21" und 22" auf C5 Zo6? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: 21" und 22" auf C5 Zo6? (/showthread.php?tid=50077) |
- Frank the Judge - 27.09.2010 Damit wären die 22er als Felge solo im Umfang schon größer bzw. in etwa gleich als die Originalbereifung inklusive Gummis. Müßte also auf den Felgen gefahren werden. Spart zumindest den Gang zum Reifenhändler. - OlliD - 27.09.2010 Es gibt in USA ne aufgeladene Z06 mit 21/22"... technisch totaler Schwachsinn imho.. optisch bei der Kiste am Rand der Erträglichkeit... hier mal die Videos, Bilder finde ich im Moment nicht: Klick Klick 2 Edit: Fahrzeug stammt aus Canada: - der Josef - 27.09.2010 Sieht genauso scheisse aus wie man sichs vorstellt wenn man die Größen hört. Und fahrtechnisch noch mehr daneben das ganze... - AndreV8power - 27.09.2010 hey danke für das Video, bohr ist schon echt krass groß....hmm ich weis nicht muss mal überlegen... - Frank the Judge - 27.09.2010 Man sieht aber recht deutlich, dass die Karosserie heftig geändert wurde, um diese "nigger-wheels" (tschuldigung - so nennen die Amis das halt) drunter zu bekommen. Der Abrollumfang dürfte auch um einiges größer sein. - Villani - 27.09.2010 Um die Z bei 50Cent in ne Glas-Vitrine neben den ausgestopften Nutten zu platzieren ansonsten ... Abgesehen dass die Karosserie extrem bearbeitet werden muss, wird das Fahrdynamisch auch einiges an einbussen bringen... - donleguano - 27.09.2010 Hallo AndreV8Power Erst mal soviel zu meiner antwort: ich kenn mich mit den C5 oder besser allgemein Corvettes absolut garnicht aus. Zum Thema extremdimensionierten Felgen: ich bin der grösste fan! Ich hatte einen Nissan 350z...habe ich immernoch der geht aber morgen weg damit ich dann ne C5 holen kann. Ich habe mich echt lange informiert für den 350z betreffend felgen...die amis haben recht EXTREME dimensionen drauf... Ich kann Dir zum Thema einfach soviel mitgeben: Je grösser die Felgen sind, desto schlechter die Performance, heisst: 350z hat original 18"er drauf, geschmiedet! Billige, schwere 19" fressen dir gefühlte 30ps... sprich, merkt man sofort! auf nem 350z sagen die amis, kommen höchstens 19"er drauf...extraultra leicht obwohl auch da 20" optisch besser aussehen hinten...dafür mit einem gesunden mix. Breite/Einpresstiefe damit die Felgen ein richtig heftiges 12cm + tiefbet haben...den wagen tieferlegen und du hast optisch 22"er drauf... Ich würde bei ner corvette nicht über 20" gehen...wenn dus sportlicher willst, dann nicht über 19" und eben extrem leichte felgen nehmen... und damit das ganze dann richtig heftig aussieht, so wenig Einpresstiefe wie nur möglich! ich hatte auf meinem 350z hinten 19x11 ET 12 das tiefbet war um die 13-14cm sieht abartig aus und ein dezenter stretch im pneu und basta... musst halt einwenig in amiforen rumschauen...such mal bei google mit: hellaflush corvette oder so...findest bestimmt dimensionangaben... lg luca - Dr4g0n - 28.09.2010 Die Ami Z hab ich schon immer schön gefunden auch wenn diese Meinung wohl keiner hier mit mir teilt. Trotzdem wird die Performance sicher nicht profitieren wenn du solche Räder verbaust. Abgesehen davon wird es denke ich nicht möglich sein den Abrollumfang einzuhalten... lg Chris - man-in-white - 28.09.2010 Wenn die Felgen so ein tiefes bett haben kann man den Reifen ja von innen in die Felge kleben Frank RE: 21" und 22" auf C5 Zo6? - pussy cat - 28.09.2010 hallo zusammen, ich denk wenns von allen abrollumfängen,tragfähigkeit,ABS und net vergessen dem Fahrzeugsturz hin haut,da du ja alles bei der einzelabnahme berücksichtigen musst.............dann schaun die neuen Schuhe bestimmt super geil aus!!!hab auf meiner C4 seit kurzem Oxigin lexor 6 vollchrome vorne 10*19 (245/35/19 und hinten 11,5*20(305/25/20 montiert und das war schon absolut grenzwertig-frage mich was du auf ner 22 zoll felge für nen reifen fahren willst bei uns in deutschland??? |