Corvetteforum Deutschland
Batterie abklemmen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Batterie abklemmen (/showthread.php?tid=34125)

Seiten: 1 2 3 4


- Goofy - 22.07.2008

Wenn der Wagen in einer Garage geparkt wird solltest du die Tür erst nach dem Abklemmen der Batterie schließen.
Dies hat den Vorteil das durch die Belüftung des Innenraums dort kein Muff entsteht und du kannst im Frühjahr die Tür leichter öffnen, da sich das Fenster ohne Strom beim schließen der Tür nicht in die Dichtung schiebt.

Gruß Thomas


- Tigerente - 22.07.2008

Moin Rainer,

und wie kommt die Scheibe ohne Saft ganz nach oben...? ;-))


- rainersc6 - 22.07.2008

Hi Tiger,

na wenn die Batterie aufgrund eines Fehlers in der Software(dies ist momentan noch ungeklärt) entleert wurde (bei völlig verschlossenem Auto) und Du die Motorhaube öffnen möchtest, musst Du die Fahrertür mittels Bowdenzug öffnen, dann ist die Scheibe ganz oben und fährt auch nicht runter.

Anschliessend geht die Fahrertür nicht mehr ohne Saft zu.

Thomas hat natürlich recht, wenn man die Tür einen Spalt offen lassen kann ist das kein Problem. Normalerweise verschliesse ich mein Auto aber immer ganz und lasse im Winter Trocknungsmittel im Innenraum liegen.

Gruss Rainer


- Schwarzbart - 22.07.2008

Zitat:Anschliessend geht die Fahrertür nicht mehr ohne Saft zu
Genau, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Scheibe muss anschl. neu justiert werden.


- Highway - 22.07.2008

Hi Peter Yeeah!,

ich versteh immer nur Batterie abklemmen????????
Viel zu kompliziert!

Kauf dir bei Ebay für ca. 20-30 Euro ein Ladegerät das die Batterie Entläd, Aufläd und Refrescht OK!

Mache ich bei meiner C6 seit 2 Jahren so.
Nach 5 Monaten Ladekabel weg, Motorhaube schließen und das Baby läuft sofort wie am 1. Tag an.


Schöne Grüsse vom Bodensee,


Danke, Danke - PeterC7 - 22.07.2008

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, ich weis jetzt wie ich es machen muß.
Highway, Dein Tip funktioniert aber nur wenn man Strom hat in der Garage, ich habe leider keinen Strom in der Garage.
Also nochmals Danke an Alle.

Gruß

Peter

hier noch ein Bild.


- sumsum - 22.07.2008

Die Lösung mit dem Ladeerhaltungsgerät erscheint mir auch die mit Abstand sinnvollste. Werde es nächsten Winter auch so machen OK!

Bedingt jedoch, wie Peter bereits anfügte, dass in der Garage auch ein paar Ampèrekäferlein fliessen Feixen

@Peter

Hab grad ungläubig auf Dein Bild geschaut, wahrscheinlich ist mir dies in Deinem Thread, in welchem Du uns Deine weisse Schönheit vorgestellt hast, gar noch nicht aufgefallen.

Das ist doch nicht wirklich Dein ernst, mit diesem schwarzen Gummiklotz, mitten in diesem zauberhaften Gesicht, als Kennzeichenbefestigung Heulen

Wer hat diesen denn dorthin gepfropft, soviele Drogen kann man ja gar nicht auf einmal zu sich nehmen, ein solcher Mechaniker gehört doch augenblicklich entmündigt und bervormundet.

Da gibt es doch viel filigranere Lösungen Zwinkern

Ansonsten einfach toll, Dein Wagen Dafür

Grüsse aus der Schweiz
Beat


- PeterC7 - 22.07.2008

Hallo
sumsum, es gab die Alternative Schild direkt anschrauben oder die mit dem schwarzen Halter.
Habe mich dann für den schwarzen Halter entschieden, weil für mich stabiler.
Gruß
Peter


- sumsum - 22.07.2008

Zitat:es gab die Alternative Schild direkt anschrauben oder

Aber wohl doch nicht voll mittig auf die Schnauze, oder Frage

Wieso denn nicht einfach so Idee Prost!


Batterie abklemmen - clarc - 09.11.2008

Hallo Peter ,
ich hab mir die gleiche gekauft wie Du nur in jetstream blue.
Ich habe nun das gleiche Problem mit dem Abklemmen der Batterie.
Beim abklemmen eines beliebigen Pols geht ein Alarm im inneren des Autos an und deshalb muss ich sofort den Pol wieder aufstecken.
Ist das bei Dir auch so gewesen und wie hast Du es gelöst
Gruss Clarc