![]() |
C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes (/showthread.php?tid=74820) |
C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes - Vette-LR - 01.12.2013 Hallo liebe Forumsmitglieder ![]() nach einem tollen Sommer und vieler gefahrener Kilometer, ist es mein erster, langer Winter, wo ich mal was an der Vette, reparieren werde und auch muss...! ![]() Ich habe über dem Sommer schon gemerkt, dass die Buchsen der Querlenker und die Lenkköpfe gemacht werden müssen! Die Vette lief nicht mehr so dynamisch und weich. Eher hart, wie`n Brett! ![]() Also ab, auf die Bühne und Bestandsaufnahme: - KÜHLERRAHMEN unterhalb, total durch gerostet (dicke Roststücke kamen mir entgegen) ![]() - BUCHSEN und STABI-GUMMIS rissig und veraltet, wahrscheinlich noch die ersten ![]() - ÖLWANNE verbeult und an der Ölablassschraube undicht (hatte einen Aufsetzer, schon vom Vorgänger) - AUTOMATIKGETRIEBEDECKEL undicht (von unten, nach hinten, ist der Rahmen, schön versaut) Das ist erst mal das wichtigste und verdammt viel Arbeit! 1. Bild - Nach der Demontage von Kühler und Kühlerrahmen ![]() 2. Bild - von Unten ![]() 3. Bild - der Kühlerrahmen ![]() ![]() ![]() 4. Bild - der komplette, durchgerostete Rahmen ![]() 5. Bild - rechte Ecke vom Rahmen (mit altem Herbstblatt) Schön zu sehen, die Durchrostung ![]() Das war es erst einmal... Mache noch mehr Detailaufnahmen, wenn ich etwas weiter gekommen bin! ![]() Jetzt erst mal ein leckeres ![]() Einen schönen, ersten Advent!!! ![]() Grüße Lars RE: C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes - stingray427 - 01.12.2013 Hi Lars, der Kühlerrahmen sieht ja noch viel schlimmer aus, als bei unserer "Begutachtung" im Sommer. ![]() ![]() Zu den sidepipes äussere ich mich hier nicht, Du weist warum. ![]() ![]() ![]() Weiterhin viel Erfolg bei der Resto. - custom - 01.12.2013 Die Zarge ist wohl "hinüber".... Mach Dir nix draus, das ist so üblich !!! Sidepipes (Hookers???) in Verbindung mit einer Servolenkung - na dann schon mal viel Spaß beim Einbau... ![]() Gruß Günther RE: C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes - Vette-LR - 01.12.2013 Zitat:Original von stingray427 Hi Uli ![]() ja, ja ich weiß, die Sidepipes ![]() Danke dir und schönen Abend! Grüße Lars - Vette-LR - 01.12.2013 Zitat:Original von custom Hi Günther, na, da bin ich selber mal gespannt ![]() ![]() Grüße Lars - custom - 01.12.2013 Servolenkung ist ja eigentlich wurscht,.... ![]() Das Lenkgetriebe war das eigentliche Problem gewesen, sorry. Da wurde es doch recht eng zu den Auspuffrohren und die Umbaumaßnahmen waren sehr aufwendig gewesen. Gruß Günther - Vette-LR - 01.12.2013 Zitat:Original von custom Okay - bin gespannt, wie es aussieht (Platzverhältnisse), wenn ich den Fächerkrümmer ansetze! Erst einmal die Originalkrümmer ausbauen, dann schau ich mal weiter! ![]() Hoffentlich wird es nicht zu kompliziert!!! ![]() Grüße Lars - custom - 01.12.2013 Ganz schön knapp.... - custom - 01.12.2013 ![]() - Vette-LR - 01.12.2013 Zitat:Original von custom Uuiih - wirklich knapp!!! ![]() Danke für die Bilder! ![]() Hast Du ein Bild von deinem HOOKER - Emblem??? Könntest Du mir mal eins posten? Danke im Voraus ![]() Gruß Lars |