Corvetteforum Deutschland
Ein Paar Fragen zur neuen Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Ein Paar Fragen zur neuen Corvette (/showthread.php?tid=77964)

Seiten: 1 2


Ein Paar Fragen zur neuen Corvette - chr11223 - 01.06.2014

Hi, seit gestern habe ich eine C7 EU Version.

Ist es möglich das Auto im Sport Modus starten zu lassen und nicht immer im Eco Modus?

Ist es richtig, dass der beste Sound dann komm, wenn das Motorsoundmanagement im Navi auf aus ist oder ist er im Track doch besser?

Ist das Auto in der Lage Videos abzuspielen? Wenn ich einen USB Stick anschließe steht da auch ein Unterpunk Videos im Menü. Irgendetwas muss der Hersteller sich ja dabei gedacht haben.

Die Vette hat soviel ich weiß einen Innenraumsensor (Alarmanlage) ich habe nach dem abschließen ohne Schlüssel im offenen Auto rumgefuchtelt aber kein Alarm ging an. Normal?

Grüße
Christian


- Oerg - 01.06.2014

Ist es möglich das Auto im Sport Modus starten zu lassen und nicht immer im Eco Modus?

-- Leider nicht

Ist es richtig, dass der beste Sound dann komm, wenn das Motorsoundmanagement im Navi auf aus ist oder ist er im Track doch besser?

-- Muss ich probieren

Ist das Auto in der Lage Videos abzuspielen? Wenn ich einen USB Stick anschließe steht da auch ein Unterpunk Videos im Menü. Irgendetwas muss der Hersteller sich ja dabei gedacht haben.

-- Geht nicht

Die Vette hat soviel ich weiß einen Innenraumsensor (Alarmanlage) ich habe nach dem abschließen ohne Schlüssel im offenen Auto rumgefuchtelt aber kein Alarm ging an. Normal?

-- Hattest Du den Schlüssel in der Tasche?


- chr11223 - 02.06.2014

Der Schlüssel war nicht in der Tasche.

Das mit den Videos ist seltsam. Nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen hatte dachte ich auch das es nicht möglich ist aber der Menüpunkt verwundert ein wenig.


- C6-Baby - 02.06.2014

Das US Modell startet immer in dem zuletzt gefahrenen Modus OK!

Bei den EU Modellen haben sie sich aus Umweltgründen Großes Grinsen dafür entschieden, die Fahrzeuge immer im Eco Modus zu starten - vielleicht merkt es der Fahrer ja mal nicht dumdidum


- CORVIP - 02.06.2014

Hallo-gruen Wenns beim US-Modell geht kann man das sicher auch umprogrammieren...?! Idee


- chr11223 - 02.06.2014

Weiß einer von euch wie das Digitale Radio (DAB) funktioniert? Ich kriege immer nur normale FM Sender


- Robbo - 12.06.2014

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wo. ne grüne US C7 (meine erste Corvette überhaupt) und bin bisher super begeistert.

Das Infotainment-Center finde ich allerdings recht gewöhnungsbedürftig:

-US-Radios können offenbar nur Stationen mit ungerader Nachkomma-Stelle abspielen und speichern (war mir so nicht geläufig, aber ist vermutlich auch nicht zu ändern, oder?)

-USB Sticks spielen die Musik so ab, wie SIE es wollen (das kann aber auch an "nicht MSC"- Sticks oder an den Dateiformaten liegen)

Laut Manual werden externe Pestflatten äh.. Festplatten ja nicht unterstützt. In einem US-Forum war zu lesen, dass jemand ne Toshiba 1,5 TB angestöpselt hat, die problemlos läuft.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Dank im voraus für alle Antworten !!

Stefan


- Seapilot - 12.06.2014

Zitat:Original von Oerg
Ist es möglich das Auto im Sport Modus starten zu lassen und nicht immer im Eco Modus?

-- Leider nicht

Ist es richtig, dass der beste Sound dann komm, wenn das Motorsoundmanagement im Navi auf aus ist oder ist er im Track doch besser?

-- Muss ich probieren

Ist das Auto in der Lage Videos abzuspielen? Wenn ich einen USB Stick anschließe steht da auch ein Unterpunk Videos im Menü. Irgendetwas muss der Hersteller sich ja dabei gedacht haben.

-- Geht nicht

Die Vette hat soviel ich weiß einen Innenraumsensor (Alarmanlage) ich habe nach dem abschließen ohne Schlüssel im offenen Auto rumgefuchtelt aber kein Alarm ging an. Normal?

-- Hattest Du den Schlüssel in der Tasche?



Was denn das? Anlassen im Flüstermodus? Das morgendliche Statprocedere mit bassigem Gegrummel war für mich immer belebender als der stärkste Kaffee. Da muss ich Susi doch wieder von der C7 wegbringen.


Knut


- fairlady - 12.06.2014

Startet immer mit offenen Klappen, wenn er an ist wird er leiser.
Bis dahin Drehschalter 2x rechts tippen und er brummt wieder mit sattem Klang.
Über 50 kmh wird er im Sportmodus leiser,dann öffnen die aklappen nur bei starkem
Beschleunigen.Im track bleiben Sie immer auf.
Gruß Dietmar


- JR - 12.06.2014

Nach den Infos, die ich habe, kann man aber auch eine Default-Einstellung für die Klappen festlegen, die immer gilt.

Gruß

JR