Corvetteforum Deutschland
Hinterachslager - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hinterachslager (/showthread.php?tid=29818)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- c373 - 18.04.2008

3. Komplett montiert


- Peter 01 - 18.04.2008

Hallo Marius,
das Bild könnte auch in meiner Garage aufgenomen worden sein, mit Pappe und Sitzkissen unter dem Auto und allen möglichen Werkzeugen und Behältern. Siehr ja wieder richtig gut aus! Frage: hattest Du Dir zum Einbau die Position der Bremsscheibe auf der Spindel gemerkt? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf die Löcher zum Einstellen der Handbremse, sondern bezüglich der Wuchtung? Oder war das nicht erforderlich? In den Bücher wird jedenfalls davon gesprochen.

Bis bald

Peter


- Wesch - 18.04.2008

Hallo

Ich glaube nicht, dass man die Bremsscheiben falsch aufbauen kann, da man mit dem Handbremsbackeneinstelloch fluchtend einbauen muss. Wenn man das beachtet, gibts nur eine einzige Einbauposition.

Glaube ich auf jeden Fall mal so erlebt zu haben.

Habe bei mir aber 4 neue Bremsscheiben verbaut und nix mit Vibrationen.

Mfg. Günther


- Peter 01 - 18.04.2008

Hallo Günther,

da gibt es diese "microbalanced" Scheiben und die normalen. Welche davon hast Du genommen? Ich meine, dass die normalen Scheiben ( ohne Löcher etc. ) ausreichend sind, oder?

Bis bald

Peter


- Wesch - 18.04.2008

Hallo

Da ich Speichenfelgen fahre ( ist ein Splien von mir Engel ), wollte ich, dass das dahinter ansehnlich aussieht, habe mir also geschlitzte und gelochte Scheiben gekauft.
Waren verdammt billig und bestimmt nicht für Renneinsatz OK, aber hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Auch im US Forum, wo die öfters verbaut werden, habe ich noch nichts negatives gehört.

[Bild: rotopros_set.jpg]

Hier kann man gur erkennen, dass es fast unmöglich sein wird, falsch einzubauen, da nur ein Verstelloch mit dem Spindelloch fluchten wird.

[Bild: aft_brake.jpg]

MfG. Günther


- Peter 01 - 18.04.2008

Hallo Günther,

kann ich verstehen, wenn man Speichen fährt! Ich nehme die originalen Scheiben, habe ja auch die ursprünglichen Alufelgen, da sieht man die Scheiben nicht. Ich hatte meine Scheiben nur schon entsorgt, wußte daher nicht mehr, ob man ein oder zwei Löcher für die Einstellung hat. Alles klar jetzt.


Bis bald

Peter


- c373 - 19.04.2008

@ Peter:
Zitat:das Bild könnte auch in meiner Garage aufgenomen worden sein, mit Pappe und Sitzkissen unter dem Auto und allen möglichen Werkzeugen und Behältern.
... das unter dem Wagen ist noch nix, denn so sieht das ganze Chaos aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen:


- Andreas Paprotta - 19.04.2008

Wenn ich mal nach Norwegen fahre hätte ich keine Bedenken wegen einer Reparatur.


LG Andreas Prost!


- Wesch - 19.04.2008

Hallo

Sogar zur Wagenfarbe passende Tripods . Yeeah!

MfG. Günther


- c373 - 19.04.2008

@ Andreas + Guenther : es sind ja nur 100 km von der Kielfæhre! Liegt alles im C3 Wirkradius.
Strassen sind zwar nicht die besten, aber eine sehr schøne Gegend hier ... .