Corvetteforum Deutschland
Differential ???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Differential ???? (/showthread.php?tid=23328)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Wesch - 27.10.2006

Hallo

Zitat:Weiss zufällig jemand wieviel % die Corvette-Achsen gesperrt sind???

Frage

Steht doch 3 Threads weiter oben, oder ?
Zitat:30 % Sperre ist ungefähr das Posi, das bei unseren C3en Verwendung findet.

MfG. Günther


- turboschluchti - 08.12.2009

gabs die C3 eigendlich auch ohne Diff Sperre und wenn ja woran erkennt man ob mn eine Sperre hat oder nicht?


- Corv76 - 08.12.2009

Den Wagen hinten hochbocken und an einem Rad drehen. Dreht sich das andere Rad in die andere Richtung, ist entweder keine Differentialsperre vorhanden oder sie ist kaputt. Dreht sich das Rad in die gleiche Richtung, ist eine Sperre vorhanden. Um wie viel Prozent das Differential sperrt, kann man so natürlich nicht erkennen.

Gruß Dietmar


- Wesch - 08.12.2009

Hallo

Ich glaube mich zu erinnern, dass ab 69 die Sperren Standart waren.
Also bei bis 68er inclusieve könnte man eine der seltenen Differenziale ohne Sperre ( posi ) haben.

MfG. Günther


- turboschluchti - 08.12.2009

weil bei meiner 76iger drehn sich die Räder nämlich gegenläufig,und da ich von ganz wenig fällen weis wo es auch welche ohne Diffsperre gibt dacht ich es gibt evtl noch eine andere Methode es rauszufinden..

kann es sein das vielleicht die Lammelen durch sehr lange stehn verklebt sind oder so?

ich möchte nämlich das Difföl am WE wechseln aber es wird ja net schaden wenn ich den Sperrdiff zusatz mit reinschüt,oder?


- wolfsvette - 08.12.2009

Zitat:Original von turboschluchti
weil bei meiner 76iger drehn sich die Räder nämlich gegenläufig,und da ich von ganz wenig fällen weis wo es auch welche ohne Diffsperre gibt dacht ich es gibt evtl noch eine andere Methode es rauszufinden..

kann es sein das vielleicht die Lammelen durch sehr lange stehn verklebt sind oder so?

ich möchte nämlich das Difföl am WE wechseln aber es wird ja net schaden wenn ich den Sperrdiff zusatz mit reinschüt,oder?

Da würd ich mal drauf tippen; dass da keine Sperre vorhanden ist, oder defekt Heulen

Da bringt dann auch der Zusatz für`s Oel nicht viel...leider.

Wenn die Lammelen verklebt währen, würden die Räder miteinander drehen, und nicht gegenläufig, wie Dietmar das beschrieben hat.

Grüessli

Wolfi


- Wesch - 08.12.2009

Hallo

Was haste für ne Übersetztung hinten drin.
Wenns on 2.70er ist, ists wohl einer vom Diplo. Wird öfters verbaut bei Automatikgetrieben wegen Autobahnfahrten um die Drehzahlen etwas zu beschränken.
Leider haben die Diplos keine Sperren drin.

Bei deinem Jahrgang ( natürlich deiner Vette ) müsste original ne Sperre drin sein. War da keine Option mehr.
Und sogar, wenn die ausgelutscht ist, sollten die Räder trotzdem gleichläufig sein.

MfG. Günther


- turboschluchti - 08.12.2009

hmm,ok,na mal sehn..
wegen der Übersetzung,wie bekomm ich das raus?
gibts auf dem Diffgehäuse eine NR oder spielt das keine rolle wenn evtl die Innerreien geändert wurden?


- Frank the Judge - 08.12.2009

Die Nummer (eigentlich sind es zwei Buchstaben) spielt natürlich keine Rolle mehr, wenn innen verändert.

Ob eine Sperre eingebaut ist oder nicht, läßt sich recht schnell auch ohne Hebebühne feststellen.
Anständig auf's Gas latschen, wenn Du im Rückspiegel zwei schwarze Streifen auf dem Asphalt siehst, hast Du eine Sperre.
Siehst Du nur einen Streifen, hast Du keine Sperre. Zwinkern


- turboschluchti - 08.12.2009

so würd ichs am liebsten testen.. Yeeah!
aber da meine Vette momentan unbeweglich und zerlegt auf 4 Stützen in meiner Garage steht und schön langsam auf den Lackierer wartet geht das leider nicht.

Also ohne das diff aus dem Achskörper zu nehmen werd ich die übersetztung nich rausfinden,richtig?
dann wchsel ich einfach das Öl leb damit evtl keine Sperre zu haben und freu mich daran das es einfach nur funktioniert. Zwinkern