Corvetteforum Deutschland
Cadilac Eldorado STS Northstar Erfahrungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Cadilac Eldorado STS Northstar Erfahrungen (/showthread.php?tid=35953)

Seiten: 1 2

- Vette1981er - 29.10.2008

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich auch einen STS als "Nebenherauto" im Bestand.

Bin mittlerweile um die 10.000 Km damit gefahren. Verbrauch liegt bei Rund 11,5 Liter.

Wartungskosten halten sich in verträglichen Grenzen. Brauchte letztens mal eine Lima.
Das Teil kostete um die 200.--€. Hab sie selber eingebaut.

Ich kann das Auto absolut weiterempfehlen.

Gruß Martin

- SVT - 29.10.2008

Unseren Caddy fahren wir seit etwa einem Jahr und ich liebe diesen Wagen! Sowas bequemes hatte ich noch nie. War das letzte Jahr mit der "alten" eckigen (nicht eckligen Richter) Form, dafuer mit dem damals brandneuen 4.9L V8. Der naechste Daily wird sicher wieder ein Caddy!

MfG

Steve

- Hoschi17 - 29.10.2008

Sali

Cadillac STS 32 V hatte ich selber auch schon etwa 4 Jahre und muss sagen,mit diesem Auto kannst du immer fahren im Winter bei Schnee und Regen.

Gruss Fabio

- Mankra - 29.10.2008

Zitat:Original von JRNähme ich nicht für geschenkt - allein des Fahrwerks wegen.
So Schlimm? Bin schon auf die Probefahrt gespannt.
Ansonsten steht ein alter S8 als Winterauto auch hoch im Kurs, aber da bin hier im falschen Forum.

Ansonsten scheinen die Erfahrungen recht positiv zu sein.

- CCRP - 29.10.2008

hatte einen 96er SLS als Firmenfahrzeug, das zuverlässigste Auto das ich je hatte und im Winter mit dem Frontantrieb ein Gedicht. Da ist nur der Allrad S8 besser.

habe meinen mit 304.000 problemlosen km verkauft und der fährt immer noch rum. Bei Pflege sind die unverwüstlich, allerdings keinen vor 1995 kaufen (Elektrikprobleme) und keinen davor mit dem 4.9l Motor - der Northstar ist super.

Nachteil ist nur das Teile recht teuer sind, vor allem Stossdämpfer

- SVT - 29.10.2008

@ CoolChevy

Warum keinen mit 4.9L? Habe knapp 165'000Km. drauf und er schnurrt immer noch wie ein Kaetzchen.

- Leonie - 29.10.2008

@SVT: ich schätze mal, Coolchevy wollte damit sagen, dass der Northstar für nur unwesentlich mehr Kohle viiieeel geiler ist!! Feixen Wird ab 4000 U/min richtig zornig, auch akustisch.. OK!

Ein Audi S8 ist natürlich auch was Feines, aber die Audi Ersatzteilpreise in der Klasse sind auch nicht von schlechten Eltern (von den Werkstattpreisen ganz zu schweigen), und ab einer gewissen KM Leistung soll da auch mal das eine oder andere kaputt gehen können...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

- JE - 29.10.2008

Hallo,

wir hatten den STS Bj. 2003 bis April diesen Jahres als Firmenfahrzeug. Probleme gabs laufend mit den Bremsscheiben. In 5 Jahren mußten wir Beläge und Scheiben bestimmt 5 mal tauschen. Der Grund warum wir ihn dann mit ca. 200.000 KM gegen einen neuen Charger eingetauscht hatten war, alle Bremsleitungen waren komplett durchgerostet und nach ca. 4 Wochen Standzeit immer noch nicht lieferbar (Lt. Werkstatt).
Ansonsten zum Fahren sehr sehr nett und super bequem!

Gruß Jürgen