![]() |
reifendrucksensoren ausbauen-dazu spezialwerkzeug? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: reifendrucksensoren ausbauen-dazu spezialwerkzeug? (/showthread.php?tid=57072) |
- tho-we - 30.07.2011 ...ich würd auch die reifen in einer werkstatt abdrücken lassen... werd mir morgen eine 11er lang-nuss abdrehen da ich sonst nicht auf die mutter komme.mal gucken obs klappt... - Thomas V - 30.07.2011 Zitat:Original von andree ![]() André, wie hast Du denn zurückgedrückt bekommen? - C6CORVETTE - 30.07.2011 Zitat:Original von tho-we Abdrehen??? Hast Du eine Drehbank zu Hause? ![]() Ehrlich: Viel Glück beim Fachmann! LG Pit - Gold - 30.07.2011 Zitat:Original von Thomas V Abdrücken lassen habe ich den auch beim Reifenhändler. Einfach mal Luft drauf machen ging nicht. Habe 30 Minuten gebraucht, mit Brettern und Schraubzwingen den Reifen so zu verformen, dass ich Luft drauf bekam. Sind ganz schön widerspenstig diese Runflats .... Grüße Der Frank - tho-we - 30.07.2011 ...naja, sagen wir rundum abschleifen-hab einen werkzeugladen.da sehe ich aber auch kein problem,muss sie ja nur vom aussendurchmesser verkleinern :-) werd zum ausbau auch in eine fachwerkstatt fahren, nur haben die keine passende nuss dafür... ne entsprechende nuss ist auf jeden fall besser als ein zurechtgeschliffener schlüssel. sieht fast so aus als ob in meinen felgen das ventil tiefer sitzt als in serienfelgen... - C6CORVETTE - 30.07.2011 Hallo, eine Frage noch ![]() Wißt ihr wie die Goodyear-Runflat-Sorte (bei Reifenfachleuten) offiziell heißt? Hatte neulich einen der es fast gekonnt hätte (Hamm glaube ich, ATU), ist daran gescheitert weil ihm eine Angabe fehlte die angeblich aber auf dem Reifen stehen soll, die aber partout nicht zu finden war. (Würde zur Not auch in den Ruhrpott fahren...) LG Pit - Thomas V - 30.07.2011 ja EMT denke ich mal, oder nicht? Extended Mobility Tire - maseratimerlin - 30.07.2011 Reifen GoodYear Eagle F1 Supercar EMT 285 35 ZR19 - C6CORVETTE - 30.07.2011 ![]() Hab ihm direkt (fast) alles vorgelesen was auf dem Reifen stand, hatte schon vorgeschlagen die Innenseiten abzulesen... ![]() Er wollte dann Etws mit drei Buchstaben mit C und ich glaube S drin hören, dann könne er die Abdrücken ![]() ![]() ![]() ![]() Glaube ihr vesteht nun mein Problem, (u. A. hab ich bald 10 Hotlines und >30 Betriebe antelefoniert) LG Pit - andree - 30.07.2011 Zitat:Zitat: Original von andree Hallo, ich hab´s bei der C5 auch mal mit Brett und Schraubzwingen probiert ---- keine Chance! hab den Reifen dann mit einem Brett dazwischen unter die Bremsscheibe gelegt, und die Vette abgelassen. Mußte ihn dann aber rundherum zurückdrücken, weil ich sonst keine Luft mehr reinbekommen hätte. Ich mach es nimmer. Da fahr ich dann doch lieber zum Reifenfuzzi! Lg. André haarsträubend André, wie hast Du denn zurückgedrückt bekommen? Hi Thomas, mit "zurückdrücken" meinte ich: Den Reifen nicht nur am Sensor nach innen drücken, sondern rundum. Hab auch keine EMT´s drauf muß ich dazusagen. Das ging dann so: Vette hochpumpen, Reifen drunter, Vette ablassen, Vette hochpumpen, Reifen ein stück weiterdrehen, Vette ablassen, Vette hochpumpen, Reifen drunter, Vette ablassen, Vette hochpumpen, Reifen ein stück weiterdrehen, Vette ablassen, usw.. Wenn das jemand gesehen hätte ![]() Für das Aufblasen war mein Kompressor dann fast zu klein, weil immer irgendwo Luft auswich und einfach zu wenig nachkam. Wenn man das an allen 4 Reifen macht, sollte man ne Woche Urlaub nehmen ![]() Lg. André |