MP3 CD's richtig erstellen - so geht's - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: MP3 CD's richtig erstellen - so geht's (/showthread.php?tid=26324) |
- Ersatzchef - 05.05.2007 Wird die so heiß? Hab noch nicht drauf geachtet. Aber durch die MP3 Geschichte wird das Laufwerk kaum kälter werden, weil das Gerät da noch ein wenig mehr arbeiten muss. Dauert ja auch ziemlich lang bis man ein paar Lieder weitergespult hat. - fwmone - 06.05.2007 Zitat:Original von mosty Würde sich mit meinen o. g. Schilderungen decken: wenn man offen fährt und die Sonne kräftig scheint, springt das Radio quasi bei jedem Song. Ansonsten läuft es bei derselben Auswahl recht ordentlich. Grüße, Falk - Doc Holiday - 06.05.2007 Hallo zusammen, ich hatte genau das gleiche Problem: Selbstgebrannte CDs fingen nach kurzer Zeit ( manchmal schon nach 10 min. ) das Springen an. Ich glaube auch , daß die enorme Hitzeentwicklung daran Schuld ist. Seit ich Verbatim - Rohlinge verwende und mit niedriger Geschwindigkeit brenne ( Dank an Mosty und Günter ohne h für den Tip ! ) ist das Problem beseitigt. Gruß Günter - r2d3 - 06.05.2007 Versucht mal DAO statt TAO, ich habe kein springen. Ich benutze übrigens SONY Rohlinge. Ah, DAO = DISC AT ONCE Gruß Markus - waltermotorrad - 06.05.2007 Hallo zusammen, habe mich dem Thema auch etwas genähert........ Habe die Kombination Navi / CD in meiner C6 Z06 MJ. 2007. War es immer so gewohnt, die CD reinzuschieben und los gings. Hier ist es anders. Die ersten 13 Titel ignoriert der CD Player und beginnt mit Titel 14. Bei einer anderen CD spielt er den 1. Titel "AC/DC Highway to hell" 3 mal und setzt dann mit dem 2. Titel fort um nach einem weiteren wieder zu AC/DC zurückzukehren -- 3 mal, wie gewohnt. Scheint ihm zu gefallen..... Muss ich mich erst in die Materie einlesen, vielleicht irgendwelche Ordner anlegen, speichern oder sonst was ----- oder ?? Grüße Walter NS.: habe die CD genauso gebrannt wie von Dir beschrieben. - LeMans - 06.05.2007 Hallo Walter! Ich besitze auch eine 2007 Z06 und ich habe das selbe Problem. Die Einstellungen wie r2d3 beschrieben hat, habe ich übernommen und eine CD erstellt. (8 Ordner mit jeweils 16 Liedern) Das System spielt nur ein paar Titel ab und nicht mal die die man antippt. Ich kenne mich gar nicht mehr aus! Wer kann mir bitte wirklich helfen? Gruß Horst - r2d3 - 07.05.2007 @waltermotorrad, LeMans: Ich schlage vor wir tauschen mal die Wagen damit ich mir das in Ruhe ansehen kann. Ich bin sehr gründlich, detailverliebt und perfektionistisch müsst Ihr wissen - also ein echtes Ergebnis kann ich Euch sicherlich in 12-18 Monaten präsentieren Aber im Ernst: ich vermute Mal das die Z06 und die C6 das gleiche Navi haben. Ihr könnt ja mal auf dem nächsten Treffen/Stammtisch Eure CD in einer anderen Z06 oder C6 testen. Ansonsten hört sich das nach einem Fall für den freundlichen an. Ich habe jetzt meine zweite CD fast durchgehört und hatte keinen einzigen Hänger/Fehler. Gruß Markus - waltermotorrad - 07.05.2007 Bevor ich den freundlcihen kontaktiere werde ich erst noch eine CD mit einem "Verbatim" Rohling brennen. Was ich nicht so ganz verstanden habe ist die Geschichte mit den Ordnern. Muß ich Ordner anlegen mit max. 16 Titeln auf der CD oder kann ich z.B. alle 60 MP3-Titel hintereinander brennen ? Gibt es eine Höchstzahl an MP3 Liedern die der Cd Player liest ?? Grüße Walter - fwmone - 07.05.2007 Ich hab auch Ordner mit mehr als 16 Titeln. Unterdessen hab ich mal wieder eine neue CD gebrannt, bei der ich aber immer noch das Sprungproblem habe - und zwar bei einigen Titeln auch exakt an derselben Stelle wie beim letzten Rohling, obwohl die Aufteilung eine andere ist. Daher vermute ich hier kein Rohlingproblem. Einen Titel habe ich jetzt genauer untersucht. Er ist VBR-codiert mit 192 kbit/s im Schnitt. Das heißt, die Bitrate schwankt ständig zwischen 160 und etwa 224 kbit/s. Der Player springt nachvollziehbar bei 1:10 und just da hat das Lied einen einmaligen Sprung auf 320 kbit/s. Bei einem zweiten Lied springt es auch wieder genau an der Stelle, bei der es auf 320 kbit/s springt. Ich mutmaße daher, dass das Radio diese Bitrate nicht beherrscht oder zumindest allgemein mit VBR Probleme hat. Um das zu bestätigen, werde ich dieselbe CD nochmal brennen, aber die entsprechenden Titel CBR codieren. - LeMans - 07.05.2007 Auf was muss man alles achten bzw. was nimmt man, dass die CD richtig funktioniert? MPEG 1, MPEG 2, MPEG2.5 Bitrate ... Was ist optimal? Ich muss schon sagen, dass dies ein komisches System ist bzw. nicht richtig funktioniert. Bei meinem Lamborghini habe ich zwei SD-Karten voll mit mp3´s und alles klappt reibungslos! (ohne zu achten, ob das ein hohe oder niedrige Bitrate hat oder MPEG1 oder sonst was!!!!!!) P.S.: Habe bis jetzt schon 7 CDs versch....! Die hälfte der Lieder zeigt mir das System nicht einmal an. Andere Lieder auf die ich drauftippe, werden gar nicht abgespielt! Ich kenne mich gar nicht mehr aus!!! |