Corvetteforum Deutschland
Hallo zusammen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Hallo zusammen (/showthread.php?tid=67223)

Seiten: 1 2 3


- Plastikschwein - 11.11.2012

Hallo Frank
Klingt zwar genauso fade aber natürlich habe ich es mit der Suchfunktion versucht aber dort keine brauchbaren Infos erhalten ganz im gegensatz zu den vielen sehr informativen und brauchbaren Antworten die ich jetzt erhalten habe.
Dank und Gruß
Peter


- Molle - 11.11.2012

Hallo Peter,
ich bin selber Teilehändler und habe alles hier beschriebene hinter mir mit unangenehmen Erfahrungen auch finanziell.
Mach nicht den gleichen Fehler!
Wende Dich einfach an Corvette Malburg.
Er hat einen großen Bestand an C3 Teilen aus dem Corvetteamerica Programm am Lager,berät Dich mit dem was Du benötigst(unbezahlbar) und Du hast eine Gewährleistung die greift und ein Rückgaberecht bei Mangel.
Wenn Du selber bestellst sieht das Szenario wie folgt aus:
Du bestellst und musst den Leuten dort erst einmal verklickern das die Shipping Adresse von Deiner Credit Card Adress abweicht.
Dann bezahlst Du Shipping Kosten innerhalb der USA.
Dann übernimmt Jemand die Ware(natürlich nicht kostenlos) und versendet sie nach D.
In D angekommen steht ja noch der Inlandtransport ins Haus offen.
Der ist auch nicht kostenlos!
Das Ganze dauert natürlich eine unbestimmte Zeit wenn die Container nicht voll genug sind!


Der "billige" Weg ist oft nicht der Günstigere.
Wir haben selbst ein Lager in US ,importieren aber keine C3 Teile.Keine Ahnung davon! Zum K....n

Bei C5 und C6 lass ich auch immer eine bestimmte Menge zusammenkommen damit sich der Transport lohnt.
So ist das bei Corvette Malburg und dem entsprechend ist auch der vorhandene Lagerbestand.

Gruß Molle


- Plastikschwein - 12.11.2012

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Ausführlichen Infos
Ich glaube ich werde es mal mit der Direktbestellung in Amerika versuchen ca.´30 % mehr hört sich besser an als
100 % und mehr als schiefgehen kann es ja nicht
Hauptsache ist die Teile sind in der ersten Januar Woche in D.
Danke auch an alle anderen hier genauso stelle ich mir eine Interessengemeinschaft vor
Gruß aus Mexico City
Peter


- ratprof - 12.11.2012

Zitat:Viele Corvette-Händler in D bestellen ihre Teile in Amerika dort, können also nicht so schlecht sein.

Das ist Quatsch!

Die Händler verkaufen 'corvette america' weil damit der größte Gewinn möglich ist (billig im Einkauf).

Alle corvette america Teile die ich jemals in den Händen hatte waren absoluter Billigschrott!!! Von der Passgenauigkeit bis zur Haltbarkeit das Allerletzte!!!

Ein Beispiel: Nach 3 Monaten lösen sich Gummimanschetten der Radführunggelenke von selbst auf, kein Witz der Gummibalg löst sich in Luft auf! Leider kann ich noch viel mehr solcher Beispiele aufzählen ...

Ich beziehe meine Teile nur noch direkt aus den USA von renommierten Versendern und Herstellern. Die Bestellung und Lieferung ist in der Regel unkompliziert, der Service top und der Versand häufig sogar schneller (i.d.R. 2-5 Tage per FedEx) als der deutscher Händler.


- RainerR - 12.11.2012

Das stimmt nicht ganz! Wenn Du z.B. bei Malburg bis mittag telefonisch bestellst, hast Du die Sachen nächsten Tag im Haus, das ist unschlagbar. Im übrigen kann ich Molle nur zustimmen. Bei Fehllieferung
oder Garantiefällen geht das bei einem deutschen Händler wesentlich einfacher als wenn Du da mit
USA rumhandelst, zudem dauert es lange. Die Vorteile in Deutschland zu bestellen sind groß, das ist mir
ein paar Euro mehr auf alle Fälle wert, desshalb kaufe ich ausschliesslich hier,

Gruss RainerR


- ratprof - 12.11.2012

Ich habe ja auch geschrieben 'häufig' schneller.

