Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- CustosOnLinux - 22.01.2007

Hi,

Ja sicher!

Das Drahtgestell ist nur der Unterbau mit dem nachher die GFK Form gemacht wird.
Mit Hilfe des Gestells kann man die Form an die Scheinwerfer anpassen und biegen bis es richtig passt und gut aussieht.
Dann kommt GFK darüber und alles wird geschliffen und eine perfekte Oberfläche geschaffen.
Danach wird eine Abformung gemacht.
In diese Form werden dann die eigentlichen Verkleidungen laminiert.
Das Drahtgestell ist also nachher Abfall, da das Modell nur zur Erstellung der Form gebraucht wird.
Ich habe das Bild eingestellt, damit man sich eine ungefähre Vorstellung von der Form machen kann.


- Dakota - 22.01.2007

Wie schon in der EMail kann ich nur sagen einfach Spitze. Ich freue mich schon darauf.


sorry .......... - scheuerle - 22.01.2007

gibts sowas auch für die c4 ????????????????
Respekt Dafür



jogi.............


- LS1-Holger - 22.01.2007

also mir gefällt das Ganze auch. Hat was Respekt Schön auch, das die Scheinwerfer nicht mehr so weit öffnen, das hat mich an der C5 immer gestört.
Bin mal gespannt, das live zu sehen.
Gute Arbeit !!


- PassCor - 22.01.2007

Das Drahtgestell ist nur der Unterbau mit dem nachher die GFK Form gemacht wird.
[/quote]


war wohl auch ne dumme frage von mir. man sieht ja an den bildern und an euren kommentaren hier, dass ihr keine halben sachen macht.
also ich freue mich unheimlich auf den startschuss! Dafür Dafür Dafür

und: sieht echt super aus! huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen Respekt Respekt Respekt


bleibt am ball! Dafür
norman


- Tranceshark - 23.01.2007

Extremst geiles Projekt! Weiter so! Dranbleiben!!! Dafür Yeeah!


- CustosOnLinux - 25.01.2007

Hallo,

gestern mal auf die "Schnelle" die Scheinwerfer grob eingestellt und ein Photo mit der Handykamera gemacht.

ich Blöd besoffen hab natürlich keines von vorher...

eventuell kann das ja mal jemand mit "normalen" Scheinwerfern machen?

[Bild: IMG171_small.jpg]


- chevyforever - 25.01.2007

Ich tippe mal auf "RAL 9003 Signalweiß" ... Großes Grinsen

Auf jeden Fall ein feines Licht, daß die Werfer da scheinen... OK!

Aber aufpassen: Nicht zu lange auf eine Stelle leuchten, sonst brennen sich die Umrisse in die Wand ein! Feixen

Gruß
Rico


- PassCor - 25.01.2007

DAS licht sollte minimum ausreichen, um die porsche vor einem kurz vor dem überholvorgang auszuleuchten.... King King King

sieht gut aus! Dafür

mit hoffentlich bald ähnlich beleuchteten grüßen
norman


- Dakota - 26.01.2007

Zitat:DAS licht sollte minimum ausreichen, um die porsche vor einem kurz vor dem überholvorgang auszuleuchten....
Oder noch besser "mitten durch schneiden" dann entfällt das lästige ausweichen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!