Corvetteforum Deutschland
Hydraulisch versus solid Lifter Meinung. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hydraulisch versus solid Lifter Meinung. (/showthread.php?tid=51820)

Seiten: 1 2


- CCRP - 22.12.2010

Nocken sind das Hirn eines Motors, sowas "sucht" man sich nicht aus sondern lässt sie sie genau auf seine Bedürfnisse hin "kreieren"............

eine falsche Nocke kann den ganzen Motor und dessen Potential zerstören

Profil, Polygonwahl, Rampenform und Rampenbeschleunigung und Asymmetrie, falls benötigt sind viel mehr als nur ein paar Grade in der Angabe


- Frank the Judge - 22.12.2010

Mit "ausgesucht" meinte ich meine obige Verlinkung.
Denke, dass der Motorenbauer schon das richtige eingepflanzt hat.


- CCRP - 22.12.2010

wenn es dir das Fell NICHT über die Ohren zieht und nicht im Stand laufen will sage ich mal salopp NEIN.............


- mark69 - 22.12.2010

Zitat:Original von zuendler
warum sind dann meistens hydros drin?
die sind doch auch noch teurer in der herstellung.
nur weil man sich bei denen nicht so sehr um das ventilspiel kümmern muss?

Weil 99% der Kunden außer beim Klackern und an der Rechnung auf der Ventilspiel einstellen drauf steht gar keinen Unterschied merken.


- Frank the Judge - 22.12.2010

Hab anscheinend den falschen Motorenbauer gewählt. Heulen


- CCRP - 22.12.2010

das sicher nciht Frank, aber die Nocke passt eben nicht zu dir oder dem Wagen oder dem was du dir drunter vorstellst. Ist ja auch eine 0815 Stangennocke...............

ich habe aufgehört mit 0815 STangennocken, man kann damit nur verlieren. Ich verwende nur custom grinds, aber keine die ein 20 jähriger Helpdeskheinzi ohne Erfahrung bei CC dir vorschlägt weil an die richtigen versierten bei denen kommst du gar nicht ran. Camquest von denen kannst du selber auch bedienen............


- Frank the Judge - 22.12.2010

Motor ist von LPE, habe seit 10 Jahren nichts verändert.
Lief echt klasse mit richtig Pfund.


- CCRP - 22.12.2010

10 Jahre im Nockenwellendesign und weiterentwicklung ist wie bei den Autos ein Unterschied von Fiat Spider auf Ferrari 430...............beide tolle Autos aber einer einfach der modernere gebaut nach neuesten Erkenntnissen - da tut sich jedes Jahr sehr viel

Edith. meinte wohl Unterschied wie C2 zu C5


- Frank the Judge - 22.12.2010

Nun gut. Danke für die kompetenten Antworten.

Der Motor ist ja nun Geschichte, weil inkl. Auto verkauft. Für das nächste Projekt werde ich Dich ansprechen.


Günther, sorry für das Kapern Deines Threads. Weiter geht es mit Deinem Thema.


Auch EDIT: Eine C5 habe ich damit ohne Probleme nass gemacht (natürlich nicht in der Top Speed).


- Wesch - 22.12.2010

Hallo

Meine Threads dürfen ohne Reklamationen gekapert werden.
Kann nur Lehrbares hervorbringen.

Habe Heute schon mehr über Nockenwellen gelernt, als vorgesehen war.

MfG. Günther