Corvetteforum Deutschland
Batterie leer, wie die C 6 öffnen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Batterie leer, wie die C 6 öffnen? (/showthread.php?tid=39915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Batterie leer, wie die C 6 öffnen? - pschaaf - 16.02.2010

Da kannst du mal sehen wie lange dieser Winter schon geht.
Das hoffe ich auch, war letzte Woch in Mumbai (ohne Corvette) aber die Temperatur hat schon gestimmt, Nachts 28, Tags 32 grd.


RE: Batterie leer, wie die C 6 öffnen? - pschaaf - 16.02.2010

oh shit, Freudsche Fehlleistung, das war ja die alte mail!!!
Das ist wohl das hohe Alter!


- RainerR - 17.02.2010

Ja, High Tech muss eben unbedingt sein, selbst wenn der Fahrer wie ein I--iot neben verschlossener
Tür steht! Eine Tür ganz einfach mit Sclüssel aufsperren geht einfach nicht, ist einfach völlig unmöglich
diese seit ewigen Zeiten bewährte Methode, völlig uncool, Bravo für diese benutzerfreundliche Inge-
nieurskunst,

Gruss RainerR


- cf17519 - 17.02.2010

Rainer,
Du hast aber schon begriffen dass - WENN denn alle Jubeljahre sowas mal vorkommt, ansonsten ist das wirklich angenehm mit keyless-go - Du eben genau mit der guten alten Schlüsselmethode jederzeit in Deine C6 reinkommst????
Insofern verstehe ich Deine Motzerei ehrlich gesagt nicht!


- pschaaf - 17.02.2010

Hallo Gregor,
da muss ich dir klar zustimmen! das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Vette automatisch verriegel wenn man sich entfernt. Einfach als zusätzliches Dusslichkeitsbackup.
Aber auch damit kann man ja leben.
Grüße
Peter


- pschaaf - 17.02.2010

Natürlich "nicht verrieglt"!!!


- pschaaf - 17.02.2010

Gregor,
wenn ich mir dein Avatar so ansehe, hast du deine Vette etwas aufgemotzt. "Nur" mit einem Endtopf oder auch an der Maschine. Bin gerade dabei zu überlegen, ob ich bei Geigercars ein Powerpaket 5 oder 6 einbauen lassen. Hast du da Erfahrung?
Grüße
Peter


- JR - 17.02.2010

Hallo Peter,

verstehe Deine Postings zur automatischen Verriegelung nicht.

Ich möchte das Keyless-go nicht mehr missen. Ist wie bei so vielen Features, man braucht sie nicht, solange man sie nicht kennt, und wenn man sie einmal genutzt hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Bei mir ist die Blinkeranzeige beim Verriegeln aktiviert und ich schaue auch immer drauf, dass das Auto zugeht.

Finde es Klasse, dass man im täglichen Gebrauch des Autos den Schlüssel/Fernbedienung überhaupt nicht mehr benötigt. Morgens in die Hosentasche und abends raus - fertig. Und mit der Integration des Schlüssels in die FB kann es auch nicht passieren, dass man den Schlüssel zuhause hat liegen lassen.

Genial finde ich in dem Zusammenhang auch den Knopf zur Entriegelung des Kofferraums von außen.

Alles zusammen ist ein Riesenfortschritt gegenüber der C5.

Gruß

JR


- pschaaf - 17.02.2010

Oh, sorry,ich bin dafür, nur wenn Automatik, dann komplett, wie bei BMW, Daimler . . .
Beim Entfernen automatische Verriegelung
Peter


- pschaaf - 17.02.2010

JR, wie viele Vetten hast du denn? Da du in Rüsselsheim ansässig bist nimmst du an den Treffen des CCH teil?