![]() |
Wo die Räder stehen ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wo die Räder stehen ??? (/showthread.php?tid=49922) Seiten:
1
2
|
- Thomas ZR-1 - 20.09.2010 Genau....+/- 5 cm ist egal, hauptsache die Türen gehen auf und auch wieder zu ![]() ![]() - Super Corvettefan - 20.09.2010 Zitat:Original von tomcorvette40 Hallo Thomas, Du hast sicher das Programm "Paint" als Grundausstattung auf Deinem PC installiert. Damit kannst Du Deine Fotos einfach und schnell verkleinern. Gehst einfach auf "Bild" dann "Strecken/Zerren" und gibst bei Länge und Breite entsprechende Prozentwerte ein, bis die Dateigröße passt. Schöner Gruß ![]() Arnold - tomcorvette40 - 20.09.2010 Hallo Thomas, das mit der Haube und dem Bumper etwas justieren, habe ich mir auch schon gedacht. Ist wohl das einfachste. Die 3-4 mm pro Seite bringen ja schon was, muß man halt ausprobieren. Den Sturz werde ich aber auch nochmal prüfen lassen. Danke schonmal für eure Ratschläge. Grüßle Thomas - 19Corvette92 - 20.09.2010 Jetzt habe ich mir gerade die Bilder in deiner Galerie angeschaut.. Du hast ja ne 87er, aber umgebaut auf die Optik ab 1992! Sprich ist mit größter Wahrscheinlichkeit beim Umbau der Optik (Stoßstange v. und h. getauscht, etc.) geschlampt worden! Also nichts, das man nicht wieder "gerade biegen" kann.. Übrigens, schöne Felgen hast du.. Gruß, Mathias - Fastcossi - 20.09.2010 Wenn Sturz, Spur, bzw. Fahrwerksgeometrie irgendwo um 1 cm aus dem Lot wär, würde das Ding schräg laufen ![]() Außerdem würdest du es am Tragbild der Reifen erkennen (Natürlich bei normalem Fahrbetrieb und nicht Rundtreckenrennen am Ring). Sind Innen- oder Außenkanten der Reifen vo oder hi stark abgefahren? Wenn nicht dann passt auch die Fahrwerkseinstellung im Regelfall. Der Optikumbau sollt nicht unbedingt der Auslöser sein. Zumindest nicht hinten denn die Seitenwände sind ja unberührt und somit dürfte Radmitte zu Radlaufmitte keine Änderung da sein. Ich bin nach wie vor für natürliche Toleranzen. Keine Frage wenn man mit der Haubeneinstellung was verschönern kann nur zu ![]() - tomcorvette40 - 21.09.2010 Hallo Jungs Also, beim Umbau ist definitiv nicht geschlampt wurden. Im Gegenteil, die Spaltmaße sind sogar fast besser als vorher. Vielleicht ist das ja der Grund?? Ich habe heut mittag auch nochmal mein Fahrzeug auf einer ebenen Garagen-Betonplatte durchgemessen. Hinten = Höhe 66cm von Boden bis zur Radhauskante beidseitig; Sturz mit der Wasserwaage kontrolliert = beidseitig gleiche Neigung (oben ca. 1cm nach Innen) Ich weiß natürlich nicht, ob das mit der Wasserwaage Quatsch ist !!! Vorn = links 66,5cm; rechts = 67,5cm; also ein Höhenunterschied von ca. 1cm Der Sturz ist jetzt aber irgendwie auch etwas kurrios !! Wieder mit der Wasserwaage gemessen = links hat das Rad oben ca. 1,8cm mehr Neigung nach Innen als rechts. Kommt somit vielleicht der Höhenunterschied zustande ??? Und würde dann auch das Rad nicht oben weiter heraus kommen ??? Ist da etwa der Hund begraben??? Vorraussetzung ist natürlich, dass die Fertiggarage nicht grumm und schief ist !!! Vielleicht sollte ich die Vette doch nochmal richtig durchmessen lassen. Ist oft mal schwierig, weil die meißten erst die Baujahre ab 92 im Computer gespeichert haben. Und Danke Mathias, das Dir die Felgen gefallen. Sie stehen der Vette auch sehr gut. Gruß Thomas ![]() - Leonie - 21.09.2010 Richtig, mit weniger Negativsturz vorne würde die obere Radkante weiter herauskommen. Zitat: ...die Spaltmaße sind sogar fast besser als vorher. Vielleicht ist das ja der Grund?? Das wäre natürlich auch eine gute Erklärung! ![]() Gruss, Bernd ![]() - Fastcossi - 22.09.2010 Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meines Wissen ist der Sturz 0° bei den C4 ab Werk. 1,8 cm Neigung erscheint mir viel. Ich würde da doch mal die Vette vermessen lassen. Am besten auf nem Laserprüfstand da die sehr genau sind und auch dreidimensional die Fahrachse anzeigen können. Hier mal auch ein schöner Link |