Corvette C3 Motorüberholung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Corvette C3 Motorüberholung (/showthread.php?tid=103303) |
RE: Corvette C3 Motorüberholung - Roma - 03.01.2021 (03.01.2021, 13:30)Lord Garbage schrieb: Ich habe so meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des TE. Geht mir ähnlich RE: Corvette C3 Motorüberholung - Grauwe - 03.01.2021 Hallo, bei deinem erstem Thema hier im Forum, wo die Vette noch in Amiland war schreibst du: ZITAT: 31.07.2020, 17:22 Hallo Ralf, Vielen dank für die Tipps. Ein Freund hat den Corvette für mich gefunden und er hat auch nachgeschaut. Der meinte viele Sachen wurden erneuert. er hat auch von unten sehr viele Fotos geschickt. Das Fahrzeug wird die Tage bei Ihm sein und er hat in Amerika gute Beziehungen er kennt auch einen Werkstatt, er wird den Corvette dahin bringen und nochmal alles prüfen lassen, bevor das Fahrzeug nach Deutschland kommt. Er hat mir gesagt, soweit ist alles in Ordnung bei dem Fahrzeug nur de Lack ist halt 47 Jahre alt, er sagte zu mir, dass der Lack soweit originale wäre, außer Motorhaube. Er meinte, der Motor wurde komplett erneuert. Ich habe auch paar Videos bekommen. Hast du bei deinem Corvette elektrische Fensterheber? Ich habe noch einen Lincoln Continental Convertible 1964 Modell. LG Halil Mit freundlichen Grüßen Warum möchtest du ihn jetzt überholen lassen, wo er doch komplett erneuert wurde Gruß Uwe RE: Corvette C3 Motorüberholung - perlen - 03.01.2021 ich vermute mal Er hat von Jörg eine Zahl genannt bekommen wa alles kostet, jetzt wurde jemand gefunden der es günstiger macht... RE: Corvette C3 Motorüberholung - halikarnas07 - 03.01.2021 Ich habe keine Kostenvoranschlag bekommen von Firma APC, ich wollte es eigentlich garnicht machen lassen, jetzt geht der zum Lackierer wollte erstmal nur den Motor Lackieren lassen komplett, dann haben wir den rausgeholt, jetzt habe ich mich doch um entschieden, dass ich den Motor prüfen lassen werde. LG RE: Corvette C3 Motorüberholung - halikarnas07 - 03.01.2021 Ich habe keine Kostenvoranschlag bekommen von Firma APC, ich wollte es eigentlich garnicht machen lassen, jetzt geht der zum Lackierer wollte erstmal nur den Motor Lackieren lassen komplett, dann haben wir den rausgeholt, jetzt habe ich mich doch um entschieden, dass ich den Motor prüfen lassen werde. LG RE: Corvette C3 Motorüberholung - Lord Garbage - 03.01.2021 Wird der Motor dann mit Epoxanilharlekinat gerollt oder lackierst du den mit THC haltigem Schrumpflack? Gruß Markus RE: Corvette C3 Motorüberholung - daabm - 03.01.2021 (03.01.2021, 21:42)Lord Garbage schrieb: Epoxanilharlekinat RE: Corvette C3 Motorüberholung - sparkplug - 03.01.2021 Nimmt hier schon leicht rassistische Züge an......... RE: Corvette C3 Motorüberholung - halikarnas07 - 03.01.2021 Soll ich mit dem 2K Lack lackieren lassen? RE: Corvette C3 Motorüberholung - speutz - 04.01.2021 Ein guter Kumpel von mir hört auch die Flöhe husten.... Der L98 ist ein Bauernmotor, eigentlich unkaputtbar. Auch wenn Du eventuell Zweifel hast an der Aussage des Vorbesitzers, dass der Motor schon mal überholt wurde, wäre für mich lediglich interessant: ist der Motor trocken, ist der Kühlwassertest auf CO negativ, und passt das Kompressionsdiagramm. Ist dieses zufriedenstellend, und der Motor ist nicht trocken, dann lediglich die relevantenDcihtungen erneuern. Alles andere ist über das Ziel hinausgeschossen. Gruß Reiner |