C1 bei DCC - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: C1 bei DCC (/showthread.php?tid=1203) Seiten:
1
2
|
- Steve - 27.05.2002 gruezi uli, du hast in hattersheim was verpasst das treffen war super, ich war am sonntag dort.! bei DCC werde ich alles machen lassen, ich habe allerdings mein vettchen immer noch nicht duch wolfgangs urlaub hat sich alles leider nach hinten verschoben. cu steve - Steve - 04.06.2002 hi uli, zu meinen reparaturen sind noch: - Lüfter variator ( ist lt. wolfgang auch schon bei tripower auseinandergeflogen mit dem ergebnis, das der lüfter im motorraum einiges zerhackt hat) - kupplungsgestänge mit aufnahmen - und diverse poröse schläuche dazugekommen. cu steve - Vette58 - 04.06.2002 Und Hiob sprach: mögen die Euros reichlich zu mir kommen... Amen Uli PS: Wat mut dat mut - Tripower - 04.06.2002 Zitat:Original von Steve Nicht ganz: Auf der Suche nach Abhilfe für meinen sich damals ständig überhitzenden Motor, haben wir die Visko-Kupplung zum Kühlpropeller durch eine starre Verbindung ersetzt. Dabei haben wir einen Haarriss an einem Propellerblatt übersehen. Die nun ungedämpft auf den Propeller durchschlagende Kraft der Kubelwelle führte dann zum Bruch und Abriss des Blattes. Die Folge war ein völlig demolierter Kühler und ein Loch in der Motorhaube Später hat sich dann herausgestellt, daß Ursache für die Überhitzung ein undurchlässiger Benzinfilter war. Dieser ist aus Sintermetall (Bronze) und sitzt im Vergaser. Da der Filter nagelneu war, vermuteten wir dort keinen Fehler. Tatsachlich war aber aufgrund eines Herstellungsfehlers das Material zu dicht gesintert, so daß kaum Sprit durchkam. In der Folge lief der Motor stets viel zu mager und dadurch zu heiß ... Kleine Ursache, große (und teure) Wirkung Mit kühlem Gruß Tripower - Steve - 04.06.2002 hallo uli, hallo gerrit, stimmt gerrit deine variante hört sich schon etwas anderst an, wie auch immer die fehlerquelle ist bei mir die visko-kupplung wolfgang zeigte mir den vorgang, mein lüfter lässt sich mehrere zentimeter nach vorne und hinten bewegen also er wackelt wie ein mädelpopo.... man kann sich denken das er bald abfliegt und mein motorraum zerhackt es muß halt gemacht werden. schei... hobby , fußball schauen wäre billiger cu steve - 454Big - 04.06.2002 ...wer guckt denn schon FUSSBALL??? Hat´s nen Motor???? endlich fertig - Steve - 12.06.2002 so männer´s (frauen haben wir ja nicht im C1 forum.....schluchtz) am freitag hole ich meine C1 ab, die reparaturliste liest sich wie ein einkaufzettel für eine gross familie tüv und inspektion war da der geringste aufwand. nun ja, ich hoffe jetzt ist erst mal ruhe. cu steve - Vette58 - 12.06.2002 Hallo Steve, da trifft es sich ja prima, dass das Wetter zum Wochenende SUPER werden soll. Hoffentlich ist es nur eine lange Liste von Kleinigkeiten, so dass der Betrag am Ende nicht zu viele Stellen vor dem Komma hat. Gruß Uli - Tripower - 12.06.2002 Ich habe gerade rund 1.500,- € in die Reparatur meines Goggo gesteckt (Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Kupplung) und die Bremsenrevision steht noch aus. . Man glaubt garnicht, wieviel Geld man in ein so kleines Auto stecken kann ... Hoffentlich bleibt die Vette diese Saison brav Mit mitfühlenden Grüßen Tripower - Steve - 12.06.2002 hi uli, hi tripower naja, könnte billiger sein aber fairerweise muß man sagen, das die reparaturen schon umpfangreich waren. gewiss hätte ich einige arbeiten selbst erledigen können doch da ich weder zeit und lust hatte, war ich bereit wolfgang den kram zu übergen. mit sicherheit macht er das weitaus kompetenter als ich !!! cu steve |