Frame off meiner C3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Frame off meiner C3 (/showthread.php?tid=28713) |
- Peter 01 - 16.09.2007 Hi Corvettepl, mir ist ein englischer MGA bekannt, der hat so ein Bad hinter sich gebracht vor einigen Jahren. Du hast recht, das war mordsaufwendig, aber dank eines Hilfsrahmens hatte er sich nicht verzogen und auch keine Beulen bekommen. Er sieht immer noch gut aus. Rost war kein Thema mehr. Wo können denn die Probleme liegen, die aus so einem Vollbad entstehen? - USA-Andi - 07.06.2008 Hi all! Wieder ist es einen großen Schritt weitergegangen,nicht,daß Ihr glaubt,ich habe das Projekt vergessen!Mittlerweile ist der Rahmen und die Karosserie getrennt!Fotos folgen! Beste Grüße, Andi - wolfsvette - 09.06.2008 Hallo Andi....habt Ihr ein halbes Jahr gebraucht um Rahmen und Body zu trennen?? Und übrigens, vollverzinken im Bad wahr bei meiner kein Problem¨. Wurde zuerst entrostet, abgelaugt und dan rein ins Bad mit genügend Entlüftungslöchern, damit der überflüssige zink raus kann. Und nicht zu viel Angst wegen dem verziehen: Corvettrahmen sind äüsserst stabil, zudem kann man verstrebungen einbauen und alle masse nachträglich kontrollieren. Meiner wurde zudem noch Pulferbeschichtet...ich denke der überlebt mich grüässli us där Schwiz - USA-Andi - 11.06.2008 Hi! Tja,was soll ich sagen,der Lackierer hat zuerst begonnen,den Innenraum zu zerlegen!Er hat auch nur hin und wieder Zeit,um weiterzumachen!Danach hat er alle Teile der Karosserie (Motorhaube,Türen und Verdeckdeckel)abgebaut und zur Lackierung bearbeitet!Mittlerweile ist die Corvette zerlegt,Türen und Motorhaube sowie Verdeckdeckel von den alten Lackschichten befreit und vorbereitet für den Basislack!Leider existieren davon keine Fotos mehr,da der Computer meines Lackierers den Geist aufgegeben hat! Ein weiterer Grund warum das Ganze so lange gedauert hat: Ich hab noch 3 weitere Projekte in Arbeit (keine Corvetten,aber Amis)und zwischenzeitlich muß ich Geld auch noch verdienen! Die Karosserie haben wir zu dritt und einem Traktor in 4 Stunden runtergehoben!Wir haben mit einem ganzen Tag gerechnet,aber die Aktion verlief spitze und wir waren zu Mittag schon fertig!Fotos folgen noch! Beste Grüße, Andi RE: Frame off meiner C3 - USA-Andi - 11.06.2008 Hi all! Mal sehen,vielleicht komm ich noch heute zu den Fotos! Beste Grüße, Andi - wolfsvette - 11.06.2008 In Hochspannung auf Fotos wartend - Peter 01 - 11.06.2008 Hi Andy, wofür habt Ihr denn den Traktor bei der Sache gebraucht? Gruß Peter - Buck - 12.06.2008 Bilder, bilder, bilder, bilder, bilder ...... Gruß Buck - 82coled - 12.06.2008 Meinen hast Du schon. Ich traeum da immer noch von.. Foto's.. - 454Big2 - 12.06.2008 Tschakka...... Ist zwar nicht die von Andi, aber schon mal als Vorgeschmack..... Andi, ich zeig Dir dann am zerlegten Objekt nochmal worauf man achten sollte.... |