Corvetteforum Deutschland
Übersetzung 2,73:1 kurz oder lang? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Übersetzung 2,73:1 kurz oder lang? (/showthread.php?tid=67732)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- RainerR - 13.12.2012

Kommt wohl darauf an, ob Du überwiegend Landstrasse oder Autobahn fährst. Für ersteres ist die 2,73 er
Achs zu lang, für letzteres aber gut geeignet,

Gruss RainerR

- thocar - 13.12.2012

Danke für die Infos - ich schlaf mal drüber,

Gruß Thomas

- thocar - 13.12.2012

Stefan,

Du weißt doch, jetzt wo ich mir wg. OHL keine Segelyacht kaufen darf

- 6TVette - 13.12.2012

Zitat:keine Segelyacht kaufen

Probieren geht über studieren. Nimm Sie einfach und probier sie aus. In einem Tag Arbeit kannst du das schaffen.

Unter Freunden € 500 aber im Handel gut und gerne €1000 wert.

- thocar - 13.12.2012

Zitat:Original von 6TVette
Zitat:keine Segelyacht kaufen

Probieren geht über studieren. Nimm Sie einfach und probier sie aus. In einem Tag Arbeit kannst du das schaffen.

Unter Freunden € 500 aber im Handel gut und gerne €1000 wert.

Daraus werde ich jetzt nicht ganz schlau

Gruß Thomas

- Grauwe - 13.12.2012

Ich fahre diese Übersetzung jetzt seit 2 Jahren mit meinem 3 Gang Automatic Mädchenmotor und bin sehr zufrieden Herz

Gruß
Uwe

PS Danke nochmal an Arno Großes Grinsen

- 6TVette - 14.12.2012

Zitat: Daraus werde ich jetzt nicht ganz schlau
Frage

IdeeDann rekapitulieren wir nochmal:

Du kannst ein C2 Diff mit 2.73er Übersetzung kaufen und fragst ob die lang oder kurz ist.

Du bekommst eine klare Antwort: "lang"

Du bekommst zusätzlich diverse "wenn" und "aber", gefärbt durch subjektive Eindrücke der Antwortenden.

Unter den Eindrücken des bisher Gesagten äußerst Du, dass Du Dir "keine Jacht mehr kaufen darfst". Daraus schliesse ich, daß Du nicht am Hungertuch nagst und ein Kauf des Diffs Dir nicht die Existenzgrundlage entziehen wird.

Wenn Du in dieser Situation vermeiden möchtest, Dir Deine Entscheidung an den Knöfen abzuzählen, denke ich, dass es nicht schaden kann, Deine persönliche Eindrücke mit dieser langen Achse pekuniär vollig risikolos zu "erfahren" .

Um das Ganze etwas transparenter zu machen nenne ich Dir deshalb die gängige Preisspanne eines 2,73er Differential: nämlich in etwa von 500€ bis 1000€-

Der Umbau auf 2.73 dauert ca 4 Stunden. Eine Stunde fahren um zu sehen, ob's Dir gefällt.

Gefällt es Dir nicht, machst Du am Nachmittag alles wieder rückgängig.

Wirtschaftlich absolut kein Risiko, wenn Du das Diff < €500 bekommst und > €500 weiter veräußerst.

Ich hätte Dir natürlich auch sagen können, daß ich diese Achse ganz toll finde, denn ich habe sie in C3en in den 70gern bereits mit Muncie fourspeed und mit Automatik gefahren. Zur Zeit fahren wir sie in unserer C3 und sind damit sehr zufrieden.

Deshalb schrieb ich sinngemäß: Kauf das Diff einfach. Das ist völlig risikolos. Zur Not kannst Du alles rückgängig machen und für mehr Geld weiterveräußern, zumal Du sie mit etwas Glück event sogar unter 500€ bekommen kannst.

Entschuldige bitte, dass meine kurze Antwort Dich irritiert hat. Um militärische Verbaldisziplin zu wahren habe ich wahrscheinlich zu wenige Worte gemacht. OK!

- Wesch - 14.12.2012

Hallo

Ich bin bei Hermann, unfahrbar mit manueller Schaltung wegen dem 1sten Gang .
Da strehst du viel auf der Kupplung , besonders bei Stau .

Und wer fährt nur Autobahn ?

MfG. Günther

RE: Übersetzung 2,73:1 kurz oder lang? - starkisC3 - 14.12.2012

Hallo thocar,
also ich würde mich sehr für das Diff. Interessieren, wenn Du es nicht verbaust !!!
Würdest Du mir bitte, wenn Du Dich entschieden hast, Bescheid geben Thomas.
Danke

- thocar - 14.12.2012

6T

danke für die ausführliche Erklärung.

Trotzdem ist mir das Risiko zu hoch, da ich hauptsächlich in der Stadt und über Land fahre. Also lass ich's sein.

Wer Interesse hat - gibt's bei eBay für 349,- Frei Haus.

Gruß Thomas