Corvetteforum Deutschland
4th INTERNATIONAL CORVETTE MEETING LUXEMBURG 1-3 May 2015 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 4th INTERNATIONAL CORVETTE MEETING LUXEMBURG 1-3 May 2015 (/showthread.php?tid=81088)

Seiten: 1 2 3

- Woodpecker61 - 03.02.2015

[quote]Original von E.T.

Wie kann der Owners Club Luxembourg eigentlich schon Anfang Februar wissen, daß es nicht genügend Teilnehmer sind. Grübeln

[/quote

na ganz einfach, weil das Land nicht so groß ist da können da nicht so viele hinkommen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Wesch - 03.02.2015

Hallo

Ohh, wusste ich nicht. Schade. Tut mir leid.

mfG. Günther

- fsahm - 03.02.2015

Zitat:Original von E.T.
Wie kann der Owners Club Luxembourg eigentlich schon Anfang Februar wissen, daß es nicht genügend Teilnehmer sind. Grübeln
Thomas

Weil es bis zur Veranstaltung nur noch 86 Tage sind und die Hotels Kontigentverträge abschließen und das finanzielle Risiko dann beim Vertagspartner/Veranstalter liegt?

Das ist auch einer der hauptsächlichen Gründe, warum es kaum noch jemand wagt, größere Veranstaltungen zu organisieren.

Neben des recht heftigen Arbeits- u. Zeitaufwandes kommt dann unter Umständen auch noch ein finanzielles Risiko hinzu. Wer will denn das für andere mal so einfach auf sich nehmen?

Nachtrag: Eine positive Ausnahme ist da das Intern. Corvette-Clubtreffen in Suhl, da dort mit dem Hotel vereinbart wurde, aus dem ausgehandelten Zimmerkontingent die Teilnehmer selbst die Zimmer buchen zu lassen und alle anfallenden Kosten dort bereits enthalten sind.
Das macht kaum ein anderes Hotel so mit!!!

Gruß
Friedel

- JR - 03.02.2015

Die Kontingentverträge sind doch aber zeitlich limitiert und ab einem gewissen Zeitpunkt fallen die Kontingente wieder zurück - so habe ich das dann zumindest immer verstanden.

Ab dann erhalten die potentiellen Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben, halt nicht mehr garantiert ein Zimmer.

Ich glaube nicht, dass das hier der Grund ist.

Gruß

JR

- fsahm - 03.02.2015

Jürgen,

bei diesem Treffen war es ja so, das alles (auch die Zimmerbuchung) über den Luxemburger Club ging. Es mag natürlich auch weitere Beweggründe geben, das Treffen 2015 nicht mehr zu organisieren.

Gruß
Friedel

- Woodpecker61 - 03.02.2015

Zitat:Original von JR

Ab dann erhalten die potentiellen Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben, halt nicht mehr garantiert ein Zimmer.

das kann doch nicht wirklich der Grund sein. wenn es in Luxemburg kein Zimmer mehr gibt fährt man halt ins benachbarte Deutschland, sind doch nur ein paar Kilometer oder ist man da verpflichtet mit den anderen Teilnehmern in der gleichen Herberge zu nächtigen?

- fsahm - 03.02.2015

Zitat:Original von Woodpecker61
das kann doch nicht wirklich der Grund sein. wenn es in Luxemburg kein Zimmer mehr gibt fährt man halt ins benachbarte Deutschland, sind doch nur ein paar Kilometer oder ist man da verpflichtet mit den anderen Teilnehmern in der gleichen Herberge zu nächtigen?

Wenn ich es richtig sehe, war eine Anmeldung über den Verein für das ausgesuchte Hotel vorgesehen, damit die Orga insgesamt auch funktioniert, wenn man das Rahmenprogramm betrachtet.
Ob man sich als Tagesgast dort auch anmelden konnte, weiß ich nicht.

Eine rechtzeitige Anmeldung bei solchen Treffen ist aber eine Grundvoraussetzung, damit so etwas auch überhaupt funktionieren kann. Alles andere sprengt ab eine gewisse Anzahl von unangemeldeten Corvetten die Veranstaltung und macht die Organisation zu einem "Alptraum".

Ein reines "Standtreffen" hat diese Probleme natürlich nicht!

Gruß
Friedel

- Wesch - 03.02.2015

Hallo

Am Donnerstag ist Stammtisch.
Da wird Fernand sicherlich berichten, was Sache ist.

mfG. Günther

- Wesch - 06.02.2015

Hallo

Bitte die Webpage demnächst beobachten.
Das Event ist als solches abgesagt, aber es wird trotzdem ein Treffen geben, im kleineren Ramen .
Bin selbst mal gespannt.

mfG. Günther

- sto - 06.02.2015

Zitat:Am Donnerstag ist Stammtisch. Da wird Fernand sicherlich berichten, was Sache ist.

Und dann soll er uns mal anmailen oder antworten auf mails, an diejenigen wie ich, welche schon einbezahlt haben. Richter