Corvetteforum Deutschland
Bitte lächeln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bitte lächeln (/showthread.php?tid=7179)

Seiten: 1 2 3


Bitte lächeln - V-POWER C5 - 04.10.2003

Hallo alle zusammen Yeeah!

Habe heute Morgen in meinem Briefkasten die bestätigung bekommen das, das Head up Display nicht genau ist Großes Grinsen

Ich wurde beim letzten Street Nat Treffen am Hockenheimring auf der Autobahn unter einer Brücke geblitzt hatte auf meinem Head up Display 130 Km erlaubt wahren 100 Km gemessen wurden 124 Km.

Dieses Messverfahren kostete mich 50 Euro hatte aber Glück ein bischen schneller und vier Wochen laufen wehren angesagt gewessen. Engel

Gruß V-POWER C5


- Wolf740d - 04.10.2003

Zitat:Dieses Messverfahren kostete mich 50 Euro hatte aber Glück ein bischen schneller und vier Wochen laufen wehren angesagt gewessen.



..........plus leider 1 Punkt Zum K....n , weil über 20km zu schnell.



Bei mir waren es nach auch, nach abzug der Toleranz genau 1 km zu schnell.................. 50 Euro und 1 Punkt Zum K....n


- J.M.G. - 04.10.2003

Hallo V-Power C5,

mein Beileid zum Bußgeldbescheid Blaulicht.

Falls Dir 124 km/h vorgeworfen wurden, so warst Du je nach Messeinrichtung mindestens 128 km/h schnell. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen oberhalb von 100km/h werden nämlich wenigstens 3% vom eigentlichen Messwert für den Tatvorwurf als Gerätetolleranz abgezogen. Rechnet man bei Laser/Radarmessung noch den Winkelfehler hinzu, der sich immer zu Deinen Gunsten auswirkt, so kommt man wahrscheinlich schon sehr nah an Deine 130km/h heran.

Außerhalb geschlossener Ortschaften wird ein Fahrverbot erst bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 41km/h netto fällig. Einzig bei Wiederholungstätern, also alle, die innerhalb eines Jahres wiederholt mehr als 25km/h zu schnell waren, wird auch ein Fahrverbot bei niedrigeren Geschwindigkeitsüberschreitungen verhängt.


- GeneralDiDi - 04.10.2003

tolles meßverfahren. jetzt kostet der spaß schon 50€ und dann stimmt das nicht mal. naja wenigstens geben die prozente drauf sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

spaß beiseite
mein beleid
gruß didi


- sumsum - 04.10.2003

50 Euro für eine Überschreitung von 24 km/h.

Na bei solchen Discountpreisen lohnt sich die Einhaltung der Geschwindigkeiten wirklich kaum noch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Von solchen Schnäppchen können wir bei uns seit Jahren nur noch träumen.
1.0 für Deutschland und Dafür Dafür Dafür

Neidische Grüsse Beat


- Dakota - 04.10.2003

Zitat:Bei mir waren es nach auch, nach abzug der Toleranz genau 1 km zu schnell.................. 50 Euro und 1 Punkt

Herzlich willkommen in Club. Ist mir letztes Jahr auch passiert.
Mein Kolege haben sie vor kurzen mit 160 km/h geblitzt.
Allerdings in 70er Zone. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Jetzt will er das seine Oma den Schein abgibt. Weil das Auto auf Oma´s Name
läuft. Bin mal gespannt ob das klappt.


- Rene H-over - 04.10.2003

mich haben die letztens mit meinem minibus auf der a2 bei einer 130er strecke mit 100 geblitzt haarsträubend

mal sehn was kommt........vieleicht überweisen die mir 50€ und schreiben einen punkt gut Feixen

gruss rene


- Dakota - 04.10.2003

Zitat:Rene H-over

Wenn das klappt dann sage mir genau wo das ist. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua
Bisschen Taschengeld aufbessern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!


- roger - 04.10.2003

ja das ist ja wirklich ein Schnäppchen.. Yeeah!

wenn man bedenkt, dass bei und eine Rotlichtmissachtung incl. Schreibgebühr an die 200.-€ kostet besoffen



Zitat:tolles meßverfahren. jetzt kostet der spaß schon 50€ und dann stimmt das nicht mal



dafür gibts das Messverfahren bei uns gratis.

ist ne Teststrecke bei mir in der Nähe

vorne Links der Kasten

[Bild: DSC00739.JPG]

auf der Höhe des Blitzers auf Tacho gucken..und am Ende der Strecke hast dann die echte Geschwindigkeit Yeeah!

[Bild: DSC00744.JPG]

Als ich meine Vette auf 20' umrüstete, habe ich hier nen halben Tag auf dem Gelände geschraubt..Tachoadapter rein.. raus...bis ich die richtige Tachoübersetzung hatte

Gruss Roger


- Rene H-over - 04.10.2003

solch dinge gibts auch in deutschland, zwar nicht offiziell als teststrecke, aber dazu mißbrauchbar huahua

dort stehn grosse leuchttafeln am strassenrand wo draufsteht sie fahren... km/h Dafür

gruss rene