Corvetteforum Deutschland
Probleme mit LIMA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Probleme mit LIMA (/showthread.php?tid=64510)

Seiten: 1 2 3

- zuendler - 30.06.2012

OMG hier wurde ja was geschrieben Kopfschütteln

Bei dir ist die Verbindung zwischen Lima und Batterie defekt.
Darum regelt die hoch bis auf 24V, weil hinten ja nix ankommt.

Und weil hinten nix ankommt ist die Kontrollampe an.
Klemme er zum testen mal die Lima direkt auf die Batterie, dann sollte alles
wieder paletti sein.

- STRUPPI - 30.06.2012

Zitat:OMG hier wurde ja was geschrieben Kopfschütteln
Jep, ist erschreckend...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- Darklight - 30.06.2012

hatte ich im ersten Posting geschrieben :).. Bei mir war nen pol angebrochen, so kam an der Baterrie nicht genug an. Lima regelte hoch, Batterie war trotzdem leer.

- STRUPPI - 30.06.2012

Hi Darklight,
Du hast eine 74er C3, BerlinCorvette hat eine 80er, da sind gehobene unterschiede in der Elektrik vorhanden.

Zündler schrieb es richtig, wobei die dickere Leitung von der LIMA zum Knotenpunkt kontrolliert werden muss.
Das dürfte eine fussible Link sein [wenn es noch original ist] und die kann eine Macke bekommen haben, oder der Knotenverbindungspunkt hat sich geöffnet.

Gibt da mehrere Möglichkeiten, welche man aber fix bei Motorstillstand ausmessen kann.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- BerlinCorvette - 30.06.2012

Hi,

das mit der Verbindung klingt schlüssig und wird morgen als erstes untersucht. Der Gewinner der Fehlersuche erhält einen Punkt Yeeah!
Ich tippe auf Zuendler King
Den punkt musst DU Dir aber mit Struppi teilen OK!

- Darklight - 01.07.2012

Ich kann leider nur von meiner Vette ausgesehn, wo ich immer dachte ( bis vorgestern ) da wäre alles Original, bis mein Schrauber mir sagte, ja, original 74 aber alles Tuningteile.... Da der Berliner seine, so habe ich es verstanden habe zusammengebaut ( überholt ) hat, war es für mich schlüssig. Bin kein Spezialist was Amicars angeht :).. bin nur nen einfacher Elektrotechniker weshalb ich auch nach der Batteriespannung gefragt habe.. also seid ein bisserl umsichtig mit mir :).... wollte ja nur helfen...

- Wesch - 01.07.2012

Hallo

Zitat:Also die meisten 6 oder 8 zylinder haben 24v lichtmaschienen..

Bei Laster sicherlich richtig.

Ob da aber die Meisten 6 oder 8 Zylinder verbaut sind ?

Wie funzen eigentlich die 1 wire Lichtmaschinen? Wo bekommen die ihre Referenzspannung her ?

MfG. Günther

- BerlinCorvette - 01.07.2012

Hi Freunde,

untern Strich zählt doch nur, dass ich am Ende den Fehler finde Knutsch

- zuendler - 01.07.2012

Zitat:Original von Wesch

Wie funzen eigentlich die 1 wire Lichtmaschinen? Wo bekommen die ihre Referenzspannung her ?

MfG. Günther

Ja wie? Die regeln die Ausgangsspannung halt hoch bis 14,4V und nicht weiter, egal ob Last dran hängt oder nicht. Das ist vergleichbar mit einer herkömmlichen Netzteilschaltung mit Längstransistor. Alles klar ne? OK!

- Dragonheart64 - 01.07.2012

Danke Markus,

mir hätts wieder keiner geglaubt, wenn ich den Klugsch... rausgehängt hätte Teufel

Gruß Robert