Wasser im Gepäckabteil - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Wasser im Gepäckabteil (/showthread.php?tid=34472) |
- Chevyg20 - 11.08.2008 Hi all, die Abläufe sind frei und ich werde mal bei geschlossener Heckklappe mit Taschenlame bewaffnet durchs Gepäckteil kriechen mal sehen was da so los ist @CustosOnLinux: Vom Gepäckteil das linke Staufach dort ist bei mir das Hauptsteuergerät untergebracht. Bei Euch nicht ??? Schon mal schönen Dank an Euch alle. - MadTom - 11.08.2008 Zitat:Original von Chevyg20 Hauptsteuergerät ...nee , bei meinem Coupe ist das Fach frei. Das PCM "sitzt" hinterm rechten Innenkotflügel und das BCM hinterm Handschuhfach. RE: Wasser im Gepäckabteil - RS4Z06Alex - 11.08.2008 Einfachste Lösung: Loch bohren, damit das Wasser abfliessen kann, funktioniert einwandfrei und ist billig. Gibt sowieso keine Autos die Wasserdicht sind... - Red Dragon - 12.08.2008 Zitat:Vom Gepäckteil das linke Staufach dort ist bei mir das Hauptsteuergerät untergebracht. Jetzt verstehe ich nur noch "Bahnhof". Habe aufmerksam mitgelesen, weil ich auch schon einmal Wassereinbruch im rechen Fussraum hatte. ........ und weil die Abläufe verstopft waren! Aber über welches Staufach (rechts, links, vorne hinten) reden wir hier eigentlich?? Eines weiss ich genau: nur im mittleren Staufach befindet sich ein Steuergerät, und das ist der CD-Wechsler!! Etwas verwirrte Grüsse Wilfried - CustosOnLinux - 12.08.2008 Zitat:Original von Chevyg20 Nö, unser "Hauptsteuergerät" oder auch VCM / PCM genannt sitzt hinter dem rechten Kotflügel unterhalb der Batterie. Hinten im Kofferraum sind alle Staufächer frei, oder eben mit Hifi nachträglich gefüllt. Das sind aber dann lange Leitungswege bis zum Steuergerät. Kannst Du mal ein Bild machen? - fsahm - 12.08.2008 Das würde mich auch interessieren, was dort verbaut wurde! Hat da evtl. jemand die Fernbedienungseinheit verlegt? Gruß Friedel - Disparador - 12.08.2008 Hauptsteuergerät sitzt unterhalb der Batterie das zweite Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum neben Sicherungskasten Nr.2 Im Kofferraum links hinter der Teppichverkleidung sitzt das RTD-Steuergerät und bei der 97er C5 haben wir da noch an der Hinterachse das ABS-Steuergerät,das ohnehin schon im Dreck hängt. Und ich wette über allen anderen Steuergeräten hängt irgendein ominöser Wasserablauf,der bei Verstopfung zuverlässig die gesammte Elektrik des Autos zerstört. SO kann man die laufenden Werkstattkosten auch am Kacken halten aber ich möchte GM da natürlich keine böswilligen Absichten unterstellen - Legend32 - 12.08.2008 Dort hinten soll doch das Steuergerät vom F45 sitzen. Vermutlich ist dieses gemeint. Grüße Ralph - Legend32 - 12.08.2008 Siehe da, es stimmt! - Disparador - 12.08.2008 Genau DAS meinte ich.Hatte ich sogar schon mal Ärger mit.Warscheinlich KORROSION! |