Neu im Forum + Cabriodachpflege - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Neu im Forum + Cabriodachpflege (/showthread.php?tid=50441) |
- RainerR - 15.10.2010 Nein, nur Wasser hätte es nicht getan, auch bei überwiegenden Fahrten bei schönen Wetter wird mit geschlossenem Dach gefahren wenn auf der Autobahn Tempi über 200 km gefahren werden. Im Laufe eines Jahres unterliegt das Stoffdach einer langsamen, aber stetigen Verschmutzung, und die kriegt man nur mit Wasser eben nicht raus. Diese Verschmutzung fällt vielleicht bei schwarzem Stoff nicht so sehr auf, bei hellem jedoch, wie bei mir, umso mehr. Aber auch ein schwarzes Dach sollte jährlich gereinigt werden, es wird sonst langsam grau. Da werden einerseits Unsummen in Nanopflegemittel und andere Polituren für die Karosse gesteckt, für Verdeckpflege haben manche aber keinen Cent übrig, da kann man nur noch den Kopf schütteln, Gruss RainerR - JR - 15.10.2010 Gibt es von Norma auch Verdeckreiniger? Gruß JR - Hermann - 15.10.2010 Mein Verdeck reinigt die Waschstrasse. - sumsum - 15.10.2010 Zitat:Aber auch ein schwarzes Dach sollte jährlich gereinigt werden, es wird sonst langsam grau Das schwarze Dach meiner ex C4 wurde in 16 Jahren kein bisschen grau, was man von meiner Wenigkeit hingegen nicht behaupten kann - RainerR - 15.10.2010 Von Norma gibts kein Verdeckpflegemittel, sondern von Petzolds, wie ich schon sagte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Gruss RainerR - starbiker - 15.10.2010 Hallo Zusammen, als Neueigner einer C6 Convertible habe ich mir auch schon die Frage nach Reinigung und vielmehr Imprägnierung gestellt: die C6 hat ja kein Plastik- oder Blechverdeck wir viele andere Cabriolets sondern ein Stoffverdeck, das sich natürlich mit Wasser vollsaugt. Ist es da nicht ratsam, ab und an mal eine Imprägnierung (mit vorheriger Reinigung) aufzubringen? Mit Stoffverdecken habe ich absolut null Erfahrung...... Gruss.....Ralf - mrchevy - 15.10.2010 So schaut das Meinige nach knapp 10 Jahren auf meiner C5 aus... bzw. Erstellt wurden die Bilder im September diesen Jahres nach einer ausgiebigen Reinigung mit dem guten alten Persil Waschmittel und nach reichlich abspülen und Trocknung mit anschl. Imprägnierung des Verdecks (dieses mal von A1/ATU)... Denke, die Aufbereitung ist durchaus gelungen... #;-)) - maseratimerlin - 15.10.2010 Zitat:Original von Hermann Richtig Herman und meins ist nach 130.000 km kein bißchen grau geworden. Zitat:Original von starbiker Es mußte auch nicht imprägniert werden. Gruß Edgar - fliegerdidi - 15.10.2010 Zitat:Original von Maseratimerlin Edgar, du verstehst das halt ned.. der Schwabe sagt : wenn`s nix koscht, ischs au nix :kreuz: - maseratimerlin - 15.10.2010 OK, wenn so ist .... muss unbedingt gemacht werden. Ich habe eine Spezialreiniger für 226,50 € zzgl. MwSt. und Versand. Exclusive bei mir erhältlich und das Einzige, was wirklich hilft. Achtung: Auf keinen Fall Wasser nehmen. Das Dach löst sich auf. PN an mich zur Bestellung. kassierenden Gruß Edgar |