Corvetteforum Deutschland
Original Radio tech. Infos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Original Radio tech. Infos (/showthread.php?tid=29156)

Seiten: 1 2 3


- Don Camillo - 16.10.2007

Hi Günther,

das Manual sollte die Radios von 1968 bis 1972 abdecken (sind meines Wissens nach technisch Baugleich, haben nur andere Knöpfe drauf).
Die Firma hat damals alle Manuals für viele Baujahre auf ebay vertickt.
Ich schau mal, ob ich noch eine Emailadresse finde.

@c373:

Zitat:Wer weiss wie die Strøme in so einem alten Ding eigentlich fliessen?
Nun im Schaltplan ist das zumindest beschrieben und als E-Techniker kommt mir das manchmal vertrauter vor, als die Explosionszeichnung eines V8 Motors Frankenstein


Dennoch hatte ich nicht vor, alle Teile nachzulöten und alles zu verstellen, oder sogar den Verstärker aufzumotzen. Im Manual sind lediglich ein paar Messpunkte nach denen man die Filterstufen einstellen kann. Das ist es dann schon. Wenn man da wirklich anfängt die Teile auszutauschen endet man mit einer Singlechip Verstärkerlösung und einem IC für den Radioempfang. Das passt dann alles in eine Streichholzschachtel und man frägt sich, warum das Gehäuse eigentlich so große ist Feixen


Viele Grüße,
Don


- Kurti - 16.01.2008

Gruss an Alle: Bits und Baits sowie Schaltpläne sind für mich Spanische Dörfer. :gruebeln
Bei mir ist jetzt Technik, Lack 1a. Bj. 1980
Neue Sitze liegen im Keller, sowie Isolierung und Teppiche. huldigen
Jetzt brauche ich noch neue Konsolen, und einen neuen Radio im alten Stil.
Vieleicht kann mir jemand sagen, ob ich zb. einen Radio bei ECKLER´S kaufen kann, der
dann auch bei uns (deutsche Frequenzen) funktioniert.

Bitte gebt mir Tips.

Gruss Kurti Patriot


- Don Camillo - 16.01.2008

Zitat:Original von Kurti
Jetzt brauche ich noch neue Konsolen, und einen neuen Radio im alten Stil.
Vieleicht kann mir jemand sagen, ob ich zb. einen Radio bei ECKLER´S kaufen kann, der
dann auch bei uns (deutsche Frequenzen) funktioniert.

Bitte gebt mir Tips.

Hi Kurti,

ein US Radio funktioniert auch in Deutschland. Kannst also normal Radio hören.

VG,
Don


- maseratimerlin - 16.01.2008

Richtig, ist auch bei meinem 72er Originalradio so, wenn auch nicht alle Sender zu empfangen sind.

Gruß Edgar


- Hermann - 16.01.2008

Dicke Talradios aus USA haben oft nur die ungeraden Frequenzen (92.1, 92.3 usw.), da fällt dann so mancher Sender hier raus. Die alten analogen Teile bei der C3 haben das Problem nicht. Großes Grinsen


- maseratimerlin - 16.01.2008

Ist der empfangbare Teil der Frequenzen nicht auch etwas verschoben Hermann ?


- Hermann - 16.01.2008

Zitat:Original von Maseratimerlin
Ist der empfangbare Teil der Frequenzen nicht auch etwas verschoben Hermann ?
Edgar, kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe das Originalradio nicht mehr drin, sondern so ein digitales Nachrüstteil aus den 80ern. Feixen


- maseratimerlin - 16.01.2008

Hätte ich mir denken können, du...du NM - Töter huahua

Liebe Grüße Edgar


- Stingray77 - 16.01.2008

Doch, D fängt glaub' ich tiefer an und hört dafür früher (bei 107,4? Ist glaub' ich das höchste was es in D so gibt) wieder auf... Da ist dahinter noch prima Luft für den (mobilen) UKW-Sender, der bei mir die Klänge vom (mobilen) DVD-Player in Stereoton in originale Radio sendet! Feixen Herz Bääh!


- Hermann - 16.01.2008

Zitat:Original von Maseratimerlin
Hätte ich mir denken können, du...du NM - Töter huahua
Liebe Grüße Edgar

Nö, das Corvette-OEM-Radio war schon drin, als ich die C3 übernommen habe. Kopfschütteln