Blinker - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Blinker (/showthread.php?tid=9348) |
- mani - 09.03.2004 Hallo Geri Horstpunkt ist wohl was negatives (`tschuldigung an alle die Horst heißen) Wenn du Hilfe, wie auch immer, brauchst, melde dich bei mir P.S. du hast Post Grüße Mani - Gotzilla - 10.03.2004 Corvette-freak ? soll ein Joke sein oder ? Verwirrte Grüsse Gotzilla Ps. Aber toll das ihr mich so schön verarscht - corvette-freak - 10.03.2004 nein, das ist mein ernst,wie möchtest es du denn machen?von den birnen die glaskappe abschneiden und den wolframdraht durchtrennen,den rest macht dann der glasbläser?(sorry.....) Vom bremslichtschalter müssten zwei kabel nach hinten gehen, das weisse müsste für die äusseren bremsleuchten sein,bitte mess aber vorher nochmal nach mit dem voltmeter.Blinkerkabel innen trennen,genauso(wenn du nur 2 rückleuchten willst) die inneren oder äusseren kabel kl 58, also standlicht durchtrennen.Falls die blinkfrequenz zu schnell wird, kannst du den kontaktabstand des 2 poligen blinkrelais ändern,so kannst du die geschwindigkeit(nicht die vom auto) vom blinker ändern Gruß Axel - Gotzilla - 10.03.2004 Wo ist der Bremslichtschalter ? Die verkabelung hinten am Auto habe ich oben geschildert Und ich versteh auch spass kein Problem Gotzilla - corvette-freak - 10.03.2004 bremslichtschalter ist vorne überhalb vom bremspedal unter der verkleidung - Klaus - 10.03.2004 Hmm, ganz so einfach ist es vermutlich nicht. Der Hinweis von Frank auf den Umbau Euro-->USA könnte tatsächlich helfen. Der 94er Schaltplan zeigt, daß nur ein Pluskabel pro Seite nach hinten geht. Vorne wird Plus schon vom Blinker mitgeschaltet. Hast Du eine 3te Bremsleuchte? Dann scheint mir das einfachst zu sein, von dort eine Leitung zu den inneren beiden Lampen zu ziehen. Die bestehenden gelben Leitungen nur an die äußeren Lampen klemmen, die Blinken sollten. Dann muß eventuell noch etwas am Blinkerrelais passieren, wegen der Blinkfrequenz. Bei mijosch war ein anderes (Euro) Relais verbaut, da mit der kleineren Lampenlast richtig blinkte. Wenn Du keine 3te Bremsleuchte hast, mußt Du eine Leitung vom Bremslichtschalter bis nach hinten ziehen und die originale Leitung vom Bremslichtschalter zum Warnblinkschalter abklemmen... Gruß, Klaus - Gotzilla - 10.03.2004 Ok vielen Dank Axel werd morgen mal guggn ob ich das Kabel find Grüsse Gotzilla Oha Danke Klaus sehr hilfreich Dritte Bremsleuchte hab ich also irgentwie werd ich das schon hinkriegen Supii - Klaus - 10.03.2004 Bei mir hat der bewußte Bremslichtschalter Kabelfarben orange für Dauerplus weiß als geschalteten Ausgang. Da ist eine ganze Menge "Geschlotter" im brake switch assembly... Gruß und viel Erfolg, Klaus - mijosch - 10.03.2004 @Gotzilla Bei den Baujahren ab '91 muss das weisse Kabel am Bremslichtschalter (Fussraum Fahrerseite oberhalb Bremspedal) durchtrennt werden. An den Hecklampen müssen gelbe bzw. grüne Kabel aufgetrennt werden (für rechts und links). Die hellblaue Leitung für das 3. Bremslicht wurde angezapft um das Plus-Signal für die "neuen" Bremslichter zu bekommen. Ob das allerdings auch für die 80er gilt weiss ich nicht . - Corvette.ZR1 - 10.03.2004 Hallo Gotzilla, ob die Euro Version sicherer ist möchte ich doch stark bezweifeln. Meine C4s waren schon immer mit US Beleuchtung ausgestattet und es gibt auch keinerlei Probleme bei unserem TÜV. Wie Klaus schon schreibt muß das Blinkrelais (Bimetal) geändert werden, weil bei deiner angestrebten Version weniger Last geschaltet wird. Blink Relais müßte es genügend hier im Forum geben, weil fast alle die eine Euro Version hatten wieder auf die original US Version umgebaut haben. Aber jeder nach seinem willen. Von der 89 C4 habe ich keinen Schaltplan, vielleicht kann dir jemand der eine 89 Service Manuel hat, den Schaltplan zur Verfügung stellen. Gruss Raimund |