Corvetteforum Deutschland
Fehlercode P200+P0300 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fehlercode P200+P0300 (/showthread.php?tid=106222)

Seiten: 1 2 3


RE: Fehlercode P200+P0300 - Tom V - 20.04.2022

Die rosafarbenen Leitungen laufen einzeln vom Sicherungskasten, so sagt es auch das Schaltbild und Dein offener Kabelbaum zeigt es auch.


RE: Fehlercode P200+P0300 - Hektor - 20.04.2022

Als erstes hab ich heute nochmal durch gepippst und siehe da. Der Fehler ist weg 😳
Habe den Kabelbaum bis zu dieser Schaumstoff Abgrenzung wieder neu isoliert und alles wieder zusammen gebaut. Am Sicherungskasten habe ich nichts auffĂ€lliges gesehen. Leider konnte ich die Stecker von unten nicht ziehen, da hĂ€tte ich gerne drunter geschaut. Problem war das sich der Stecker mit dem einzelnen roten Kabel gar nicht lösen ließ und bei den breiten Steckern konnte ich zwar die Schraube lösen aber irgendwann drehte die Schraube bei aus drehen durch und der Stecker ließ sich trotzdem nicht abziehen.

Ist die C5 dafĂŒr bekannt das die Relais Platte Probleme macht?

Kann man wenn man die Stecker abbekommt den Sicherungskasten noch weiter öffnen?

Zufrieden bin ich mit der Reparatur nicht aber an der Stelle bin ich auch echt ratlos.


RE: Fehlercode P200+P0300 - SmartyMarty - 20.04.2022

Auf diese Idee wĂ€re ich jetzt nicht gekommen
 aber wenn’s hilft
 :-))


RE: Fehlercode P200+P0300 - Tom V - 21.04.2022

damit wÀre ich auch nicht zufrieden, zeigt aber dass Du an der richtigen Stelle operierst, sprich Du hast den Kabelbaum / Sicherungskasten bewegt und dabei
den Kurzschluss temporÀr entfernt. 

In welchem Zustand befinden sich die Isolationen der Kabel?
Wirken die brĂŒchig und bröseln die bereits ab?
Ist die Starterbatterie mal ausgelaufen, sprich sind SĂ€urereste im Bereich der Batterie und dem Kabelstrang zu sehen?


RE: Fehlercode P200+P0300 - Hektor - 21.04.2022

Dieses schwarze Gewebe hat augenscheinlich erst mal nen spröden Eindruck gemacht aber hat sich dann als noch sehr flexibel heraus gestellt als ich es ab hatte. Die Kabel sind einwandfrei, nicht spröde oder rauh. Die Starter Batterie ist erst vor 2 Wochen neu rein gekommen und wurde davor auch noch geladen.
Um und unter der Batterie sieht es nicht so aus als ob da jemals etwas ausgelaufen ist.

Gibt es Probleme bei den Sicherungskasten der C5?


RE: Fehlercode P200+P0300 - CCRP - 21.04.2022

ich möchte dazu nur anmerken, bei den alten und teilweise brĂŒchigen C5 KabelbĂ€umen hab ich mir schon einen Wolf abgesucht. Hatte schon paarmal das Ă€usselich die Isolierung intakt aussah, die Litzen aber innerhalb the Isolierung gebrochen waren. Von aussen nicht erkennbar ausser man hat zufĂ€llig an der richtigen Stelle am Draht gezogen und plötzlich die Isolierung lang gezogen

bin da schon gebranntes Kind


RE: Fehlercode P200+P0300 - Hektor - 21.04.2022

Von solchen schauergeschichten habe ich auch schon gehört aber macht in meinem Fall zum GlĂŒck keinen Sinn da ich ja auf allen rosa Kabel Durchgang zur Masse hatte. Trotzdem danke fĂŒr die Info.


RE: Fehlercode P200+P0300 - Hektor - 22.05.2022

So nun vier Wochen spÀter und der Fehler ist wieder da. Wenn irgend jemand noch eine Idee hat. WÀre ich sehr dankbar.

Gruß Uli


RE: Fehlercode P200+P0300 - Molle - 22.05.2022

Der Wagen gehört in Profi Hand um mal mit einem Datenscanner gefahren zu werden.
Dann kann man sagen was dort passiert und wo man bei der Fehlersuche ansetzen kann.


RE: Fehlercode P200+P0300 - Tom V - 22.05.2022

wie ich ja bereits oben schrieb hast Du offensichtlich durch Bewegen des Kabelbaums den Fehler temporÀr beseitigt.
Das ist nicht zufriedenstellend, wie Du ja jetzt feststellen kannst.

Siehe Werner: lasse da mal einen richtigen KFZ Elektriker dran der sich mit der C5 auskennt.