Noch eine "neue" 69' bald hier ;-) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Noch eine "neue" 69' bald hier ;-) (/showthread.php?tid=47066) |
- Roma - 21.02.2011 Zitat:Original von Yankeededandy Deswegen doch die neue Musik - Roma - 22.02.2011 Das genügt jetzt nicht den Ansprüchen unserer Frame-off Spezialisten, aber für mich als "Büro-Hengst" mit 2 linken Daumen ist es super geworden ! Das schwierige kommt jetzt erst noch ! Alles wieder zusammenbauen - Roma - 22.02.2011 Hab mal angefangen die Haken zu setzen : @ Andreas Deine Sitzbezugs-Anleitung hab ich parallel geöffnet und ständig im Auge : Es sind definitiv zu wenig von den Haken Hast Du den Rest selbst gebastelt ? - Roma - 22.02.2011 So jetzt häng ich Es sind diese Haken geliefert worden: Ich nehme mal an man muss um den Bezug halbwegs stabil auf den Schhaum nur die 2kleinsten nehmen Bei diesem Bild hab ich jeweils am dickeren Teil des Schaums (Sitzfläche) die längeren genommen. Hab aber das Gefühl beim Probedraufsitzen: die sind zu lang und würden rausstehen ?! Kann mir jemand einen Tip geben ? - zuendler - 22.02.2011 Der Sinn der Haken ist den Bezug korrekt auf dem Polster zu halten. Da darfst du keine kürzeren nehmen, sonst zieht es das zusammen wie so nen Knopfsessel. Beim Draufsitzen stehen die unten raus, kloar. Aber die Federn bewegen sich ja auch noch mit. Machs mal so wie es gehört, und wenn dann nichts in die Rosette piekt ists schon richtig Hättest dir aber auch merken können wo welche im Original drin waren. - Roma - 22.02.2011 Vorher waren weniger und selbsgebastelte Versionen drin. Hat wohl schonmal jemand was gewechselt. Aber selbst wenn ich es so lasse (hab ich inzwischen auch gemacht) reichen die kurzen Klammern trotzdem nicht . Dann werd ich mir auch wohl was basteln müssen, oder die "Kabelbinder-Version" - zuendler - 23.02.2011 Kabelbinder Ob das auf Dauer gut ist Solche Drahthaken hast du dir doch ruckzuck gebogen Ich hab auch noch welche rumliegen, allerdings mehr grostet als ganz. Was ich aber sicher empfehlen kann und nehmen würde: eine dünne, aber gute Schnur. Sowas nimmt der Sattler an der Stelle auch. Macht aber halt viel mehr Arbeit als so ein Draht den man schnell durchstecken und befestigen kann. - weinh - 23.02.2011 Servus Frank, der Länge nach: die ganz kurzen Haken gehören alle an die Lehne - im Schaumstoff sind Aussparungen eingebracht, da kannst Du ableiten an welchen Positionen, aus dem Gedächtnis 2x 5 Stück längs und 3 quer. Die drei längeren Typen gehören an das untere Sitzteil - je dicker der Schaumstoffkeil, desto länger die Haken. Siehe auch Bild. Zum Durchfädeln und Einhaken hab ich so nen Drahtkleiderbügel zweckentfremdet... Die Amis nehmen tatsächlich gerne Kabelbinder - ist halt viel einfacher und halten tuts scheints auch. Ciao Carsten - Roma - 23.02.2011 Na ja, so hab ich es jetzt quasi auch gemacht. Mit reicht nicht hab ich die Menge gemeint. Das sind definitiv zu wenig ! Und mit den ganz Kleinen meinst Du die auf meinem Bild ganz links. Korrekt ? Edit: Jetzt hab ichs kapiert (Merci Carsten) und nochmal nachgezählt Alles klar, Die auf dem Bild ganz links : Nur Rückenteil : Die Nr 2,3 und 4 installieren wie Carsten es beschrieben hat und auch auf meinem Bild weiter oben zu sehen ist. Ist halt schon spät - cocosisland - 25.02.2011 Hallo Frank, nein, ich hatte nicht zu wenig Haken, ich habe noch welche übrig. Die Haken werden wie von Carsten beschrieben, der Länge nach angebracht. Hinten kurz, vorn lang. Die Stangen bekommt man nur etwas mühsam hindurch geschoben (Pressen, Pressen, Pressen, da war doch was ). Irgendwie sehen auf dem letzten Bild alle Haken gleich lang aus, oder täuscht das Bild? Gruß Andreas |