Corvetteforum Deutschland
C5 Z06 bei mobile ... ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C5 Z06 bei mobile ... ? (/showthread.php?tid=25760)

Seiten: 1 2


- kuze - 05.04.2007

Hallo Friedel
die letzte die ich gekauft habe ,ne c3, war 8 Jahre hier ich mußte sie versteuern.Vielleicht gigt es jetzt andere Bestimmungen


- mx guru - 05.04.2007

Kaufen,kaufen........


- fsahm - 05.04.2007

Rechtzeitig drum kümmern!

Wenn ein Fahrzeug nach Deutschland kommt, auch von US-Bürgern, die hier arbeiten, egal, ob Soldat oder Zivilbeschäftigter, bekommen bei der Einfuhr, ja meist über Bremerhaven, ebenfalls einen Verzollungsnachweis.
Entweder haben die auch einen deutschen KFZ-Brief, so wie bei meiner, wo hinten ein Eintrag der Zulassungsstelle enthalten ist, wann das Fahrzeug importiert wurde und ab wann es weiter veräußert werden kann.

Sollte kein deutscher Brief vorhanden sein (wie fahren die dann hier?),dann muss halt das Einfuhrzollpapier mit ausgeliefert werden, damit das bei der Anmeldung mit angegeben wird.

Wie gesagt! Dieses gilt nur, wenn das Fahrzeug vor mehr als zwei Jahren hierher gebracht wurde.

Das wissen unsere US-Gäste aber alle!

Gruß
Friedel


- Didi C4 - 05.04.2007

Zitat:Original von fsahm
Rechtzeitig drum kümmern!

Wenn ein Fahrzeug nach Deutschland kommt, auch von US-Bürgern, die hier arbeiten, egal, ob Soldat oder Zivilbeschäftigter, bekommen bei der Einfuhr, ja meist über Bremerhaven, ebenfalls einen Verzollungsnachweis.
Entweder haben die auch einen deutschen KFZ-Brief, so wie bei meiner, wo hinten ein Eintrag der Zulassungsstelle enthalten ist, wann das Fahrzeug importiert wurde und ab wann es weiter veräußert werden kann.

Sollte kein deutscher Brief vorhanden sein (wie fahren die dann hier?),dann muss halt das Einfuhrzollpapier mit ausgeliefert werden, damit das bei der Anmeldung mit angegeben wird.

Wie gesagt! Dieses gilt nur, wenn das Fahrzeug vor mehr als zwei Jahren hierher gebracht wurde.

Das wissen unsere US-Gäste aber alle!

Gruß
Friedel

Erstzulassung 23.12.2002 darf vor dem 12.12.2002 nicht veräusert werden besoffen

Verstehe ich da was Falsch


- fsahm - 05.04.2007

Didi,


nee, hast schon richtig gelesen und erkannt.
Auch Berliner Beamte oder ASngestellte machen mal Fehler und können keine zwei Jahre dazurechnen.
Hat aber auch so bei meiner Zulassungstelle funktioniert. Yeeah!

Gruß
Friedel


- Marijn - 05.04.2007

Falls es noch keinem aufgefallen ist: Das Ding hat Allradantrieb und 6/7 Türen - klingt sehr nach einem typischen Fake !!!

edit: Sorry Kuze, hab Deinen Post überlesen. Dein Kollege sollte sein Angebot mal überarbeiten OK!


- fsahm - 05.04.2007

Marjin,

hasté noch nicht bemerkt, das die Anzeige von einem US-Bürger eingestellt wurde und "KUZE" das Fahrzeug persönlich kennt? Kopfschütteln

Gruß
Friedel


- Marijn - 05.04.2007

Hi Friedel

hatte es auch grad bemerkt, mir sind bei Amifahrzeugen in letzter Zeit zuviele Fakes/Betrugsversuche bei Mobile untergekommen, da bin ich inzwischen etwas über-mißtrauisch Knutsch

Gruß Marijn