GS und Corsa Sport? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: GS und Corsa Sport? (/showthread.php?tid=76305) |
- Eisbär Lars - 04.03.2014 Oh man, jetzt komme ich wieder in Luxus-Entscheidungsstress Denke ich muss die beiden in Natura im direkten Vergleich hören um das entscheiden zu können. Wobei ich an meine Fahrangewohnheiten denkend (eher moderat, mit geöffnetem Dach im Urlaubsmodus und mit der Partnerin auf dem Beifahrersitz) immer noch Bedenken habe wegen des aggresiveren Sounds der Extreme. Wann wird die Anlage bei Dir montiert / geliefert? Gruß Lars - AndyH - 04.03.2014 Montage und Lieferung erst Anfang April, habe mir auch tagelang den Kopf zermartert ob Sport oder Xtreme. Beide sind sehr gut, die Sport hat eben einen Tick mehr Dämpfung. Wie gesagt vom Fahren her sollen beide ziemlich gleich sein. Für die Xtreme spricht zusätzlich die bessere Optik und mehr "Brabbeln" im Stand. So ist meine Entscheidung für die Xtreme ausgefallen... Man darf nicht vergessen, dass beide Anlagen trotz der Namen wie Sport oder Xtreme gedämpfte Systeme mit weitestgehnder Eliminierung der unangenehmen Dröhnfrequenzen sind. Probleme mit der Rennleitung sehe ich bei beiden Systemen nicht. Beide sind KEINE Brüllrohre ala B&B Bullet (gerades Rohr ohne jede Dämpfung). Der Einkaufstipp am Anfang des Freds ist übrigens super - Eisbär Lars - 04.03.2014 Zitat:Original von AndyH Da habe ich schon eine Anfrage laufen bezüglich Preis für 3-4 Anlagen (da sich bei mir schon der ein oder andere gemeldet hat ob es nicht möglich sei gemeinsam zu bestellen). Gruß Lars - Username - 04.03.2014 Ich habe meine Cosra Sport bei bottle@titanmotorsports.com bestellt. "$1375.00 for the exhaust (part # 14108), we can ship this in 3-5 days after getting payment The shipping to Germany via FedEx will be $160.00" Nach einer Woche hatte ich den Corsa! Morgen wird er montiert :) - Eisbär Lars - 04.03.2014 Zitat:Original von Username Na das nenn ich mal timing Woher wusstest Du dass ich die Frage zu den Montageproblemen stelle Halt uns bitte auf dem Laufenden was die Passgenauigkeit angeht. Gruß Lars - Gamsbock - 04.03.2014 Sport ist beim Cruisen unauffällig...gerade recht wenn man Endtopf ohne Gutachten fährt... Montage-Probleme gibts keine...insgesamt macht man 5 Schrauben auf...und 7 wieder zu... Absolut kein Dröhnen...nie....dafür brabbeln beim Gas wegnehmen... zu große Endrohre sehen prollig aus...mein ich die Corsa Sport gibts momentan für etwa 1250.- $, mit Versand und Steuer ist dass dann etwa der Euro Preis... - AndyH - 04.03.2014 100 mm Endrohre sehen meiner Meinung nach nicht prollig aus. In der Tat finde ich die 115 mm Varianten mancher Hersteller dann doch zu gross (sieht zu sehr nach Tuning aus) - Eisbär Lars - 04.03.2014 Ganz Deiner Meinung - sobald man ein Schild "Betreten verboten - Eltern haften für Ihre Kinder" dran machen muss siehts nach "Dicke Hose" aus. Gruß Lars - JR - 04.03.2014 Alles nur Kindergeburtstag gegen die 125mm-Akrapovic-Tips! Gruß JR - maseratimerlin - 04.03.2014 Hast Du die Kietzrohre immer noch drunter? Gruß Edgar |