OHJE: VIPER ACR vernascht die ZR1 auf dem Ring - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: OHJE: VIPER ACR vernascht die ZR1 auf dem Ring (/showthread.php?tid=34870) |
- C53 - 29.08.2008 --- Link klappt nicht (nur bei mir?) Gruß Heinz - quentin - 29.08.2008 Jungs, Jungs, mit der URL-Verteilung beschäftigt irh euch aber nochmal...hoffentlich. Grüße, Björn. - Denny - 29.08.2008 LINK - badboy1306 - 30.08.2008 hi,wir wissen es jetzt doch alle die viper ist das schnellste auto der welt - RS4Z06Alex - 30.08.2008 Zitat:Original von quentin Das glaube ich siehst du sehr sehr falsch, da mittlerweile die NS Zeit ein wichtiges Verkaufsargument darstellt, oder warum denkst du dass alle Hersteller wie wild auf der NS testen und sich gegenseitig unterbieten bei der Zeitenhatz? Hier geht es nur um Image, Prestige und Werbung. Und der Zonda ist zu langsam auf der NS... Das ist ne schnelle Runde, fast wie ne Kaffeefahrt... - JR - 30.08.2008 Davon mal abgesehen, dass Ihr Recht habt, dass der Landjunker sich ständig in der Wahl des Forums vergreift - aber was wird bei den Schlangentretern schon los sein, tote Hose vermutlich. Das Video enthält für mich eine Reihe von Ungereimtheiten. Der Typ am Steuer hat sich mindestens dreimal verschaltet (ich habe mir nicht das ganze Video angeschaut), der Ofen war ständig im Begrenzer unterwegs und es war vermutlich reines Glück, dass die Karre nicht einfach mittendurch gebrochen ist, so oft wie der aufgeschlagen hat. Wie ein Auto mit serienmäßiger Übersetzung auf der Döttinger Höhe ständig im Begrenzer unterwegs sein soll, hätte ich gerne mal von einem Ringexperten erklärt. Ich verstehe es nicht. Gruß JR - quentin - 30.08.2008 Zitat:Original von RS4Z06Alex Kann schon sein, dass ich das falsch sehe. Vielleicht hast du ja Recht. Ich bin echter Nordschleifenfan, seit Jahren. Den momentanen Hype sehe ich eben nur sehr argwöhnisch. Aber mal zum Zonda. 7:27 ist nicht wirklich eine Kaffeefahrtenzeit, oder ist das nur meine Sicht der Dinge? Zumal die Zeit schon ein Jahr alt ist... - C53 - 30.08.2008 --- wer fährt denn da Werksfahrer mit Werksuntestützung alles nur Reklame ich glaube niemandem auch nicht den "offiziellen" Testergebnissen süddeutscher "Fachpresse" Gruß Heinz - cf17519 - 30.08.2008 Zitat:Original von C53 Also zunächst mal frage ich mich natürlich auch immer WIE die betroffenen Werke diese Zeiten zustande gebracht haben - aber GERADE darum ist für mich SA das objektivste wenn ich mich für NS-Zeiten interessiere. Klar kannst Du Dich hinstellen und einfach sagen: ich glaube nur mir selber - aber damit ist DEIN Können, das ich mit Verlaub für geringer als das eines professionellen Fahrers halte (und Dein finanzieller Background, denn wie viele von den Supersportlern kannst Du kaufen, um sie dann wirklich am Limit zu bewegen???) der begrenzende Faktor. Davon ab: soviel ich weiß hat der ACR ein reines Rennwagen-Setup und für "normales" Fahren ziemlich ungeeignet; die ZR1 ist ein alltagstaugliches Auto mit Schwerpunkt Straße, das dafür auch auf der Rennstrecke ne verdammt gute Figur macht. Generell finde ich NS-Zeiten schon eine interessante Aussage über die Qualität eines Gesamtkonzepts, aber was da im Supersport-Segment z.Zt. abgeht ist für mich auch nur noch Hype - oder glaubt IRGENJEMAND 7:22 vs. 7:24 wäre - nicht schon den unterschiedlichen Bedingungen an verschiedenen Testtagen geschuldet - von 99,5% der Fahrer überhaupt darstellbar ??? - SAM/CH ZR-1 - 30.08.2008 Mich stört das Video überhaupt nicht. Ich freue mich für die Viper. Es würde mich interessieren mit was für einer Motorleistung sie angetreten ist. |