Über Malburg kann ich nichts sagen, weil ich noch nie bei ihm bestellt habe.

Darüber hinaus werde ich mich hier im Forum bestimmt nicht über einzelne Händler auslassen.

Sowohl 'summitracing' als auch 'rockauto' verhalten sich bei defekten Teilen vorbildlich. Ich hatte bei wirklich vielen Bestellungen einen Gewährleistungsfall und da wurde sofort ein neues Teil versendet ohne das das alte zurückgeschickt wurde.

Meine Nerven haben bei deutschen Händlern deutlich mehr gelitten als bei dem vorbildlichen Service der US Versender.

Und zu den paar Euro's: Selbst bei Kleinbestellungen 2-3 Teile sparst Du in der Regel 50 % im Vergleich zu deutschen Händlern (inkl. Zoll, Steuer & Versand). Ich hatte schon Teile die waren fast 400 % günstiger bei Bestellung in den Staaten. Sowas nenn ich Verarsche!

Und trotzdem soll jeder dort kaufen wo er den für sich besten Service erhält. Allerdings möchte ich meine überwiegend negativen Erfahrungen mit deutschen Händlern, wenn danach gefragt wird, nicht verschweigen. Jede schlechte Erfahrung hat nämlich nicht unerheblich Geld gekostet ...


- JR - 12.11.2012

Zitat:die waren fast 400 % günstiger bei Bestellung in den Staaten

Heißt das, Du hast noch 300% rausgekriegt? Großes Grinsen

Gruß

JR


- ratprof - 12.11.2012

Sorry habe bei den Prozentangaben den Bezug gewechselt, sollte man nicht machen! Aber 400 % klingt schon gut oder? Zwinkern

Nach Zoll, Steuern und Versand haben diese Teile 0,25 Prozent bzw. 1/4 des hiesigen Kaufpreises gekostet.

Besser?


- GFoL - 12.11.2012

Das kann ich bestätigen. Macht mal einen Preisvergleich bei etwas kostenintensiveren Verschleißteilen. Aber das ist ja letztlich nichts Neues und ist bei deutschen Produkten ähnlich.

Vertragswerkstatt >= freie Werkstatt > Selbermachen mit Teilen vom lokalen Teilehändler > Selbermachen mit Teilen vom Internethändler.

Bei der Corvette ist es oft so:
Vertragswerkstatt >= freie Werkstatt > Selbermachen mit Teilen von deutschen Händlern > Selbermachen mit Teilen vom amerikanischen Händler

Solange es sich um Drittwagen handelt, kann man sicherlich trefflich sparen. Es ist allerdings eine ganz andere Hausnummer, wenn der Wagen rollen muss. Dann scheidet die letzte Option meiner Meinung nach aus.


- cocosisland - 12.11.2012

Hallo,

möchte meinen Senf auch noch erweitern.

Wer dringend Teile braucht kauft sie beim Händler in D oder vielleicht auch einfach weil er hier teilweise Sachen gibt, die man nicht einfach aus dem Katalog bestellen kann.
Ansonsten ist die Direktbestellung vorzuziehen, wenn man den mit den hier schon genannten Unannehmlichkeiten ggf. leben kann.

Die Aussage dass die D-Händler gerade bei Corvette America bestellen, weil sich so am meisten Gewinn erzielen lässt halte ich zu pauschal.
Jeder kann die Preise vergleichen und wird feststellen dass es das ein oder andere Teil beim anderen Ami-Händler billiger gibt als bei denen.
Die Qualität der Teile kann auch jeder selbst bestimmen, der Kunde ist immerhin König und wenn ich einem Händler sage dass ich keinen billigen Mist haben will...

So, habe Fertig

Gruß Andreas