Corvetteforum Deutschland
Schaltung Nebel-Scheinwerfer und -Rücklicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schaltung Nebel-Scheinwerfer und -Rücklicht (/showthread.php?tid=25909)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- fsahm - 13.04.2007

Robert,
ja nicht drücken! Feixen

Ist die "Schleudersitzbetätigung", die nur während der Fahrt aktiviert ist! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hab ich deaktiviert, da kein absprengbares Dach vorhanden, habe nur die billigere Z06-Variante in der Garage.....

Wenn der Motor/Zündung aus ist, dann geht der Deckel auf. Prost!

Gruß
Friedel

P.S. Sorry, musste mal sein!!!!


- UncleRobb - 13.04.2007

Zum Glück ist die Betätigung des Schleudersitzes bei der US-Version des C5-Coupes unter der Abdeckung der Mittelkonsole gleich neben der Entriegelung für den Tankdeckel angebracht. So ein Scheudersitz ist schon praktisch: wenn man sich beim Heizen in eine brenzlige Situation gebracht hat, einfach auslösen. Kollateralschäden werden dann von der Kasko-Versicherung beglichen. Auf dieses Feature müssen die Z06-Fahrer aus Gewichtsgründen leider verzichten. Teufel

So, ich werde jetzt mal ausprobieren, ob man den Kofferraumdeckel bei laufendem Motor öffnen kann.

Gruß, Robert Hallo


- fsahm - 13.04.2007

Zitat:Auf dieses Feature müssen die Z06-Fahrer aus Gewichtsgründen leider verzichten. Teufel

Ja leider. Halt eine Sparversion! Und Du willst jetzt tatsächlich den Schleudersitz testen? Blaulicht

Gruß
Friedel


- UncleRobb - 13.04.2007

So ich habe es gerade getestet: ich kann den Kofferraumdeckel nicht öffnen wenn die Zündung eingeschaltet ist. Yeeah! Den Schleudersitz teste ich ein anderes mal, denn es wird gerade dunkel. Heulen

Guten Abend, gute Nacht wünscht Robert Hallo


- Red Dragon - 13.04.2007

Hallo Robert,

bei der Umrüstung meiner C5 auf US-Heck habe ich mir über die Position der Nebelschlussleuchte ein wenig Gedanken gemacht.

Letztendlich habe ich mich für die Position hinter den linken Luftauslässen entschieden.
Wollte mir nicht den Anblick dieses tollen Hintern mit einer Leuchte versauen. Zwinkern




Gruß
Wilfried


- UncleRobb - 13.04.2007

Hallo Wilfried,
hast Du vielleicht ein Foto zur Hand?
Gruß, Robert


- JR - 14.04.2007

Mal noch eine kleine Anmerkung zum Entriegeln der Heckklappe:

Zumindest bei den Euro-Modellen geht das auch bei laufendem Motor, wenn die Handbremse gezogen ist.

Gruß

JR


- J.M.G. - 14.04.2007

Eine Anmerkung zu Deinem Heck Robert: Wo hast Du die Reflektoren versteckt (Katzenaugen)?

Bei den US-Leuchten sind die integriert, bei der EU-Version sind die in den Nebelschlussleuchten, aber bei Dir?

Ohne würde ich so einen schönen Wagen nicht guten Gewissens auf der Straße abstellen.


- Jochen - 14.04.2007

Zitat:Original von JR
Mal noch eine kleine Anmerkung zum Entriegeln der Heckklappe:

Zumindest bei den Euro-Modellen geht das auch bei laufendem Motor, wenn die Handbremse gezogen ist.

Gruß

JR

... beim US Modell natürlich auch Zwinkern

Robert, ich habe die NSL genau so wie Wilfried in einen der Lüftungsschlitze hinten links gesteckt. Zulässig nach STVZO wäre auch eine zweite NSL auf der rechten Seite. Hier meine Lösung:

[Bild: 25.jpg]

[Bild: 22.jpg]

Grüße,

Jochen


- Jochen - 14.04.2007

Und noch ein Bild:

[Bild: 27.jpg]