Corvetteforum Deutschland
Rolls Royce Sammlung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Rolls Royce Sammlung (/showthread.php?tid=41221)

Seiten: 1 2 3


- Stingray77 - 31.07.2009

Meine Nachbarn sind auch nicht neidisch (soweit ich das denn beurteilen kann) - es ergeben sich immer viele nette Gespräche, wenn ich den Wagen mal wieder auf der Auffahrt stehen hab'......

Ich hab' allerdings auch (fast nur) feine Nachbarn!


- M.Z. - 31.07.2009

Wie heißt es so schön:
"Neid mußt Du dir erarbeiten, das Mitleid wird Dir geschenkt!"
Von dieser Warte aus gesehen ist es mir lieber, ich habe Neider, je mehr desto besser. King

Markus


- Frank the Judge - 31.07.2009

Zitat:Original von Stingray77
Meine Nachbarn sind auch nicht neidisch (soweit ich das denn beurteilen kann) - es ergeben sich immer viele nette Gespräche, wenn ich den Wagen mal wieder auf der Auffahrt stehen hab'......

Schaff Dir doch mal ein teures Auto an. mal sehen, Ob's mit Deinen Nachbarn dann immer noch klasse ist.




Thema fängt an, lustig zu werden. Großes Grinsen


Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von Frank the Judge

Für meine Steuernachforderung von heute morgen kannste ja nixx.

DAS ist typisch deutsch! OK!
Was? Kleine Buchstaben? King


- Wesch - 31.07.2009

Hi

Zitat:Für meine Steuernachforderung von heute morgen kannste ja nixx.

Bin neidisch auf deine scheinbar hohe Steuernachforderung.
Das bedeutet normalerweise, dass du noch viel mehr Geld ....bla....bla.....

Pommes befinde ich nicht als typisch Deutsch. Rot-weiss aber schon .
Nur geht das ja dann nur mit Pommes. Grübeln

MfG. Günther


- Stingray77 - 31.07.2009

Zitat:Original von Frank the Judge
Schaff Dir doch mal ein teures Auto an. mal sehen, Ob's mit Deinen Nachbarn dann immer noch klasse ist.
Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst - aber mit dem Preis hat das nur "mittelbar" zu tun. Beispiele:
- frag mal, was Leute denken, wie teuer eine Corvette ist (teuer - und durstig King - aussehen tut sie allemal)
- eine Partie meiner Nachbarn fragte mich anfangs, was für ein Ferrari das denn wäre... Dabei ist sie nicht mal ROT!!! dumdidum


- Frank the Judge - 31.07.2009

Zitat:Original von Stingray77
- eine Partie meiner Nachbarn fragte mich anfangs, was für ein Ferrari das denn wäre... Dabei ist sie nicht mal ROT!!! dumdidum
Hast doch wohl gesagt, dass das ein Farrari ist, damit Du das Schätzken auf die Matte kriegst, oder?






Günni, das mit der Steuer sollte doch nur typisch deutsch widerspiegeln. Als Tagelöhner verdiene ich nicht genug, um überhaupt Steuern zahlen zu müssen.






Wollte nicht jemand einen Rolls Royce kaufen? Grübeln


- Badman - 31.07.2009

Zitat:Schweinshaxe und Sauerkraut, Schnitzel mit Pommes.....

Genau, und letztere werden von Deutschen in weißen Tennissocken und Sandalen in fernen Urlaubsländern gesucht und bestellt. King


- Zaphod - 31.07.2009

Einer meiner ersten Positiv-Shocking-Moments in CH:
Spaziere in Zürich am Ufer entlang, ein Lambo steht an der Ampel. Drin ein Mann mit seinem (schätzungsweise) Enkel. Ampel wird grün, und der Typ lässt es krachen, daß es die reinste Freude war.
In DE hätte man nach der Polizei gerufen, sich beschwert, geschimpft, Ozonloch gerufen. Dort: Man jubelt, johlt, freut sich. Und zwar im alter von 10-80Jahren.
Der nächste AHA-Effekt vor der Firma. In DE wäre ich NIE auf den Gedanken gekommen, mit der Vette ins Büro zu fahren. Es gibt bessere Methoden der Kundenbindung als Neid. Hier hab es nur verständnislosse Blicke eines Kollegen von wegen - "Du hast seit 2 Wochen so einen Spassbomber, und hast das Teil noch nicht mal gezeigt??"
Am nächsten Tag vor dem Eingang geparkt, alles hat sich gefreut. Keine dummen Kommentare, nur freundlich beifällige Sprüche.

Neid IST eine typisch deutsche Eigenschaft.

"Tuscheltuschel Milieu tuschel flüster Benzinverbrauch tuschel Kredit flüster flüster Steuerhinterziehung...." -- sagt nur, Ihr kennt das nicht?


- man-in-white - 31.07.2009

Nö, kenne ich nicht.
Bei den alten Autos ist es aber auch wieder etwas anders.
Frank

Edith:
wenn die Sache mit den Pferdchen und deiner Lebensgefährtin nicht auch getuschelt wird hast Du es noch nicht ganz geschafft mit Neid Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- sani - 31.07.2009

Zitat:Original von Zaphod
Neid IST eine typisch deutsche Eigenschaft.
?

Neider gibt es überall und ist keine deutsche Tugend. Und Autoneid im Speziellen ist eine mitteleuropäische Krankheit. In südlichen Länder sind die Menschen von ihrer Mentalität eher in der Verfassung die Freude mit dir zu teilen.
Ich habe negative Äusserungen nur von Personen gehört, die selber mit irgend einem Abbruch rumkurven. Und Kommentare wie "würde ich nie kaufen" relativieren sich dann wenn die Leute plötzlich reichlich Kohle haben. Dann kaufen auch Corvettefahrer einen Lambo, AM, GT2 etc. Zwinkern