ÖLabscheider für PCV Leitung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: ÖLabscheider für PCV Leitung (/showthread.php?tid=25793) |
- Treurentner - 21.06.2007 Coole idee vom Cooolchevy... made in Austria ich nehme 1 Stück (Edelstahl) Schick bitte die Kontonummer etc. an webmaster@corvette-club-berlin-brandenburg.de Viele Grüße nach Graz Marco PS: Zitat:Des Weiteren verringern diese Öldämpfe die Klopffestigkeit des Benzins. und nicht nur dass, sie setzen sich auch gut im MAF Sensor ab und verfälschen kollossal die Werte... Jeder der eine C5 richtig rannnimmt (und das ist doch wohl nach eigener Darstellung nahezu jedes Forumsmitglied braucht eine catch can!!! DEFINITIV! - SuperG - 21.06.2007 ja wenn das so ist ..... will ich auch sowas haben in Edelstahl !!! sendest du mir bitte die Kontonummer per PN? liebe Grüße Daniel - Till - 21.06.2007 Zitat:Original von TreurentnerDa ist doch ein Ventil, dass nur aufmacht wenn Unterdruck in der Ansaugbrücke ist. Der Anschluß ist hinter der Drosselklappe. Meinst Du wirklich, dass da Öldämpfe denn an den MAF kommen? Gruß, Till - RainerR - 21.06.2007 Hallo Freunde, die Aussage daß sich in einem Monat bis zu 1/8 Liter Öl sammelt halte ich für nicht sehr Aussagekräftig.Das Auto könnte ja auch längere Zeit in der Garage stehen,und wenn der Motor nicht läuft,dann wird wohl auch nichts passieren. Wesentlich genauer und besser wäre daher eine Angabe,bei wieviel gefahrenen km sich wieviel Öl ansammelt.Z.B. pro 1000 km bei normaler,oder überwiegend schneller Fahrt könnten es so und soviel Ltr.Öl sein. Vielleicht hat ja dahingehend jemand Informationen? Es grüsst Euch Rainer R. - AlexStgt - 21.06.2007 Rainer, für mich ist der erste milli-Literl schon zuviel. Wenn ich nachher noch Zeit habe, mache ich mal ein Foto von meiner Drosselklappe. - CCRP - 25.06.2007 sorry für die späte Antwort aber auf der Baustelle in England war wieder mal Serverausfall angesagt. die zwei die wir in Edelstahl noch fertig hatten sind schon weg und werden am Freitag versendet. Leider ist Walco momentan 2 Wochen auf Urlaub und wird danach wieder einen Satz von 10 Stück machen. Wer noch einen will bitte PM oder email, wird dann in ca. 3 Wochen fertig sein. - AlexStgt - 18.07.2007 Hallo coolchevy, die Can ist vor einigen Tagen angekommen, super Arbeit ! Bolt-on und fertig ! Nochmals vielen Dank ! Hier nun auch die versprochenen Bilder meiner Drosselklappe vor dem Einbau der Can. Leider sieht man den Dreck auf den Bildern nicht wirklich gut: Aber ich denke meine Finger nach dieser Aktion sprechen Bände.... - CCRP - 25.07.2007 es gibt wieder welche, 3 in Alu und 3 in Edelstahl poliert ! - SuperG - 26.07.2007 ja hier!! sendest du mir bitte Kontonummer und Gesamtbetrag für das Edelstahlteil per PN? lg Daniel - ICE-T - 02.08.2007 Hallo coolchevy, kommt das Teil einbaufertig mit allen Leitungen und was man sonst noch so braucht ?? Kann man das als Laie mit 2 Linken Händen auch einbauen ??? Vielen Dank Thorsten |