Corvetteforum Deutschland
mysteriöse Ventilbrüche LS7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: mysteriöse Ventilbrüche LS7 (/showthread.php?tid=55805)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- michinator - 21.05.2012

Genau so!?

Andere These fällt mir auch grad nicht ein...

Fakt ist das dieses Problem ja doch häufiger vorkommt, Till und Cölestin kennen das Problem aber an sich nicht.

Also woran liegts?


- yellow postman - 21.05.2012

Meine Zett hat mittlerweile über 50Tkm gelaufen.
Stets erst auf Öltemperatur über 55 Grad warmgefahren und nie gewaltsam gedreht. Idee

Alles läuft wie am ersten Tag und macht hölle spass. King

cu Volker Yeeah!


- Blade Z06 - 21.05.2012

Meine Zett hat jetzt gerade die 40.000 voll gemacht, wird seit über einem Jahr von mir liebevollst warm gefahren, bevor sie mich begeistern darf, aber läuft trotz Kompressorbelastung tadellos...


driver Patriot Yeeah!


- chrisV8 - 21.05.2012

Hab jetzt auch 40t auf der Uhr, davon die letzten 12 t mit anderer Nocke und Federn und läuft super!


- michinator - 21.05.2012

Danke für das Feedback, dann spare ich mir das Geld für neue Ventile wohl doch und dreh dafür lieber ne Extra Runde um den Block und hoffe mein Motörchen mit grad mal 10 Tkm hält dann auch brav wie es sein sollte...

Aber dazu muss es endlich Samstag werden damit ich das Schätzchen abholen kann King


- 19Corvette92 - 22.05.2012

Zitat:Original von TIKT-Performance

Wie überdrehe ich denn einen Motor mit Drehzahlbegrenzer, außer mit nem Verschalter?!

Also liegt es nur an den Z-Fahrern, die nicht richtig schalten können? Bloss-weg-hier

Oder wieso passiert das mit den LS3 kaum? Ich meine, es gibt wohl deutlich
mehr LS2 und LS3, als LS7 und dennoch sind die Motorschäden bei der Z06 von der
Anzahl viel häufiger. Oder steckt ein LS2/3 so einen Verschalter einfach etwas besser weg?

Edith sagt, dass ja grob 50 % der LS2 / LS3 als Automatikversion laufen. Ob es daran liegt? Großes Grinsen

Gruß,
Mathias


- BigMP - 22.05.2012

Was das Ueberdrehen betrifft - gibt da ganz nette Geschichten von Porsche, die bevor die ne Garantieverlaengerung (gegen Kohle) genehmigen, erst mal die Daten auslesen und fest stellen (mehr oder weniger gut...) wie oft ein Motor wie stark ueberdreht wurde.
Das Argument mit dem Drehzahlbegrenzer hat Porsche nicht akzeptiert, weil ein Drehzahlbegenzer nie 100% rechtzeitig abregeln wuerde - und die Antraege abgelehnt...selbst bei - Haha - Automatikgetrieben! Gibt zig Threads darueber.

Zwei Dinge wuerden mich interessieren:

Wenn man die Ventile wie geschildert austauscht, gibt es nicht eventuell wieder andere "Nebenwirkungen", da z.B. die hohlen, Natrium gefuellten ja kuehlen sollten?

Und mal ganz allgemein - wenn wirklich statistisch eine hoehere Ausfallrate da sein sollte, und insgesamt bei Hochleistungssportwagen so viele Motorschaeden auftreten wuerden, wie erklaere ich mir, dass so viele "kleine" Autos, die relativ wahrscheinlich hoeher belastet werden, weil sie viel eher an ihre Grenzen kommen doch vergleichbar so gut halten?
Kommt mir mein 1986er Fiat Uno Turbo in Erinnerung - 105 PS/1,3 Liter, Turbo - den habe ich eigentlich nur Vollgas bewegt ueber Hunderte von Kilometern - in 2 Jahren 90.000 - kein Mucks...man kann doch heute ein Auto wie eine Z06 (bis auf intensivste Rennstreckennutzung) gar nicht so RELATIV hoch belasten, da heute der Verkehr dichter ist und es natuerlich einfacher ist 210-220 km/h auf Dauer durchzuhalten als 300 km/h.

Take care Prost!

Mirko


- michinator - 22.05.2012

Wäre es dann nicht die einfachste Lösung als Abhilfe die Begrenzerdrehzahl um 200 niedriger einprogrammieren zu lassen!?


- SAM/CH ZR-1 - 22.05.2012

Popcorn
Soll ich, oder soll ich nicht..........(meine Meinung dazu abgeben) ? dumdidum


- miltiadis - 22.05.2012

[quote]Original von SAM/CH ZR-1
Popcorn
Soll ich, oder soll ich nicht..........(meine Meinung dazu abgeben) ? dumdidum


Hey Miri,

die Meinung eines Fachmanns, ist immer Willkommen! Dafür


Gruß, Milti