Hallo zusammen!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Hallo zusammen!! (/showthread.php?tid=38605) Seiten:
1
2
|
Hallo zusammen!! - Micha-C4/85 - 27.03.2009 Hallo zusammen, ich bin hier neu und möchte mich mal kurz der Community vorstellen. Mein Name ist Michael und komme aus der Nähe von Ulm. Ich fahre bzw. besitze seit 8 Jahren eine 85er C4 Coupe. Seit nunmehr 4 Jahren (mit größeren Unterbrechungen) bin ich der Restauration meiner Vette beschäftigt. Seit ca. 15 Jahren fahre und schraube ich vorallem an alten Chevy´s. Mit Motoren und Leistungssteigerung habe ich im Laufe der Jahre viele Erfahrungen gesammelt. Vorallem bei alten Vergasermotoren. Bei den "neuen" Einspritzanlagen fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig der Durchblick, und hoffe deshalb auf Eure unterstützung, falls ich bei meinem anstehenden Zusammenbau mal das ein oder andere Problem(chen) habe. Ich freue mich auf gute, hilfreiche, nützliche und witzige posts! Viele Grüße Micha - speutz - 28.03.2009 Hallo Micha, meine erste war auch eine 85er. Leider stand eine Leitplanke unserer längerfristig geplanten Zweisamkeit im Weg. Shit happens. Ich bin sicher, Du wirst Dich hier wohl fühlen, und Hilfe bei Problemen wird garantiert. Gruß Reiner - Micha-C4/85 - 28.03.2009 Hallo Reiner, ja die 85er ist schon cool! Der erste Jahrgang mit TPI. Aber mir scheint so, als hätten die GM-Leute von damals damit auch nicht wirklich den Durchblick gehabt. Das System wurde ja mehrere Male überarbeitet. Jetzt schon mal vielen Dank für die angekündigte Unterstützung. Freue mich hier zu sein! Hier nich ein Bild von meiner Vette vor der Restauration. Ich weiß, die Farbe ist/war gewöhnungsbedürftigt. Aber mittlerweile wurde sie komplett neu lackiert Gruß Micha - Eike - 28.03.2009 Schicke Farbe ... Zitat:Das System wurde ja mehrere Male überarbeitet.Jo, hier steht auch grade eine 85er die weitgehend zerlegt und restauriert wird. Falls Jemand einen Tip hat was auf der elektrischen Seite alles nötig ist um den 9. Injektor zu entfernen nehme ich die gerne an. RE: Hallo zusammen!! - Corvettenuschi - 28.03.2009 Zitat:Original von Micha-C4/85 Hallo Micha, da mir ein wenig mehr der Durchblick fehlt, werde ich Dir zwar nicht weiterhelfen können, heiße Dich aber dennoch hier herzlich willkommen. Wir haben hier ein paar richtig gute Profis, von denen man viel lernen und Hilfe bekommen kann. Leider, leider, melden sie sich m.M.n. viiiel zu wenig zu Wort. Wenn aber jemand wirklich Hilfe benötigt, ist auch immer jemand zur Stelle. Viel Erfolg bei Deiner Resto und viel Spaß hier im Forum wünscht Dir Anke - AchimK - 28.03.2009 HALLO Micha willkommen hier im Forum. also ich finde Farbe echt ok. - Corvette Cowboy - 28.03.2009 Hallo Micha, schön, einen weiteren C4-Fahrer begüßen zu können. Also Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt... Gruß, Tom. PS: schöne Farbe edit, morgendlicher Buchstabensalat... - Micha-C4/85 - 28.03.2009 Hallo Leute, vielen Dank für die herzliche Begrüßung!! Habe heute mal wieder den ganzen Tag an der Vette verbracht. Habe seit der komplettlackierung nicht mehr daran gearbeitet, und mach mich jetzt nach und nach and den wiederaufbau. Hier noch ein paar Bilder was z.Zt. stand der Dinge ist! Gruß Micha - Micha-C4/85 - 28.03.2009 ...und nach der Lackierung... Teil1 - Micha-C4/85 - 28.03.2009 ...Teil2... |