SAE - PS !! 20% Steuerersparniss für Österreich - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: SAE - PS !! 20% Steuerersparniss für Österreich (/showthread.php?tid=82665) |
RE: SAE - PS !! 20% Steuerersparniss für Österreich - fliesner - 01.05.2015 Zitat:[i] Wie du schon sagst - ab dem Stichtag gilt das nicht mehr. Schade - RE: SAE - PS !! 20% Steuerersparniss für Österreich - Sting 72 - 01.05.2015 Hi Stocki Bei mir sind tatsächlich 365 SAE Ps im Typenschein eingetragen!!(habe nochmals nachgesehen) Ist noch der Orginale Motor drin, es stimmen die Kopfnummern und Blocknummer. Ist ein 454cui Motor. Laut Tanksticker sind es ja nur 270 HP. Wieviel Ps sollte er haben? LG Walter - stocki26 - 01.05.2015 steht in der Kaufberatung auf der Portalseite : - Sting 72 - 21.05.2015 Hi Gute Nachrichten von der Front war beim Tüv -Tirol habe mal nachgefragt wegen der Ps Reduktion, als sie den Einzelgenehmigungsbescheid von NÖ sahen, war die erste Antwort da sollen sie sich drum kümmern es ist ja ihr Fehler also mit Tüv NÖ telefoniert sahen auch keinen Fehler da das früher so gehandhabt wurde, solle mich mit dem Finanzamt in Verbindung setzen vielleicht gibt es da eine Klausel. zweite Abweisung jetzt das gute: bei einem privaten Ziviltechniker noch mal das ganze vorgetragen, und siehe da mit Unterlagen und dem Tankstiker wurden aus 365 SAE Ps plötzlich 216 Din Ps habe mich tierisch gefreut, da das mit ca. 1000.-€ (pro Jahr) plus im Geldbörserl zu Buche schlägt - stocki26 - 21.05.2015 jetzt wäre noch interessant, wann Deine importiert wurde - auch da kann man noch mal sparen - Sting 72 - 21.05.2015 Hi Stocki wurde 73 als neu Wagen importiert, ist aber eine72er. Stichtag war ja 1. Jänner 72 der Einzel Genehmigung darum freut es mich ja, das es trotzdem funktionierte mit der Ps Anpassung Lg Walter - Günther-C3 - 21.05.2015 Die 216PS sind richtig. Bist du dann mit dem Wisch vom Ziviltechniker wieder zur Landesregierung oder wie ist das dann gelaufen? Gruß, Günther - stocki26 - 21.05.2015 schade, dann ist und bleibt die Strafsteuer (die wegen ohne Kat) bei Dir weiterhin berechtigt, erst ab Importdatum in den späten 80igern kann man die Strafsteuer abwenden - Sting 72 - 21.05.2015 Hi Günther der Ziviltechniker hat das alles für mich erledigt. Der hat seine Papenheimer vom Tüf die ihm dann die Abnahme machen. wenn man die Leute kennt geht das alles viel leichter, unser eins nehmen sie ja nicht immer für voll wenn man mit Tipps oder Anfragen an sie herantretet da sie es ja "gelernt" haben und nicht du. Jetzt steht ganz offiziell im Typenschein 159 KW also 216 Ps Gruß Walter Ps. stocki bin schon froh das ich mir so schon eine Stange Geld spare. bleibt mehr für Sprit und ein kleines - fliesner - 21.05.2015 Zitat:[i]Original von Sting 72[/iAlso beim Tüv in Imst / Tirol war das ganz einfach für mich - die haben sich für den Fehler entschuldigt und mir gleich eine neue Einzelgenehmigung beorgt. Aber die haben auch die erst Typisierung durchgeführt. Wie kommst du auf 216 Ps? Es werden 20% abgezogen von den angegebenen Werten. Aber gut so - dann kostet es weniger. Gruss Günter |