Amerikanische Quantität... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Amerikanische Quantität... (/showthread.php?tid=37821) |
- sani - 15.02.2009 Zitat:Original von corvette-freak In Bayern vielleicht......... OT on. Quantität (lat. quantitas: Größe, Menge) Qualität (lat.: qualitas = Eigenschaft, Zustand Beschaffenheit) OT off. Oder ich muss mit meinem ehemaligen Oberlehrer ein ernsten Wort reden. Grüsse und viel Spass beim schrauben........ - Eike - 15.02.2009 Zitat:Quantität ist das Gegenteil von QualitätNö. Quantität beschreibt die Menge oder Anzahl von Stoffen oder Objekten oder die Häufigkeit von Vorgängen. Einfach ausgedrückt: Ein Produkt hat Qualität wenn die Erwartungen bzw. Anforderungen des Kunden erfüllt werden. Es gibt auch keine gute oder schlechte Qualität, da die Bezeichnung „Qualität“ an sich keine Bewertung beinhaltet. Wenn man sich über Details streiten will, kann man auch ein Buch drüber schreiben ... - String - 15.02.2009 ,,Quantität ist das Gegenteil von Qualität Von Qualität kann hier nicht die Rede sein" Und das mit 40 Jahren....... - corvette-freak - 15.02.2009 AUSZUG AUS WIKIPEDIA: Die Bezeichnung Quantität wird in Redewendungen wie "Quantität ist nicht gleich Qualität" als Gegenbegriff zu Qualität verwendet alles klar? - corvette-freak - 15.02.2009 Zitat:Original von String Mit deinen 73 Beiträgen würde ich mir zuerst mal überlegen was ich schreibe, aber denken ist wohl nicht gerade Deine Stärke... Editeine schreibe ich wohl lieber mal GROß.... - sani - 15.02.2009 Zitat:Original von corvette-freak Wenn schon, dann bitte den Rest des Satzes nicht weglassen: Zitat:Die Bezeichnung Quantität wird in Redewendungen wie "Quantität ist nicht gleich Qualität" als Gegenbegriff zu Qualität verwendet. Das ist jedoch faktisch nicht korrekt, da Quantität als Angabe des Zahlenwerts einer metrischen Größe stets qualitative (die Eigenschaften einer Sache betreffende) Aspekte birgt. - String - 15.02.2009 ,,Mit deinen 73 Beiträgen würde ich mir zuerst mal überlegen was ich schreibe, aber denken ist wohl nicht gerade Deine Stärke..." Du meinst also, die Qualität nimmt mit wachsender Quantität zu ? - stefan1964 - 15.02.2009 Tja, auch die Quantität der posts schützt nicht vor mangelnder Qualität. - CCRP - 15.02.2009 bevor man sich über Qualität und Quanität auslässt sollte man zuerst prüfen ob die Qualität nicht nun doch da ist, sondern die Pumpe nur in die falsche Richtung angetrieben wird. Dann kann auch die Pumpe mit ihrer quantifizierten Qualität gar nichts dafür und Quanität, auch wenn stylistisch falsch, wird wieder Qualität da sie ja doch funktioniert wie man es von einer qualitätsvollen Pumpe quanitätisch erwartet nur weil falsch dreht wofür die Pumpe wieder nichts kann weil , ach das hatten wir schon - sani - 15.02.2009 Eine Qualitätspumpe sollte aber auch grosse Quantitäten bewältigen können......... |