Ich will mir eine C6 Cabrio kaufen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ich will mir eine C6 Cabrio kaufen (/showthread.php?tid=37771) |
- Ramtto - 09.08.2009 Hallo Leute, ich war am Donnerstag bei Geiger Cars in München. Ich habe selber mit Herrn Geiger gesprochen wegen US- oder Europamodell. Er hat mir von einem US Model abgeraten da die ganzen zusätzlichen Kühler (Getriebekühler, Ölkühler usw.) wie beim Europamodell fehlen. Nun meine Frage. Was kostet sowas zum nachrüsten oder soll man da wirklich die Finger von lassen? Danke für Euer Feedback. Grüße Timo - SuperSonic - 09.08.2009 Zitat:Original von Stuntman Mike Würde ich nicht mit amerikanischen Toleranzen begründen. Dieses Klacken beim Lastwechsel kenne ich auch vom BMW Z1 und vom 850 CSI mit 6-Gang. Das ist einfach minimales Spiel im Antriebststrang und macht sich eigentlich nur in den unteren Gängen bemerkbar, mit etwas Gefühl und Er-"fahrung" klappt das mit Kuppeln und Schalten so, daß man nichts hört. Übrigens empfinde ich die A4 nicht als Mangel. Man passt ja seinen Fahrstil an die Verhältnisse an. Irgendwann kontrolliert man "seine" Automatik und die Gangwahl mit dem Fuß und das klappt mit der A4 sicher auch gut. Meine C5 hatte auch eine A4 und ich hatte einen Riesenspaß mit dem Wagen. Freu Dich über Deinen Wagen, so eine Vette ist echt ein Traum. Meine erste Liebe in dieser Richtung, eine C4 mit Automatik, fuhr ich übrigens auch schon mit jungen Jahren (19) und bin nach vielen automobilen Eskapaden immer wieder bei der Corvette gelandet. Ist ja irgendwie eindeutig, wenn man mit SL oder F355 unterwegs ist und jeder Corvette hinterherschmachtet... Gruß, Olli - sumsum - 09.08.2009 Zitat:Er hat mir von einem US Model abgeraten da die ganzen zusätzlichen Kühler (Getriebekühler, Ölkühler usw.) wie beim Europamodell fehlen. Verstehe nicht wie Geiger, der für sich in Anspruch nimmt, der US Car Spezi schlechthin zu sein, solch unqualifizierte Sprüche von sich geben kann Das hängt doch, wie hier bereits tausend mal besprochen , von den Option Code's (RPO's) ab. Meine hat das volle Programm, weil eben so geordert. Schau einfach dass die US Version das Z51, das Navi und das HUD hat und gut ist's Grüsse Beat - Ramtto - 09.08.2009 Hi, das habe ich mir auch gedacht. Aber wie ist das mit dem Navi? Kann ich dann einfach die Europa CD reinschieben und gut? Und sind beim Z51 Paket die ganzen Kühler auch schon verbaut? Danke Timo - sumsum - 09.08.2009 Ja, das Navi funzt mit der Europa DVD einwandfrei, ich hatte noch nie Probleme damit. Beim Z51 Fahrwerk sind die zusätzlichen Kühler, dickere Stabis und die grösseren Bremsen verbaut Grüsse Beat - Francis 2 - 09.08.2009 Stimmt, mit Z51 sind Kühler, Fahrwerk und Bremsen = der Europaversion. Navi funzt mit Euro-DVD 1a. - PG - 09.08.2009 ...und denk an die Handschaltung mit heute wieder im Bergischen genossenem Gruß Peter - maseratimerlin - 09.08.2009 - badboy1306 - 09.08.2009 Zitat:Original von sumsum hallo kann dem nur beipflichten und nimm einen schalter lg dirk - PG - 09.08.2009 Timo, mit 45 Jahren bist Du wahrlich noch zu jung für Automatik Silber ist übrigens klasse, Du musst viel seltener waschen Gruß Peter P.S. Vergiß nicht ein Photo einzustellen, wenn Du Deine Lady gefunden hast |