Corvetteforum Deutschland
Lastwechselreaktionen-normal? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lastwechselreaktionen-normal? (/showthread.php?tid=5200)

Seiten: 1 2


- Magic91 - 18.06.2003

Hi,Andreas

Es ist natürlich schwer, eine Ferndiagnose zu stellen und dabei noch eine richtige Fehlerbehebung zu empfehlen.
Ich bin in Deinem Fall der gleichen Meinung wie Raimund.
Versuche dieses Klacken beim Anfahren einer Ampel durch die Geschwindigkeit zu unterdrücken.
Sofern Du nicht bei jedem Lastwechsel ein Klacken hörst, ist m.E. alles in Ordnung.
Falls Du irgendwann die Möglichkeit hast eine Grube oder Bühne zu benutzen, kannst Du die Kreuzgelenke testen, indem Du die entsprechende Wellen ruckartig mit der Hand drehst.
So teste ich jedesmal meine K-Gelenke.(bisher alles OK!)

Gruß,Mike


- burning-love - 18.06.2003

Habe auch ab und zu das "Klacken" bein Anhalten an der Ampel.
Aber wie Raimund schon vorgeschlagen hat:
Kurz vorm Halten noch mal die Bremse lösen,
dann gibt es kein Geräusch......funktioniert bei mir auch.

Ob dieser Zustand aber nun so zu akzeptieen ist, nur weil es halt viele Corvetten haben, sei dahingestellt.
Solltes es eine Möglichkeit geben, es abzustellen, würde ich diese auch gern erfahren.
Denn "normales" Halten, ohne auf o.g. Prozedere achten zu müssen, wäre mir auch lieber .


Gruß


- mijosch - 19.06.2003

Hi Ihr Klick-, Klack- und Knirschgeräuschehabende Feixen

bis vor Kurzem hatte ich die gleichen Probleme. Nachdem ich die Kreuzgelenke gewechselt hatte trat ebenfalls keine Besserung ein Kopfschütteln . Der nächste Tip war das Differential haarsträubend . Hörte sich verdammt teuer an, also akzeptierte ich erst mal nicht Kopfschütteln . Die Radlager konnten auch die Ursache sein haarsträubend . Die kosten ca. 250 EUR / Stck. Heulen . Als letzte Alternative fuhr ich dann zu RENZ US-Cars. Nach kurzer Diagnose wurden dann die Hinterachsspindeln neu gefettet (Kostenpunkt Fett: 1,50 EUR). Seit dieser Zeit ist da kein Klicken oder Knirschen mehr drinne Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping

PS: Ach ja.....damit MANN das Fett da aufbringen kann wo es benötigt wird, müssen natürlich die Antriebswellen ausgebaut werden Großes Grinsen


Hinterachsspindeln - Corvspeed - 19.06.2003

Hi,
was sind denn genau die Hinterachsspindeln? Wieviel Zeitbedarf ca?

Danke für Infos


Gruß

Andreas


- Eike - 19.06.2003

Zitat:Nach kurzer Diagnose wurden dann die Hinterachsspindeln neu gefettet

WAS für Fett sollte man für sowas nehmen und was für die Kreuzgelenke ?


Hi Eike... - Corvspeed - 19.06.2003

Hallo Eike,


sehen uns dann wohl auf dem Heiligengeistfeld am Samstag,oder?
Komme so gegen 11 mit ein paar Freunden+Vetten.

Gruß

Andreas


- mijosch - 19.06.2003

HIER


.....seht Ihr wie die Spindel ausgebaut wird Yeeah! .