![]() |
OBD-II Leuchte - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: OBD-II Leuchte (/showthread.php?tid=84927) |
RE: OBD-II Leuchte - Mr.Magicpaint - 20.10.2015 Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer Das ist ja mal ne super Erklärung ![]() Ich frage mich nur, warum man bei einer Preisdefferenz von gerade mal 4 Cent von Super zu Super Plus nicht immer SP tankt, das macht bei einer getankten Menge von 55 Litern gerade mal 2,20 € mehr pro Tankfüllung. Ich bin der Meinung mit SP läuft mein LS3 spritziger und verbraucht unterm Strich etwas weniger, und schon zahlen sich die Mehrkosten für SP aus. - malayka - 20.10.2015 Ich war beim GM Partner. Die meinten dass es was mit der Klappensteuerung sei. Was wissen sie nicht (toll). Der Fehler wurde gelöscht, und wenn es wieder kommt soll ich halt wieder kommen. Frank RE: OBD-II Leuchte - Corvette Captain - 20.10.2015 Hallo Heiner, Frank und alle, hier ein Blick in die Betriebsanleitung der C6 LS3 : < V8 Motor (VIN-Code W) verfügt, tanken Sie unverbleiten Kraftstoff mit mindestens 98 Oktan (SuperPlus). Sie können auch unverbleiten Kraftstoff von 95 Oktan (Super) verwenden, was aber zu einer Verschlechterung der Beschleunigungswerte und leisen Klopfgeräuschen führen kann.>> Findet man im Handbuch der C7 keine eindeutige Aussage zum Thema Kraftstoff? Viele nette, vette Grüße Peter ![]() PS: Und immmer schön den Tankdeckel zuschrauben!!! :-) - Corvette Captain - 20.10.2015 Zitat:Original von malayka Hi Frank, da sieht man eindrucksvoll, welche Bedeutung solchen Fehlermeldungen von qualifizierten Servicepartnern beigemessen wird. Das mit den Klappen habe ich auch schon gehört. Angeblich mag es die Diagnoseelektronik nicht, wenn man oft (was auch immer "oft" sein mag...) mit offenen Klappen fährt. Aber selbst serienmäßig machen die Klappen zumindest bei meiner C6 bei etwas über 3000 1/min auf. Also was soll's. Vielleicht hat ja auch der Klopfsensor tatsächlich Meldung wegen des Sprits gemacht. Vielleicht haben wir heutzutage ganz allgemein viel zu viel Elektronik, Sensoren und Kontrolllampen in unseren Autos. Manchmal wäre einfacher vielleicht besser... Viele nette, vette Grüße Peter ![]() RE: OBD-II Leuchte - US-Stingray-Fahrer - 20.10.2015 Zitat:Original von Mr.Magicpaint @Andreas Du hast vollkommen Recht, wegen den paar Euronen macht das keinen Sinn. Es ist nur so, dass ich das nur mache weil meine Vette so an den US-Sprit gewöhnt ist,dass ich versuche ungefähr bei den 91 US-Octan zu bleiben. Außerdem ist die C7 sowieso spritziger und verbrauchen tut sie mit knapp über 11Liter auch weniger. ![]() ![]() Davon abgesehen sind bei mir beim Volltanken 70 Liter fällig, also 2,80 €. ![]() @ Peter, ich fahre mit meiner C7 zu 95% mit offenen Klappen und für fast 2 Jahre ohne Leuchte, und die C7 hat keinen Tankdeckel daran kanns nicht liegen. ![]() Gruß Heiner - malayka - 20.10.2015 Ja, ich bin bisher auch fast nur offen gefahren. Der Sound beim Beschleunigen ist so toll, dass ich einfach nicht anders kann. Dann werde ich die doch mal schließen und sehen ob sich was ändert. Frank - malayka - 20.10.2015 Noch ne Frage an Heiner: Wo wohnst Du denn? Kann ja nicht weit von mir weg sein. Gruß Frank RE: OBD-II Leuchte - Corvette Captain - 20.10.2015 Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer Hallo Heiner, keinen Tankdeckel? ![]() Ist wohl schon die neue vollelektrische Version... ![]() Grüße Peter ![]() RE: OBD-II Leuchte - US-Stingray-Fahrer - 21.10.2015 hallo Peter, ja die C7 hat keinen Tankdeckel. Da sind zwei Klappen hintereinander im Einfüllstutzen. Du brauchst nix machen nur den Stutzen reinstecken, tanken und wieder rausziehen. Die Klappen verschließen sich selbstständig. Das hat was mit dem Durchschnittsfahrer der Corvette und dessen Alter zu tun. Die meisten Corvettefahrer gibt es in USA, und dort ist das Durchschnittsalter ca. 70. Da lässt man schon mal gerne den Tankdeckel liegen. Mit dem System der C 7 kann das nicht mehr passieren. ![]() ![]() @ Frank Ich bin aus Kaiserslautern sieht man am Nummernschild KL ![]() Habt noch alle viel Spass mit eurer Vette Heiner - malayka - 21.10.2015 Nummernschild habe ich gesehen. Hat mich halt gewundert, dass Du Saarland angegeben hast. Frank |