baby blutet rotes oil----- - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: baby blutet rotes oil----- (/showthread.php?tid=22567) Seiten:
1
2
|
- woody 68 - 02.09.2006 Wenn ich das recht im Kopf habe, dann ist auf der rechten Seite am Kühler, wie er schon selbst erkannt hat, ein Zusatzölkühler fürs Getriebeöl. Ob den jetzt nur die Eurovetten haben, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen. Meine Euro hat ebenfalls einen, was mich aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, einen weiteren zu installieren. @ Scheuerle - erst Schaden beheben, dann weiter cruisen - sonst nix viel Spaß mehr !!! Gruß, Al - hubsi - 02.09.2006 Es gehört immer eine Hin- und eine Rückleitung vom Getriebe an den Kühler. In dem Kühler ist nämlich ein originaler Getriebeölkühler verbaut. Meistens wird (oder sollte) dort ein Zusatzkühler angeflanscht werden, um die Öltemperatur weiter zu senken. Zitat:wo kann man den ölstand da messen ????War das eine ernsthafte Frage? Wie wäre es mit dem Ölpeilstab an der Feuerwand? - scheuerle - 03.09.2006 @War das eine ernsthafte Frage? ja,,,, bin immer ernsthaft !!!! hab noch nie nach meinem getreibe ölstand geguckt ........ in den 21 jahren wo ich mit autos unterwegs bin ........ Ölpeilstab an der Feuerwand der wird am getriebe sein .....!! richtig ??? gibts dan bild von das auch gärtner wie ich verstehen ........ sorry ............... ich bin so nicht so jogi........... Danke - scheuerle - 03.09.2006 ach ja .......war heut auf der hebebühne eine zusätzlliche schlacuschelle drumm und dicht is die leitung ........... dank jetztle würd ich doch gern den getriebeölstand wissen ............ hab meine lady heut ppoooollliert geiiiiiiiiilllllllllllllllllll war nötig ................. jogi.................... - Zarrooo - 03.09.2006 Die Feuerwand trennt Motorraum und Fahrgastraum voneinander. Wenn Du die Haube aufmachst, dann siehst Du auf der Beifahrerseite gleich vor der Scheibe (also vor der Feuerwand) einen Peilstab, der mit "TRANS FLUID" beschriftet ist. Das Service Manual empfiehlt das folgende Vorgehen:
Überfüllen bekommt dem Getriebe BTW auch nicht gut. cu ulf - hubsi - 03.09.2006 Zitat:ja,,,, bin immer ernsthaft !!!!Jaja... Zitat:hab noch nie nach meinem getreibe ölstand geguckt ........Ist meist auch nicht notwendig. Nach dem Motoröl braucht man auch nicht schauen (Ich zumindest nicht, meine Vetten verbrauchen kein Öl). Jetzt mal real: Nach dem Getriebeöl sollte man genauso oft schauen, wie nach dem Motoröl. Beim Getriebe gibt es nicht wie beim Motor eine optische Kontrolle im Armaturenbrett, sondern nur eine akustische. Wenn man die hört, ist es meist schon zu spät. Übringens: In der Bedienungsanleitung steht drin, wo und wie man die Füllstände prüft und wo man ggf. Flüssigkeit nachfüllt (Bevor Du fragst: In die Öffnung vom Peilstab). Das gilt dann auch für Wasser, Servolenkung und Bremse. - scheuerle - 03.09.2006 Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee jogi öööööööööööööööö Zitat:Übringens: In der Bedienungsanleitung steht drin, wo und wie man die Füllstände prüft und wo man ggf. Flüssigkeit nachfüllt (Bevor Du fragst: In die Öffnung vom Peilstab).Ps :::: mur zur verständniss ich kann nichtnur nicht schreiben ich kann auch nicht lesen - hubsi - 03.09.2006 Aha, verstehe. Wer liest Dir denn immer die netten Beträge aus dem Forum vor? - scheuerle - 03.09.2006 Babbsy tolles mädchen ................... |