Corvetteforum Deutschland
Nano Lackversiegelung | Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nano Lackversiegelung | Fotos (/showthread.php?tid=34255)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- [Jo] - 30.07.2008

Freue mich über Euer positives Feedback Großes Grinsen

In Sachen Glanz und Haltbarkeit kommt es wohl entscheident auf das verwendete Nano-Produkt an ... und natürlich auf die Sorgfalt bei der Arbeit.

Die gründliche Vorab-Reinigung und die Versiegelung der C6 per Hand (!) hat 8 Stunden gedauert. Die Vette hat danach im Showroom von G.V.O. im Trockenen übernachtet.


- Dakota - 30.07.2008

Was ist mit Steinschlag Frage ist das besser geworden oder nicht Frage


- [Jo] - 30.07.2008

Im KCU-Lackschutz-Zertifikat steht zwar ...

Zitat:Hoher Schutz gegen Gebrauchsspuren

... aber in der Produktinfo (.pdf) ist von einem höheren Härtegrad der Oberfläche nicht direkt die Rede ... wird diesbezüglich also vermutlich keinen besseren Schutz bieten.

@ badboy1306

Frage


- siggi-annette - 30.07.2008

Hallo,
sieht echt super aus, aber wenn ich das machen lassen würde,
hätte ich ja keine Arbeit mehr zum mein Vettchen zainieren. Feixen

Gruß
Siggi


- badboy1306 - 30.07.2008

Zitat:Original von [Jo]
Im KCU-Lackschutz-Zertifikat steht zwar ...

Zitat:Hoher Schutz gegen Gebrauchsspuren

... aber in der Produktinfo (.pdf) ist von einem höheren Härtegrad der Oberfläche nicht direkt die Rede ... wird diesbezüglich also vermutlich keinen besseren Schutz bieten.

@ badboy1306

Frage



hi,ich schwöre auf das zeug und habe weder kratzer noch steinschlag Kopfschüttelnund wie jo schon schrieb ist es sehr wichtig wie es gemacht wird und das es das richtige nano ist Feixengruss dirk Prost!


- Adrian - 30.07.2008

das richtige Nano, noch nie gehört?
gibts mehrere richtige und falsche Nanos? besoffen


- cf17519 - 30.07.2008

Ihr habt mich überzeugt - ich lass meine jetzt auch komplett (Lack, Scheiben, Felgen) versiegeln!
Ich finde die Zaino-Ergebnisse zwar auch Yeeah!, aber ehrlich gesagt: ich bin kein so grosser Putzer vor´m Herrn, da ist mir einmal Nano lieber. Soll insgesamt so 1,5 Tage dauern, da meine auch zuerst gereinigt und mit so ner Hologramm-Paste vorbehandelt wird. Ich habe mir auch zwei Arbeiten des Mannes hier vor Ort angeschaut ( eine frisch, eine zwei Jahre alt), das sah so gut aus wie bei Dirk und Jo. Kostet allerdings auch über 500€.

Zitat:Original von Adrian
das richtige Nano, noch nie gehört?
gibts mehrere richtige und falsche Nanos? besoffen

Ehrlich gesagt glaube ich dass sich die PRODUKTE nicht so gravierend unterscheiden: es liegt IMHO mehr an der Qualität der Vorbehandlung und der Versiegelung - die braucht Zeit, und Zeit ist Geld. Wenn z.Bsp. eine Firma in Neuss damit wirbt dass in wenigen Stunden der Wagen fertig ist dann ist IMHO schon die Trocknungszeit zu kurz.


- kaupi 909 - 30.07.2008

Zitat:PRODUKTE nicht so gravierend unterscheiden

Da ich ja auch mit den Produkten von Koch Chemie arbeite, und der Vertreter regelmaßig bei mir vorbei schaut, haben wir uns auch schon mit den Nano Produkten auseineander gesetzt.
Die Nano Veriegelung von Koch Chemie soll auch Reiniger (z.B. Insektenentferner) stand halten, was nicht alle Nano Versiegelungen machen.
Die Nano Versiegelung selbst aufzutragen ist einfach, dass wichtigste ist die Vorarbeit! Und warum das ganze so lange dauert sind nur die Wartezeiten zwischen den einzelnen durchgängen.
Ich werde in Zukunft auch Nanoversiegelung mit anbieten, damit ist viel mehr Geld verdient als nur mit normal "aufpolieren".


- AlexStgt - 31.07.2008

Hi Jo, sieht wirklich Klasse aus !

Danke für den detaillierten Bericht !

Zitat:Original von Mankra
Ich ließ meine C5 im Februar versiegeln. Bis auf die Windschutzscheibe (die hat geschliert) bin ich auch sehr zufrieden. ...

Hi Mankra, hast Du auch den Rat befolgt, nur klares Wasser in den Scheibenwaschbehälter zu füllen ?


- badboy1306 - 31.07.2008

Zitat:Original von AlexStgt
Hi Jo, sieht wirklich Klasse aus !

Danke für den detaillierten Bericht !

Zitat:Original von Mankra
Ich ließ meine C5 im Februar versiegeln. Bis auf die Windschutzscheibe (die hat geschliert) bin ich auch sehr zufrieden. ...

Hi Mankra, hast Du auch den Rat befolgt, nur klares Wasser in den Scheibenwaschbehälter zu füllen ?




hi,und nur mit klarem wasser waschen Feixen ganz wichtigFeixengruss dirk