ganz oben (Problem: Man sieht kaum wie schnell man unterwegs ist, Lenkrad verdeckt den Tacho!) Linker Fuß kommt manchmal ans/unters Bremspedal. Der Fußraum ist enger als bei allen von mir jemals gefahrenen Wagen. Also bei 2m und wenn du kein Hungerhaken bist: Lieber nicht.

Möchte mit dem Ding keinen Crash erleben, gerade weils so eng ist.


- wolf200 - 20.06.2008

hallo
also ich bin 1,98 und fahre eine c4.
ich muss sagen ich sitze optimal. driver
also kauf dir eine c4 und laß es rocken!!!! Yeeah!
gruss
wolf


- jwause - 20.06.2008

Hallo,
1982mm in einer ´86er sind sicher kapp die Grenze, geht aber auch über längere Strecken gemütlich. In einer LT1 habe ich etwas weniger Platz, da man die Kniee nicht so weit nach aussen "legen " kann. Automatik ist sicher bequemer als Schalter.
MfG Jörg


- schneidmeister - 20.06.2008

196cm Yeeah!
Problemlos! Wie schon von den Vorpostern schon berichtet, ist der Fußraum eng bemessen durch den Getriebetunnel. Aber ich finde bequem Platz. Ok, beim ein- und aussteigen klapp ich das Lenkrad hoch. Aber das ist ein Handgriff wie auch zum Sicherheitsgurt.
.... Und ich habe ein Rührwerk. driver


Hallo-gruen
Kai


- corvette-freak - 20.06.2008

Bin zwar nur kurze 1,90m, aber hab genügend Platz, da gingen noch ca 10cm... ausserdem kann man ja auch ohne Dach fahren Yeeah!