Corvetteforum Deutschland
problem vorratsbehälter scheibenwasser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: problem vorratsbehälter scheibenwasser (/showthread.php?tid=20619)

Seiten: 1 2 3 4


- night-fly1 - 04.05.2006

so, habe den behälter gestern noch ausgebaut ( ohne flex ) ! leider ist er an der rückseite 2 x gerissen . macht es sinn , diesen zu kleben ?? und wenn dann mit silikon , oder ?? ach ja, die risse sind ca . 5 mm lang .
lg
n.fl


- hubsi - 04.05.2006

Der Behälter wird wahrscheinlich an anderer Stelle ebenfalls reissen.
Wirf wech, das Ding.

Wenn Du unbedingt kleben willst, nimm 2-Komponenten-Kleber.


RE: problem vorratsbehälter scheibenwasser - night-fly1 - 04.05.2006

@ hubsi . habe mal bei bien angeklingelt ! um die 14 € für einen neuen behälter. also gleich neu . nur die pumpe dafür ist etwas teurer. meine surrt zwar noch, fördert aber nicht mehr.
lg
frank


- stefanHH - 04.05.2006

Hallo Frank!

Wie bist Du rangekommen? Mußtest Du sie wirklich aufbocken?

Hab nämlich die gleiche Prozedur vor mir...

Grüßle Hallo-gruen
Stefan


- hubsi - 04.05.2006

Frank,

wenn Du nicht unbedingt Wert auf Originalität legst, es gibt auch günstige Universal-Pumpen für Wischwasser im Zubehörhandel.
Die kosten nicht die Welt.

Wenn Deine alte Pmpe noch surrt, wäre es evtl. lohnenswert, mal nachzuschauen, ob nur einen Membran defekt ist.


- night-fly1 - 04.05.2006

@ stefan . ja, habe es auf einer grube gemacht, da ich dazu die möglichkeit habe . sinnvoll wäre es schon , den wagen wenigstens mit einem wagenheber auf höhe zu bringen ! ist nicht viel aufwand , den behälter auszubauen .
lg
frank


- Streetwolf - 04.05.2006

Hi Frank,

freut mich das es geklappt hat. OK!
Hubsi hat Recht, eine neue Pumpe im Zubehör dürfte nicht die Welt kosten.

Grüße


- night-fly1 - 04.05.2006

@ hubsi . ich denke mir mal , daß es an einer membrane liegt ! leider habe ich aus zeitlichen gründen nicht nachgeschaut, ob man die pumpe auseinander bauen kann ! neu kostet sie wohl nach aussage von j. bien zwischen 30 und 40 € ! auf alle fälle war der behälter vorrätig und ist unterwegs. wenn am we. alles klappt , werde ich mir mal die pumpe näher anschauen , obwohl ich sie noch nie benötigt habe. aber es nervt mich einfach , wenn sowas nicht funzelt....
lg
frank


- stefanHH - 04.05.2006

Danke Dir, Frank!

Dann werde ich das auf meine todo-Liste für die Grube setzen...

Noch acht Tage - dann ist Urlaub und das Schrauben geht los!!!

Grüßle Hallo-gruen
Stefan


- Frank the Judge - 04.05.2006

Zitat:den wagen wenigstens mit einem wagenheber
*schlaumeiermodus an*
Dann aber mit Böcken sichern.
Kann ja mal ein Bild posten von einem, der das versäumt hat. Allerdings würde dann die Forumszensur losschlagen oder der Thread kriegt wegen Ekel mindestens 1.000 Beiträge.
*schlaumeiermodusaus*