Corvetteforum Deutschland
Motorstart nicht möglich - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Motorstart nicht möglich (/showthread.php?tid=66810)

Seiten: 1 2 3


- yellow postman - 17.10.2012

Mal abgesehen von der scheinbar von Altersstarsinn getragenen, zum wiederholten mal kommende stumpfen Antwort , meine C5 ist das Beste, ist schon das Meiste geschrieben.

Von der Problembeschreibung ist es die Batterie oder fehlende Masse.
Kann schon eine nicht richtig sitzende Batteriepolklemme sein, aber auch ein loser Massepunkt, zB. im Beifahrerfußraum. Kann Dir bei jedem Auto passieren, mußte leider suchen.

cu Volker Yeeah!


- Francis 2 - 17.10.2012

Zitat:Original von RainerR
Unglaublich, was mit den High-Tech Karren dauernd passiert,

Gruss RainerR

Sowas passiert nicht dauernd, sondern in Einzelfällen. Und das gab es beim Käfer und anderen Autos vergangener Generationen auch schon. Nur war die Fehleranalyse dort, wegen der rudimentären Technik, einfacher.


- stefan1964 - 17.10.2012

Zitat:Original von RainerR
Unglaublich,

Gruss RainerR

du auch


- Molle - 17.10.2012

Das häufigste Problem beim Batterietausch oder bei entladener Batterie ist,das der Wagen nicht weiß ob Jemand berechtigten Zutritt hat.
Dafür sollte man die Türen und den Kofferraum verschließen wenn man die Batterie abklemmt und nach ca. 15 Min. wieder anklemmt.
Dann mit der Fernbedienung öffnen und der Wagen sollte wieder starten.
Wird die Batterie gewechselt oder an und abgeklemmt bei offener Türe,weiß das Body Control Module nicht ob Jemand berechtigt den Wagen geöffnet hat.

Und dann springt der auch nicht an,weil der Remote Door Lock Receiver den Wagen nicht freigibt und das BCM das Starter Relais nicht aktiviert.


- speed300 - 18.10.2012

wenn der Schlüssel in der Nähe ist müsste das Auto eine Berechtigung erkennen oder nicht Werner?

W...


- JR - 18.10.2012

Zitat:Dafür sollte man die Türen und den Kofferraum verschließen wenn man die Batterie abklemmt

Moin Werner,

wie macht man das dann am besten bei einer Z06 oder GS Coupé - endoskopisch? Feixen

Gruß

JR


- Molle - 18.10.2012

Dann reicht es aus die Kabel am Sicherungskasten zu trennen .
Damit trennt man das BCM von der Spannungsversorgung.
Die Verschraubung ist die mit der M8er Mutter unter dem Sicherungskastendeckel.


- Mogo - 18.10.2012

Hallo Nori

Die Fehlermeldung "Service Column Lock" weist auf ein Problem der Lenkradverriegelung hin.
Das gleiche Problem hatte ich nach der allerersten Fahrt mit meiner damals neuen Corvette. Habe damals auf Anraten meines Händlers auch die Batterie getauscht, aber ohne Erfolg. Schlussendlich wurde die Corvette abgeholt und repariert. Ist wohl ein Elektronikteil, dass die Lenkradverriegelung steuert.

Gruß
Mogo


Motorstart nicht möglich - nori48 - 18.10.2012

Hallo Corvette-Fans,
vielen Dank an Euch für Hinweise zu meinem Ploblem. Insbesondere herzlichen Dank auf diesem Wege an Frank von der Servicebox in Mülheim, der mir den Rat zur Lösung des Problems gegeben hat.
Warscheinlich kennt Ihr alle die Lösung. Trotzdem einmal die Beschreibung:
Kofferraum und Motorhaube schließen,
Fernbedienung mit Tasten nach rechts gerichtet in das Fernbedienungsfach im Handschuhfach legen,
Türen schließen,
Ganghebel auf Parken (bei Automatikmodell),
Lenkradschloß einrasten,
linker Knopf unterhalb der Starttaste drücken,
rote Diode leuchtet auf,
Start des Motors danach möglich.
Ich hoffe, dass auch künftig manche Probleme so einfach zu lösen sind.
Gruß Nori48


- v8power - 19.10.2012

Hallo Nori48 Hallo-gruen

na siehst du Waaas? - ist doch alles gut geworden OK! Dafür

Wenn du Lust hast, schau doch heute abend mal am Ruhrpark, BO

vorbei - du findest einen großen Teil der Vette-Fahrer an der Eisdiele

am Wendehammer (McDonald) - ist ja fast ein Heimspiel für Dich Zwinkern

Sonnige Grüße aus RE Yeeah!

Andreas Burnout

driver