![]() |
C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes (/showthread.php?tid=74820) |
- Vette-LR - 01.02.2014 Zitat:Original von stingray427 Hi Uli ![]() macht er auch! ![]() Im August muss ich zum TÜV und die Scheinwerfer werden alle erneuert! ![]() Ein Scheinwerfer hat keine Zulassung - einer ist matt (blind) und da ich sowieso einmal dabei bin, können wir uns die Sidemarker auch direkt vornehmen! ![]() Grüße Lars - Vette-LR - 15.02.2014 So, erst einmal, ein ganzes Stück weiter gekommen! ![]() Die Headers und die Sidepipes haben mich ganz schön aufgehalten! Vor allen Dingen, die rechte Seite... ![]() ![]() ![]() Hier mussten wir uns zu einem radikalen Schritt entscheiden! ![]() Der rechte Header wurde oberhalb an den Krümmern geschlitzt! Somit war es möglich, die Anlage in die richtige Position zu bekommen! ![]() Nach mehreren Anpassungen konnten die Krümmer geschweisst werden! Nach erneutem Wickeln der Krümmer, wurde der Header endlich verbaut! ![]() ![]() ...das sieht doch schon mal gut aus!!! ![]() ![]() Sehr stabile Anschraub- und Anlageflächen vom Header, am Zylinderkopf ![]() ![]() Header und Sidepipe, Links! ![]() ![]() Header und Sidepipe, Rechts! ![]() Und sie glänzen so schön!!! ![]() ![]() Das rechte Sidepepiperohr lief anfangs nach oben ![]() Durch das schlitzen und umschweissen an dem Krümmer, hat sich natürlich auch der Winkel verändert! ![]() Also, erneut geschlitzt, am Ende des Headers und angepasst! Jetzt läuft der Pipe, parallel zu Karosse, so wie es sein soll! ![]() Nachdem alles vernünftig fest und verbunden war, kam der erste Startversuch... ![]() Wow - toller, sonorer Sound!!!!!!! Nicht wie vor zwei Wochen ![]() ![]() ![]() Die geht erst einmal zum Reifenhändler, zur Spur- und Sturzeinstellung! Das war es erst einmal! Mit begeisterten Grüßen Lars - Günter C7 - 15.02.2014 Moin Lars, man, bist ja fast fertig. Für die Sidepipes könnte ich mich auch erwärmen, wenn da nicht die Sache mit der Kohle wäre. Gruß Günter ![]() - Vette-LR - 15.02.2014 Moin Günter ![]() Danke, die hab ich auch günstig, von einem Forumsmitglied geschnappt! ![]() Wär mir sonst auch zu teuer geworden (gerade, weil sie aus VA- Stahl sind)! Gruß an Veronika Grüße Lars - yellow postman - 15.02.2014 Wow Lars, wenn es sich so anhört wie es ausschaut, dann bin ich sehr gespannt. Wann sind die hörproben angesagt ? Cu Volker ![]() - Vette-LR - 15.02.2014 Zitat:Original von yellow postman Hallo Volker ![]() hören sich wirklich gut an. Nicht übertrieben!!! ![]() Habe gestern ein Video gemacht, aber da kommt der Sound nicht so rüber! ![]() Hörprobe zum Stammtisch "MÄRZ" ??? Mal sehen wie`s Wetter wird! ![]() Denke mal, dass ich noch 2-3 Wochen benötige! Grüße Lars - C3 Enthusiast - 15.02.2014 Moin Lars, aussehen tut es schonmal 1a, beim Hören vertrau ich zunächst Deinem Urteil. Freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt!! ![]() LG Achim :C3spin: - Grauwe - 15.02.2014 Hi Lars, bei der Hörprobe bin ich denn auch dabei ![]() Vielleicht machen wir dann ein Battle ![]() Sieht echt toll aus ![]() Erwartungsvolle Grüße Uwe - Grauwe - 15.02.2014 Zitat:Original von Vette-LR Der Reifenhändler sollte sich aber mit den Shims auskennen sonst gibt das nix ![]() Gruß Uwe - Oeli - 15.02.2014 Hi Lars, schön zu sehen, dass es voran geht. Die Pipes sehen toll aus, viel Spaß damit. ![]() |