Corvetteforum Deutschland
Wieviel Traktion hat so ne C6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wieviel Traktion hat so ne C6? (/showthread.php?tid=73293)

Seiten: 1 2 3

- OlDirty - 18.04.2014

Bei trockener Farbahn kann ich mit ca 40km/h im 2ten Gang ziemlich beherzt auf's Gas treten und da dreht nix durch. Halt schon einwenig dosiert und nicht bei 5°C. dumdidum

- Drahtzieher - 18.04.2014

Da ist dann aber was faul. Du solltest mal den Whiggle Test machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Schorle - 18.04.2014

Zitat:Original von Drahtzieher
Da ist dann aber was faul. Du solltest mal den Whiggle Test machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ok, ok ich habs begriffen. Muss ich wohl doch vorsichtiger mit der kleinen Zicke umgehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich war das halt nur nicht gewohnt von den anderen Autos, mit denen ich Erfahrung habe (Cayman S und Golf HGP R32....gut, beim R32 gibts da natürlich eh keine Probleme). Allgemein scheint mir aber bei der Vette der Eingriff der elektronischen Helferlein viel später als bei anderen Sportwagen zu erfolgen. Muss ja nicht schlecht sein, ist nur (für mich) eine Umstellung.

Gruß Gunther

- spider85 - 19.04.2014

Das Ganze hängt auch sehr stark von den Reifen, dem Reifenfülldruck (Mercedes-Deutsch), und der Reifentemperatur ab.
Gruss
Klaus

- Schorle - 19.04.2014

Zitat:Original von spider85
Das Ganze hängt auch sehr stark von den Reifen, dem Reifenfülldruck (Mercedes-Deutsch), und der Reifentemperatur ab.

In meinem Fall fahre ich die empfohlenen 2,1 bar mit den Standard Goodyear F1 EMT, Reifentemperatur war eher kalt.

- winni123 - 20.04.2014

Was auch noch entscheident ist ist das Alter der Reifen. Ich habe 6 J. alte Goodyaer Runflat mit wenig Profil, da muss ich ständig aufpassen dass diese nicht durch drehen. In den unteren Gängen geht kaum mal Vollgas! Hilfe!!

- fluthell - 21.04.2014

Wow, 6 Jahre mit einem Reifensatz, das nenne ich materialschonend ...

- winni123 - 21.04.2014

Ja, ich fahre schon material schonend. Warum auch nicht, daher auch der Bericht in der letzten Sport Auto, dass Fahrer von Luxussportwagen meistens verhalten und vorsichtig fahren ( im Gegensatz zu GTI und co ). Was spricht dagegen, ich bin aus dem Alter von rauchenden Ampelstarts usw. heraus!
Mich kann ein GTI auch überholen ohne dass ich mich auf ein Rennen mit diesem einlassen muss.
Außerdem habe ich das Auto erst ein halbes Jahr und kann über den Reifenverschleiß keine Aussage treffen! Bypass

- fluthell - 22.04.2014

@winni123:
Ich habe den Eindruck, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Das war nicht meine Absicht, Du kannst natürlich so materialschonend fahren wie Du willst (das schließt selbstverständlich auch Deinen Vorbesitzer ein).

Ich wollte nur in netter Weise meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, denn selbst auf meinem Mondeo mit 125 PS ist spätestens nach 3 Jahren ein neuer Reifensatz fällig. Und das ebenfalls ganz ohne quietschende Reifen und derlei Gedöhns. Meine Bemerkung sollte aber in keinster Weise eine negative Bewertung Deiner Fahrzeugnutzung darstellen.

Peace ...

- 19Corvette92 - 22.04.2014

Meine Goodyear Hinterreifen halten maximal 4000 km. huahua Teufel
Wenn ich nur kapp 700 km im Jahr fahre, halten sie also auch so lange. Feixen