C7 Befestigung des vorderen Kennzeichens - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: C7 Befestigung des vorderen Kennzeichens (/showthread.php?tid=77558) |
- UncleRobb - 06.05.2014 Zitat:Original von JRJa, man hätte die Diskussion besser in einem neuen Thread geführt, um Dieters Verkauf nicht zu stören. Allerdings fehlte der "Aufhänger", aber den hast du ja jetzt geliefert. Ließe sich die Diskussion hierher verschieben? Zitat:Den hat man oder nicht. Zum Thema Anstand: klick. Zitat:Außerdem kommst Du in Bezug auf die Befestigung beim roten Cabrio zum falschen Schluss - siehe mein obiges Posting.Da ich nicht in Mechtersheim war, konnte ich natürlich auch nicht wissen, wie das Kennzeichen befestigt war. - JR - 06.05.2014 Done! Der Aufhänger war bereits vorher da! Gruß JR - INJA - 07.05.2014 Ok. Mal meine Meinung. Zum ersten Bild das Jürgen eingestellt hat : Man sieht sehr schön wie das Kennzeichen in der Mitte geknickt ist. Das ist auch wohl optisch die beste Lösung. Damit meine ich den Knick nicht den Ort der Anbringung. Das Problem ist nur, es ist in Deutschland nicht zulässig. Es war schon bei der C6 grenzwertig aber bei der C7 ist Winkel wesentlich größer. Ich habe das Thema mit TÜV und Zulassungsstelle komplett durch. Dann zum Thema "schnell abnehmbar für die Rennstrecke " : Auch das ist in Deutschland nicht zulassig. Ein Kennzeichen muß mit dem Fahrzeug fest verbunden sein. Jetzt zum Thema Unterbodenanströmung bei tiefsitzenden Kennzeichen. Ich hab mal ein Bild der C7 Z06 eingestellt. Da kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Wo wird den da in der Mitte der Unterboden angeströmt ?? Aber egal, allen Kritiken zum trotz mal die ersten Bilder vom ersten Prototyp( bessere Folgen ) Diesmal nicht aus GFK sondern PU. Mit eingelassene Gewindebuchsen usw. - Seapilot - 07.05.2014 Ich finde die Lösung wie auf den letzten Bildern gesehen sehr gelungen. Ist aber wie immer in diesen Fällen Geschmackssache. Noch was zum Thema "Mit dem Fahrzeug fest verbunden". Diese Thematik habe ich im Rahmen der LKW-Zulassung früherer Fahrzeuge leider ausgiebig bearbeiten müssen. Damit ist eine Befestigung zu verstehen die ohne Werkzeug nicht lösbar ist. Damit scheiden Klipse o.ä. aus. Gruß Knut, dem die C7 immer besser gefällt, zumindest von Vorne. - INJA - 07.05.2014 Zitat:Original von Seapilot Du hast es noch besser beschrieben. - Hermann - 07.05.2014 Jeder gängige Kennzeichenhalter von 08/15 Autos, also die schwarzen Rahmen, ist ohne Werkzeug zu öffnen und zu verschliessen. - renncorvette - 07.05.2014 Jo Hermann, hat mich leztens 150€ gekostet da sich solch ein Rahmen von allein geöffnet hat und das Kennzeichen weg war Wie sieht eigentlich der Unterboden im vorderen Bereich aus? - Freistaat - 07.05.2014 Zitat:Original von UncleRobb Ist mir schon klar, dass das nicht für ein Butterbrot zu machen ist. Es war nur eine Frage. Offensichtlich ist es bei der C7 kein Problem, wie man aus einigen Ecken hier hört. Um so besser. Ich seh auch die Position unten als die einzige, die auch optisch noch vertretbar ist. In der Mitte finde ich komplett daneben und wie Manu schon mehrfach erwähnt hat, ist die als Designelement gedachte Chromleiste unterbrochen. - maseratimerlin - 07.05.2014 Da gehört es hin und nicht woanders. Sehr schön, Ingo. Gruß Edgar - JuergenD - 07.05.2014 Zitat:Damit meine ich den Knick nicht den Ort der Anbringung. Kann mir nicht vorstellen, daß es grundsätzlich unzulässig ist, das Kennzeichen bis zu einem bestimmten Winkel zu knicken. Der vordere Kennzeichenhalter der C-Klasse meines Vaters nötigt dem Kennzeichen auch einen Knick ab. |