Corvetteforum Deutschland
Bremslicht Blinker trennen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bremslicht Blinker trennen (/showthread.php?tid=16248)

Seiten: 1 2 3


- Leeroy - 04.07.2005

Zitat:Original von Nero
damit der Blinker beim Bremsen nicht leuchtet musst du das Kabel vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter unterbrechen. Dazu muss die Verkleidung unter dem Armaturenbrett weg. Bei meiner 92er ist es ein weißes Kabel, bei deiner wahrscheinlich auch. Oder du legst zwei Kabel von den vorderen Blinkern nach hinten.
Beim Bremslicht hast du es einfacher als Dieter, das kannst du an das mittlere Bremslicht anklemmen.


Die idee mit dem weißen Kabel hatte ich schon getestet,aber da ging kein Bremslicht mehr.Möchte jetzt auch nicht alle Kabel trennen.


- Leeroy - 04.07.2005

Idee


- Nero - 04.07.2005

Zitat:Die idee mit dem weißen Kabel hatte ich schon getestet,aber da ging kein Bremslicht mehr

Bei mir geht das mittlere Bremslicht dann noch. Das ist bei mir am Bremslichtschalter an einem eigenen Kontakt mit einem hellblauen Kabel angeschlossen.

Wenn das bei dir anders ist, musst du warten, bis sich einer meldet, der bei deinem Baujahr Bescheid weiß.


- bseeger - 04.07.2005

@Leeroy

Das mit der Vollabnahme hast Du nicht geschrieben.Sonst wäre schon alles klar
gewesen

@Manfred

Das mit der Ausnahmegenehmigung ist mir bekannt.Ich habe auch eine dafür

@SAM/CH ZR1

Ich habe auch ein A.Habe allerdings noch nie nachgeschaut ob es den Anforderungen
entspricht.
@Frank

Glück gehabt.Kann man so sehen, aber wie oben schon angeführt habe ich eine
Ausnahmegenehmigung.
Ich habe es irgenwo mal gelesen, ich glaube ab 1993 gibt es keine Ausnahmen mehr.
Blinker müßen dann generell auf gelb umgerüstet werden

Gruß

bseeger


- Leeroy - 05.07.2005

So,habe jetzt doch alle kabel vom Bremsschalter getrennt.
Brachte aber bei keinem den gewünschten Effekt.Bremssignal war bei jedem Versuch auch wieder auf dem Blinkkabel.
Tja muß ich wohl zwei Blinkerkabel nach hinten ziehen.
Habe schon mal angezapft,kann ja nicht schaden.


- Jump - 05.07.2005

Zitat:Original von Leeroy
So,habe jetzt doch alle kabel vom Bremsschalter getrennt.
Brachte aber bei keinem den gewünschten Effekt.Bremssignal war bei jedem Versuch auch wieder auf dem Blinkkabel.
Tja muß ich wohl zwei Blinkerkabel nach hinten ziehen.
Habe schon mal angezapft,kann ja nicht schaden.

Hi,

möchte dich jetzt nicht demotivieren, aber ich habe die gleichen Probleme mit dem österr. TÜV gehabt (auch bei Neuanmeldung einer 95 mit roten Blinkern, die zusammen mit den Bremslichtern geleuchtet haben).
Ich habe mir auch Kabeln nach hinten verlegen lassen, Euro-Blinklichter bestellt, dazupassende Verkabelung und Fassungen: gesamt 1.500 EUR (inkl. Arbeit).
Sieht jetzt sch..... aus gegenüber den coolen roten Leuchten vorher, aber ich darf jetzt fahren...

sg aus Österreich
Christian


- Leeroy - 07.07.2005

Hi,

möchte dich jetzt nicht demotivieren, aber ich habe die gleichen Probleme mit dem österr. TÜV gehabt (auch bei Neuanmeldung einer 95 mit roten Blinkern, die zusammen mit den Bremslichtern geleuchtet haben).
Ich habe mir auch Kabeln nach hinten verlegen lassen, Euro-Blinklichter bestellt, dazupassende Verkabelung und Fassungen: gesamt 1.500 EUR (inkl. Arbeit).
Sieht jetzt sch..... aus gegenüber den coolen roten Leuchten vorher, aber ich darf jetzt fahren...

sg aus Österreich
Christian[/quote]


Kopfschütteln Autsch,das tut weh.Frage mich wie das gerechtfertigt ist.
ich hab bis jetzt 130 Euro ausgegeben,H4 Lampen Vorne und weiße Blinkerabdeckungen hinten neues Blinkrelais,Funzt auch jetzt mit den neu gezogenen Kabeln und Kabel für Nebel gleich mit gelegt.
Muß jetzt nur noch prüfen ob das gelbe Standlicht vorne für den Tüv ok ist.

Hat alles zwar ein bisschen gedauert,aber sollte ich nochma eine Vette auf Euro umrüsten gehts nu schneller.

mfg Leeroy


- Leeroy - 10.07.2005

Korrektur


- Leeroy - 10.07.2005

Neues Blinkrelais da das original us versagt wenn mann eine birne weg nimmt.


- Leeroy - 10.07.2005

Original Blink(relais) für 3mal 21w