Goodyear Eagle F1 Generation 2 - Daten - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Goodyear Eagle F1 Generation 2 - Daten (/showthread.php?tid=78420) |
- Jochen - 30.06.2014 Zitat:Original von Molle Hallo Werner, japp... kannte diesen Thread aus dem US Forum bereits. Im Benutzerhandbuch wird darauf hingewiesen das man die Sport Cup Reifen nicht unter 10 Grad C fahren soll. Gleiches gilt sicher auch für die Gen. 2 der Goodyear. Da ich meine Corvetten eh nicht in der kalten Jahreszeit fahre sehe ich da jetzt keine großen Probleme. Evtl. muss ich mir aber wohl über die längere Lagerung der Reifen nochmal Gedanken machen. Grüße, Jochen Risse im Reifen - Samfrancisco - 30.06.2014 Hallo Wolfgang, das ist ist die teuere Antwort, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Am meisten graut mir davor- Was für eine Marke? welcher ist der richtige Reifen? Ich werde erst mal warten was "Molle" meint. Grüße aus Nürnberg - peterC6LS3 - 30.06.2014 Zitat:Am meisten graut mir davor- Was für eine Marke? welcher ist der richtige Reifen? Das frag ich mich auch wenn meine mal am Ende sind bei der C6... - Eisbär Lars - 01.07.2014 Zitat:Original von Molle Hallo zusammen, Werner - danke - Dein Fachwissen ist immer wieder umwerfend für mich! Hab mir gerade mal den Thread durchgelesen - da ist ja die Rede von Temperaturen unter -7°. Wie sieht das aus wenn das Auto über den Winter gar nicht bewegt wird aber in einer Garage steht, die auch schon mal unter 0° gehen kann in sehr kalten Wintern? Besteht die Gefahr dieser Risse dann auch oder ist das nur wenn der Reifen wirklich bei diesen tiefen Temperaturen gefahren wird. Weiter oben ist ja als Alternative ein Michelin Reifen genannt - ohne die Frage stellen zu wollen - ist das der Michelin Sport Cup+, der Michelin Sport Pilot 2 oder ein anderes Modell? Die Reifen die jetzt gerade noch auf dem Markt sind, sind z. T. DOT 2011/2012 - seht ihr das nicht als Problem an diese dann noch 1-2 Jahre in den Keller zu legen bevor die aktuelle Bereifung nach neuer Besohlung schreit? Die Gummimischung wird ja nicht gerade weicher dadurch Viele Grüße Lars - Molle - 01.07.2014 Die Reifen reissen auch bei höheren Temperaturen. Ich habe das auch schon bei Florida Importen gesehen. In den USA wird als Alternative bei den C6 GS Modellen der Micheling Pilot Sport PS2 montiert - Eisbär Lars - 01.07.2014 Das wären dann diese hier - korrekt? 275/35-ZR18 325/30-ZR19 Sind keine RF. Haben die denn eine Freigabe über 300km/h? Gruß Lars - Eisbär Lars - 01.07.2014 Brauch noch mal eure Einschätzung. Wenn man Auslauf-Reifen kauft wie die G2 überlege ich mir ob es nicht besser ist 2 Sätze hinten und nur einen 1 Satz vorne zu kaufen. Müsste doch vom Verschleiss her hinhauen, da die vorderen ja bei sportlicher Fahrweise (kein Track) nahezu doppelt so lange halten sollten als die hinteren. Was meint ihr? Gruß Lars - hakaido - 01.07.2014 Hallo Habe zwei Stück NEUE Li & Re 325/30/19 liegen. Nie montiert! Gekauft im Oktober 2013 bei Reifen.com. Wenn sie wer braucht bitte melden. Stück € 420.- plus Versand Vg - OlDirty - 02.07.2014 @Eisbär Lars: Bei mir kommt das so hin. 2Satz Hinterreifen auf einen Satz Vorderreifen. Das ohne Donuts, Burnouts oder sonstigen Spässchen, sondern nur sportliches Fahren. - Eisbär Lars - 02.07.2014 Zitat:Original von hakaido Gekauft in 2013 und welche DOT haben die Reifen genau? Wie hoch wäre der Versand nach D? Gruß Lars |